Chopperle
Normales Thema Zündung (Gelesen: 4439 mal)
Oliver
Ex-Mitglied

Zündung
14.04.2002 um 20:25:00
Beitrag drucken  
Hallo Leute !
Habe folgendes Problem: solange ich den Starterknopf bei meiner Savage betätige läuft der Bock super. Beim loslassen ist dann aber auch sofort aus die Maus (beim gleichzeitigen Gasgeben tourt der Motor auch hoch)

Wer hat eine Idee wo der Fehler liegen könnte ?

PS.  Zündkabel,Stecker,Kerze sind neu und die Widerst. Messungen an Spule und Blackbox usw. sind OK

Besten Dank für Hilfe !!!

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Berny
Ex-Mitglied

Re: Zündung
Antwort #1 - 15.04.2002 um 20:59:55
Beitrag drucken  
Hallo Oliver !

kann es ein, dass Deine LS längere Zeit stand und nicht angelassen wurde ??
Könnte sein, dass die Leerlaufdüse verstopft (verharzt) ist und deshalb dar Motor nur mit Gasgeben (also geöffnetem Schieber) läuft. Also ggf. Vergaser abbauen, öffnern und Düsen reinigen.
Ggf. ist aber lediglich nur die Batterie zu schwach um im unteren Drehzahlband einen ausreichenden Zündfunken zu erzeugen, dann dürfte sie aber auch nicht mit Gasgeben anspringen. Also erstmal ruhig mit einem Überbrückungskabel zur Autobatterie prüfen ob die Kiste so lüppt, wenn nicht dürfte es der Vergaser sein.

so long   Berny

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Intruder
Ex-Mitglied

Antwort #2 - 15.04.2002 um 23:23:13
Beitrag drucken  
Hallo,
Fehlerbeschreibung hört sich nach allem an.
Vergaser prüfen ist OK aber auch den evtl. verschmutzten Benzinhahn nicht vergessen.
Fehlersuche von der Mech. Seite : vielleicht klemmt der Anlasserfreilauf, sodas er auch im Eingriff ist , nachdem sie angesprungen ist.Auch dort kann Fett verharzen.
Halt uns über das Ergebnis Deiner Untersuchungen auf dem Laufenden.
Gruß Intruder

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Julegunda
Ex-Mitglied

Antwort #3 - 19.04.2002 um 01:00:19
Beitrag drucken  
Hallo Oliver, dieses Scheißgefühl kenne ich. Ich habe sie zwar mit Überbrückung zum Auto zum Laufen bekommen, aber das wars auch noch nicht. Entscheidend war wohl folgendes bei mir: Ich hatte eingemottet, Vergaser nicht entleert und dadurch war dann nach doch über 3 Monaten die Leerlaufdüse verharzt. Also Vergaser auseinandernehmen, Düsen schön sauber machen, notfalls nochmal über das Auto starten, im Zweifelsfall auch die Batterie gegen eine Neue austauschen (habe ich jedenfalls sicherheitshalber gemacht) und dann läuft unser Lieblingsspielzeug wie geschmiert, springt super sofort an und läuft auch sauber. Hoffentlich klappts bei Dir auch so schnell.
Herzliche Grüße von Wolfgang E.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert