Chopperle
Normales Thema TÜV-Eintrag / Silvertail ??? (Gelesen: 2460 mal)
LordSabus
Ex-Mitglied


TÜV-Eintrag / Silvertail ???
10.03.2004 um 11:03:22
Beitrag drucken  
Kennt nicht zufällig jemand von euch einen TÜV-Prüfer der mir meinen Silvertail (OFFEN, bzw. mit Racing-Kit) in die Papiere einträgt???  Zwinkernd

Irgendwo in Deutschland muss es doch einen Laden geben wo sowas geht...

Greetz

Hölle



  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Drachenreiter
Ex-Mitglied


Re: TÜV-Eintrag / Silvertail ???
Antwort #1 - 11.03.2004 um 19:23:27
Beitrag drucken  
Von wann is denn Deine Maschine?
Grundsätzlich gilt: Willste Eintragung, machense Geräuschmessung. Lauter als die Maschine innen Papieren eingetragen is --> kein TÜV.
Da wirste auch schwer einen finden, der sowas macht. Wennde nämmich vonner Polizei angehalten wirst und die machen Geräuschmessung, is Deine Karre trotzdem stillgelegt, plus der TÜVer wird mehr als nur ein bisschen Ärger kriegen.

Wenn Du allerdings ne 86er Dein eigen nennst, sieht da janze bischn anders aus. Dann kannste (ich glaub nur über ne Vollabnahme der ganzen Maschine) Dir neue Geräuschwerte eintragen lassen.

Falls nicht, hab immer n paar Scheinchen in Reserve, falls Du erwischt wirst, denn dann wirds teuer. Ich persönlich gebe mich der Hoffnung hin, dass mir das nicht so schnell passiert, da die Bayrische Polizei wenig Erfahrung mit Chopperfahrern haben dürfte und die LS ja kein besonders bekanntes Mopped is und darüberhinaus noch recht altertümlich aussieht - sofern man ein bisschen was von dem ganzen Chrom-Zeugs abmacht....
Allerdings fahr ich auch nich mit dem Racing-Kit rum, sondern nur mit ner etwas frisierten EG-Version..
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Ingo
Ex-Mitglied


Re: TÜV-Eintrag / Silvertail ???
Antwort #2 - 11.03.2004 um 19:36:40
Beitrag drucken  
@Drachenreiter

Du machst Witze, von wegen der Bayrischen Polizei.
Das sind die in Deutschland, die am geilsten sind laute Moppeds aus dem Verkehr zu ziehen.
Mein TÜVler des Vertrauens wollte mir alleinige Ochsenaugen eintragen. (ohne hintere Blinker).Ist ja auch Baujahr bedingt so eine Sache.
Sagte mir aber sofort, das wenn es geht ich nicht durch Bayern fahren sollte. Die Polizei ist nämlich Nukleargeil auf Moppdes die nicht irgendwie TÜV Konform sind (auch wenn es eingetragen ist)

Muss halt jeder mit sich selber ausmachen ob er sich das leisten kann.
Kann nämlich sehr teuer werden der Spaß.

Bei uns in Hessen sind die Bayrischen Polizisten bekannt wie bunte Hunde.
Also obacht in Bayern.
War auch mal ein Bericht der Bayrischen Grün/weißen in der Bikers News.
Der Harleyfahrer war auch nicht begeistert von denen.

Die einzigste Legale Sache auf ein lautes Mopped (oder ohne Blinker oder kleines Nummernschild) ist immer noch ein Mopped mit ner Zulassung vor par und fuffzig. Freund von mir fährt `ne Harley auf 55er Starrahmen aufgebaut, der brauch gar nix. Kein Auspuff, keine Blinker, kleines Nummernschild, keine Rückspiegel usw.

Gruß
und eine Grün/Weiße Zeit
Ingo


  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Drachenreiter
Ex-Mitglied


Re: TÜV-Eintrag / Silvertail ???
Antwort #3 - 11.03.2004 um 20:21:59
Beitrag drucken  

Hmmmmmmmmmmmmmmm...
Gut...dann waren sie bisher wohl nur zu faul, mich anzuhalten. Aber ich hab ja auch immer mein möglichstes getan, den Gashahn zuzulassen, wenn ich an ihnen vorbei fahr. Die bayrische Polizei is übrigens auf alles mögliche geil...

Natürlich kann der Scheiß teuer werden...Ich sach ma, wenn sich die Leute auf der Straße entsetzt umdrehen, wenn ich an der Ampel anfahr, dann wirds auch dem Schnittlauch nich lang entgehen, dass da was faul is. 
Aber bei der Lautstärke, die ich im Moment verbreite, dürften sich die Herren von der Polizei nicht unbedingt provoziert fühlen.

Äh ja. Egal. Die Sache mit dem uralten Rahmen is ja so ne Art Traum von mir - hatte mal ne Zeitlang mit älteren Triumph-Modellen geliebäugelt, aber das war mir dann mit meinen technischen Kenntnissen ne Nummer zu groß...und für den Geldbeutel dann irgendwann auch, weil ich so lange mit der Entscheidung gewartet hatte...kennst das ja...schwupps, sind die Ersparnisse wieder zusammengeschmolzen.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
hotbrowser
Ex-Mitglied


Re: TÜV-Eintrag / Silvertail ???
Antwort #4 - 11.03.2004 um 21:29:57
Beitrag drucken  
Der Vater meines Kumpels fährt ne 79er Shovel mit V2 Rohren vom Krümer bis zum Auspuffende (alles offen, 1000ccm). Alles Eingetragen (101db). 1(!) Spiegel, Ochsenaugen am Lenker hinten nix und so weiter. Nach 1,5 Std. Polizeikontrolle in München bekam er dann den Spruch gesteckt er solle sich eine BMW kaufen. Das gesunde Nachhausekommen des Wachtmeisters gelang eigentlich nur weil es 10 Bullen waren und 4 Harleyfahrer und der Spaß so Teuer ist. Michels Papa ist übrigens im HDBC.
der Hotbrowser
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Drachenreiter
Ex-Mitglied


Re: TÜV-Eintrag / Silvertail ???
Antwort #5 - 11.03.2004 um 21:47:04
Beitrag drucken  
So ne Sch***e machen die Bullen hier aber nich nur mit Bikern...ich erinner mich da an eine absolut dreiste Drogenkontrolle 50 Meter vor dem Club, in den ich wollte. 5 Bund Schnittlauch gegen einen jämmerlichen Autofahrer -
Ihr glaubt ja nich wie lang man jemanden, (unzureichend gekleidet, weil er nur eben vom Parkplatz inne Disco laufen wollte und dabei nix überflüssiges mitnehmen) neben seinem Auto stehend und vor Kälte zitternd mit absolut lachhaften Koordinationstests schikanieren kann. Es war Anfang Januar und hat gestürmt und geregnet, und ich stand da mit ner dünnen Jacke mit kaputtem Reißverschluss und nur nem T-Shirt drunter. . Die haben nich locker gelassen bis ich nach ca 20 Minuten nem Urintest zugestimmt hab...der dann auch in allen Drogen negativ ausgefallen is, weil ich Gott sei dank so selten kiff. Und dann haben die `§&%(=&typen mir auch den verf**kten Pissbecher in die Hand gedrückt, ich soll den doch bitte mitnehmen. Hab ihn dann beim losfahren ausm Fenster geschmissen.
Das Ende vom Lied: bin am nächsten Tag mit Halsschmerzen aufgewacht, am übernächsten hatt ich Fieber, und dann lag ich ersma 3 Tage im Bett.

Die Polizei, Dein Freund und Helfer.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
LordSabus
Ex-Mitglied


Re: TÜV-Eintrag / Silvertail ???
Antwort #6 - 12.03.2004 um 11:01:59
Beitrag drucken  
Tja, dann wird mir wohl nix anderes übrig bleiben als weiterhin auf der Straße die Augen auf zu halten (nach dem Trachtenverein) und zu bestimmten Treffen mal einen Tag früher an, un einen Tag später abzureisen.  Zwinkernd
LEISER kommt nicht in Frage!  Laut lachend
Die Sache mit `nem "Oldtimer" hat ja auch einiges für sich. Aber wenn ich an die Schrauberei denke und vor Allem auch an die Kohle...  unentschlossen
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert