Chopperle
Normales Thema Savage Newcomer (Gelesen: 2153 mal)
asclpz
Ex-Mitglied

Savage Newcomer
22.05.2005 um 17:16:34
Beitrag drucken  
Hallo Ihr,

seit graumer Zeit habe ich nun auch eine LS650 Bj. '97.
16 Jahre bin ich kein Bike mehr gefahren und habe mich für diese (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Maschine entschieden.
Es gibt eine große auswahl an Choppern, was anderes kommt mir nicht unter den Hintern, aber die LS650 hat einfach was besonderes. Hauptgrund war für mich die Technik. Zahnriemen, 1 Topf und das man noch selber dran schrauben kann.
Früher habe ich mächtig an Ossi Karren gebastelt und nun werde ich wohl mit der LS650 anfangen. Naja und günstig war die auch  Zwinkernd

Zwei Sachen habe ich die mich nerven:
Wenn man sich das Heck anschaut sieht man das es nicht syncron zum Hinterrad ist. Das habe ich schon bei einigen gesehen und würde dies gerne beheben, Frage ist "Wie".
Was mich auch noch stört sind die Bedinungs element am Lenker. Da möchte ich einfach was schlichtes und schmuckes. Vorallem die Spiegel nerven mich. Hat jemand passendes vorzuschlagen?

Für Tips bin ich gerne offen und vielleicht sieht man sich mal auf einem Treffen.

Gruss
Alex

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cs_joker7
Ex-Mitglied

Re: Savage Newcomer
Antwort #1 - 22.05.2005 um 17:44:51
Beitrag drucken  
Hi Alex,

habe dieselbe Vorgeschichte wie Du und bin zu Ostzeiten auch nur AWO und EMW(Chopper) gefahren.... Laut lachend
Bei den Bedienungselementen kannst Du Dir kleinere Schalter (Louis) besorgen oder einen Kombischalter montieren.
Dein Spiegelproblem ist ja wohl kein Thema; schraub einfach paar kleinere/ kürzere dran oder nimm einen Lenker- Steckspiegel; da gibts doch 1000 verschiedene Modelle. (eBay)
Am Heck bieten sich doch bei Deinem SoloBike (sieht übrigens nicht schlecht aus) ein FlatFender sowie ein seitl. Kennzeichen geradezu an!

Gruß Joker

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

asclpz
Ex-Mitglied

Antwort #2 - 22.05.2005 um 18:08:25
Beitrag drucken  
Hi cs_joker7,

Das mit den Spiegeln und anderen Steuerelementen werde ich wohl noch diesen Sommer machen.

Mit dem Heck bin ich mir noch unschlüssig. Zumindest fliegt der Gepäckträger weg.
Muss nur eine andere S-Bar basteln. Auf die will ich nicht verzichten.
Das Kennzeichen-Thema ist so eine Sache, denn mein TÜV'ler meint es sein nicht gestattet genauso wie kleinere Kennzeichen. Griesgrämig

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cs_joker7
Ex-Mitglied

Antwort #3 - 22.05.2005 um 18:29:59
Beitrag drucken  
Ja, der Träger sieht wirklich bissl putzig aus und da gibts sicher bessere Varianten.
Anstatt der Lehne tuts vielleicht auch ein anderer Sitz, der dann flacher und hinten höher gezogen ist?
Seitliches Kennzeichen ist kein Problem, wenn Du ein paar Sachen beachtest: incl. Beleuchtung an 2 festen Punkten befestigen und auch schön weit hinten anbringen (muß von rechts im 45°- Winkel zu sehen sein) Nähere Infos gebe ich Dir bei Bedarf gern noch.
Habe damit absolut kein Problem beim TÜV gehabt und mir es nach der Eintragung dann wieder "passend" angebracht- parallel an der Hinterachse.
Kleinste Schildergröße ist 20x20cm- mußt jedoch ein Wunschkennzeichen mit einstelliger Zahl nehmen und auf das Saisonkennzeichen verzichten; ansonsten wird es dann wieder eine Nummer größer (ca. 20x23cm)

Gruß Joker

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

seehase
Ex-Mitglied

Antwort #4 - 23.05.2005 um 01:13:54
Beitrag drucken  
Hi asclpz

Mit dem Heck bin ich mir noch unschlüssig. Zumindest fliegt der Gepäckträger weg.
Muss nur eine andere S-Bar basteln. Auf die will ich nicht verzichten.
Griesgrämig [/quote]
solltest du die Teile verkaufen ich hätte Interesse daran
gruß seehase

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

asclpz
Ex-Mitglied

Antwort #5 - 01.06.2005 um 19:23:37
Beitrag drucken  
Hallo seehase,

keines der Teile wird verkauft. Die Teile werden für eine andere Savage genutzt und bin selber auf der suche nach Teilen. Is ja nicht schwer Neuteile zu bekommen aber gebrauchte ist ziemlich aufreibend. Ich habe einen Ersatzteilhändler gefunden aber die sind halt manchmal "Far away from reality"

Handsign
Alex

Zum Seitenanfang

IP gespeichert