Chopperle
Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2  Thema versendenDrucken
Heisses Thema (Mehr als 10 Antworten) Heck Umbau (Gelesen: 8230 mal)
Stift
Ex-Mitglied


Heck Umbau
24.06.2002 um 18:42:41
Beitrag drucken  
Hier brauch der Stift mal wieder die Hilfe der Meister!

Ich möchte den Hintern der Ls verschönern!
Ein wenig mehr reifen soll zu sehen sein, Am besten soll hinten noch ein breiterer Slappen drauf!
Der Sozius sollte aber nicht verschwinden (Freundin sonst Böse)!!!
Gibt es Schutzbleche von anderen Motorrädern die man Montieren kann? Und mit welchem aufwand!!!

Last eure Ideen regnen unter mir ich danke euch euer Stift!!!

Ps: Gibt es noch mehr Bauanleitungen für die Ls im net außer auf www.savage-extrem.de ???
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
ronald
Ex-Mitglied


Re: Heck Umbau
Antwort #1 - 25.06.2002 um 18:59:01
Beitrag drucken  
hängt natürlich von deinem geschmack ab
hier meine anregungen: die doofe lehne und die fenderstruts (eigentlich fenderschrutz) ab (alles auf den müll, bei ebay kauft das keiner), das große rücklicht gegen ein kleineres unter dem fender getauscht.

mist, jetzt sind lauter löcher im fender:
1. zuschweißen oder spachteln (und leider auch lackieren) oder
2. chromnippel rein (gibt es im autozubehör für überflüssige löcher in der karosserie) und erst im winter neulack.
vorher kannst du hier die flex gekonnt ansetzen (kürzen heisst das ziel, aber vorher mal deinen vertrauten beim tüv ansprechen)

jetzt sieht es schon anders aus und gekostet hat es noch nicht viel. (mal vom lacken abgesehen)

den rücksitz abpolstern (vorn den natürlich auch), gleich etwas weicheres schaumgummi rein, deine freundin wird es dir danken (meine hat gedankt). wenn du jemanden hast der nähen kann, kannst du gleich einen neuen bezug aus (kunst)leder machen lassen (hier ist dazu ein thread mit beschreibung). immer noch hast du nicht viel geld ausgegeben.

wenn du schön gespart haben solltest, schau mal hier nach: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). (auf "katalog" klcicken, dann ls 650) hier kannst du allerhand gespartes ausgeben.

so, der anregungen genug,
grüße
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
one
Ex-Mitglied


Re: Heck Umbau
Antwort #2 - 12.07.2002 um 00:39:26
Beitrag drucken  
am geilsten sieht die Savage ohne heckschutzblech aus,
absolut dreckig und gemein.....

habe das Blech weggemacht und hätte beim hinschrauben heulen können.

Ich Hab dann nur den unnötigen schrott abgeschraubt und sitz runtergepolstert.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Streetcat
Ex-Mitglied


Re: Heck Umbau
Antwort #3 - 12.07.2002 um 17:24:20
Beitrag drucken  
8) Hi Stift !
Hab´auch schon einiges ´rumgebastelt - Originalheck ist ja wirklich zum kotzen - Harley-Verschnitt Zunge  wenn´st das Heck grob zerflex´t mußt den übrigbleibenden Rest für Sozius-Betrieb verstärken, sonst sackt das durch ( mir auch schon so passiert )  Augenrollen  
Mit´n breiteren Gummi kriegst halt Probleme mit Schwinge u. Antriebsriemen ! Auch ist die Originalfelge dafür zu schmal ! weinend  Hab einen 140/[/color]90[color=Black]/15 er auf einer sonst originalen Vagy gesehen - schaut scho recht gut aus  Zwinkernd
Ich selbst bin dann bei 7x17 mit 200/50/17er Avon-Azaro gelandet  Laut lachend mußte allerdings die Schwinge schmeißen, und nach HEIKO´s Vorbild eine machen lassen ! Auf Kette bin ich dabei auch gleich umgestiegen ( vermisse den Riemen aber ) ZwinkerndNoch dazu mußt´dann einen eigenen Heckfender bauen !
wenns´t willst, schick ich dir ´n paar Bilder von meinem Bock !
Jedenfalls laß dich nicht beirren u. bau was Schönes ...
Gruß Streetcat  Smiley  
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Ingo
Ex-Mitglied


Re: Heck Umbau
Antwort #4 - 12.07.2002 um 20:57:19
Beitrag drucken  
Hi Streetcat,

ich wäre auch mal interessiert an Bilder Deines Heck`s da ich im kommenden Winter auch was breiteres hinten reinschmeißen will. (en Fette Schlappe)

Vielen Dank im voraus
ingo

Bilder meiner LS650 unter: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Streetcat
Ex-Mitglied


Re: Heck Umbau
Antwort #5 - 15.07.2002 um 11:27:38
Beitrag drucken  
Laut lachend Hi Ingo !
hab´dir mal was gemailt - Details jede Menge vorhanden ...
Gruß Streetcat  Augenrollen
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
matthias
Ex-Mitglied


Re: Heck Umbau
Antwort #6 - 16.07.2002 um 21:54:20
Beitrag drucken  
Hi Streetcat,

hätte ebenfalls Interesse an ein paar Bildern von Deinem Umbau.

Vielen Dank

Ciao
Matthias
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Stift
Ex-Mitglied


Re: Heck Umbau
Antwort #7 - 17.07.2002 um 11:01:55
Beitrag drucken  
Ich Danke dir für die bilder echt lecker!kriege ich die gabel hinten auch bei einer 95 Bj. eingetragen und woher kann man soetwas beziehen???? marke eigenbau bekomme ich doch nicht eingetragen oder???
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Streetcat
Ex-Mitglied


Re: Heck Umbau
Antwort #8 - 17.07.2002 um 11:38:59
Beitrag drucken  
8) Hi Leute !
bei uns in Österreich bekommt man solche Eigenbauten niemals eingetragen - mag unvernünftig sein, aber ich riskier das halt ...  Augenrollen
es gibt schon Firmen, die sowas auf Anforderung professionell machen - mit Eintragung und so - aber das muß man sich erst mal leisten können ...  Zunge
fragt mal nach - z.B. bei CAR & BIKE Boutique - die machen Mörder-Umbauten mit 200er vorne und so ....  Laut lachend
na ja so brutal wollt´ich es dann auch nicht !
Gruß Streetcat
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Tiamat
Ex-Mitglied


Re: Heck Umbau
Antwort #9 - 20.07.2002 um 04:43:49
Beitrag drucken  
Ich hab im Frühjahr auch ne Menge gebastelt, breiter Lenker, Ochsenaugen, Sitz usw... Irgendwann hatte ich dann auch mit einem schicken Doppelrücklicht 8) geliebäugelt - wenn da nur die blöden Löcher im Heckfender nicht wären. Da mir zur Zeit das Geld zum Spachteln und Neulackieren fehlt (Student und zwei linke Hände was Lackieren betrifft  ???) musste eine Zwischenlösung her, und die hab ich gefunden: kauft Euch bei HG, Louis oder so einen Satz Tankpads in der passenden Farbe (bei mir schwarz und Pads von Polo - kein Unterschied sichtbar) und klebt zwei Stück mit leichtem Abstand hintereinander über die Löcher. Im ernst, dass sieht sogar richtig cool aus! (Trotzdem werde ich mir den Fender im Herbst nochmal vornehmen...) Übrigens: Die beiden Chromseitenteile einfach abbauen ist nicht, dann ist das Heck nicht mehr Soziustauglich. Stabilität & so...  Griesgrämig
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
kahos
Ex-Mitglied


Re: Heck Umbau
Antwort #10 - 20.07.2002 um 13:17:03
Beitrag drucken  
Das mit der Stabilität hab ich jetzt schon öfters gehört, komisch.
Ich hab die Dinger abgemacht UND das Schutzblech gekürzt, ich war so schon mit 2 personen und gepäck im Urlaub ohne probleme.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Tiamat
Ex-Mitglied


Re: Heck Umbau
Antwort #11 - 20.07.2002 um 18:32:46
Beitrag drucken  
@kahos:
Wirklich keine Probleme?! Ich hatte das nämlich auch vor, aber ein befreundeter Mechaniker hat mir davon abgeraten. Er meinte, dass im Zwei-Personen-Betrieb die Belastung zur groß würde. Außerdem  nähmen die Vibrationen im Heckbereich zu, was zur Materialermüdung führen könnte. ???
Ich persönlich habe keine Erfahrung damit, da ich es dann wie gesagt gelassen habe. Allerdings: man könnte den Fender ja auf der Innenseite mit Stahlstreifen verstärken. Dürfte nicht viel kosten und erleichert außerdem das Verschließen der Löcher!
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
kahos
Ex-Mitglied


Re: Heck Umbau
Antwort #12 - 21.07.2002 um 13:30:01
Beitrag drucken  
@tiamat:
ja wirklich keine Probleme, war eigentlich nur ne übergangslösung aber ich fahr jetzt schon seit 4jahren so rum mit bis zu 80kg Sozius +20kg Rucksack und wer der savage noch mehr aufhalst is sowieso nich ganz richtig im kopf Smiley
Hatte den Fender erst kürzlich mal abgemacht, hab nichts gefunden was irgendwelche Schäden ankündigen würde.
Allerdings hab ich im englischen Forum mal was gelesen das jemand nur die Chromteile abgemacht hat und sich der Fender bei Soziusbetrieb verzogen hat, kann ich zwar eigentlich fast nich glauben aber wurde halt behauptet.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Streetcat
Ex-Mitglied


Re: Heck Umbau
Antwort #13 - 22.07.2002 um 11:06:01
Beitrag drucken  
8) Hi Tiamat !
Der Serien-Fender ist innen ziemlich verstärkt. Mußt beim Kürzen aufpassen daß diese Zusätze nicht abhanden kommen ! Ich selbst habe dem Original aus optischen Gründen ziemlich viel weggenommen, ( seitlich und hinten ) dabei ist die Verstärkung weggefallen. Montagepunkte für die seitlichen Chrom-Wupptich´s gab es dadurch auch keine mehr Zwinkernd In der Folge ist dann der Fender beim Sozius-Betrieb klarerweise geknickt ! Schockiert/Erstaunt  
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Ronald
Ex-Mitglied


Re: Heck Umbau
Antwort #14 - 22.07.2002 um 13:53:46
Beitrag drucken  
meine erfahrungen ohne diesen chromzusatz sind durchweg positiv. solo sowieso, mit sozia auch keine probleme, allerdings ist die sozia nicht schwer.
das das heck mehr vibriert, kann ich nicht bestätigen, das hat schon vorher gewackelt wie ein lämmerschwanz.
trotzdem hab ich auch schon über eine stabilisierung nachgedacht, für den fall, das mal ein superschlauer ingenieur vom tüv drauf kommt. da die löcher ohnehin zugeschweisst werde sollen, werd ich im kotflügel gleich ein bissel blech zur verstärkung einbringen, ist aber mehr zur beruhigung des gewissens.

das das schutzblech abklappt, wenn man seitlich was wegflext (und damit die verstärkungen wegnimmt) ist doch klar! mit einer verstärkung im innern kann man dem aber aus dem weg gehen, allerdings muss hier was profiliertes rein. dabei ist es ratsam, mal zu schauen ob der reifen beim einfedern dran schleift Zwinkernd

grüße an alle
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2 
Thema versendenDrucken