Chopperle
Normales Thema Vergaser - welcher Schlauch wohin? (Gelesen: 3650 mal)
superroschi
Ex-Mitglied
*


Kein Bier ist auch keine
Lösung....

Geschlecht: männlich
Vergaser - welcher Schlauch wohin?
08.07.2008 um 13:34:19
Beitrag drucken  
Servus,
ich hab ne alte Savage bekommen, die stand 10 Jahre.
Vergaser muss also raus und gereinigt werden.
Da sind diverse SChläuche dran.
Gibts irgendwo ne Explosionszeichnung zum ausdrucken oder Tips von Euch, welcher Schlauch wohin geht?
Benzin OK, Benzinhahn auch ok....aber da sind noch zwei..... hmmm
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Wolfgang
Administrator
*****
Offline


Der Erfolg zählt, die
Mißerfolge werden gezählt

Beiträge: 1158
Standort: D-89233 Neu-Ulm, Bayern
Mitglied seit: 03.07.2001
Geschlecht: männlich
Re: Vergaser - welcher Schlauch wohin?
Antwort #1 - 08.07.2008 um 18:50:01
Beitrag drucken  
> ich hab ne alte Savage bekommen, die stand 10 Jahre.
> Vergaser muss also raus und gereinigt werden.

muss nicht unbedingt sein. Ich würde sie erst mal testen

> Da sind diverse SChläuche dran.
> Gibts irgendwo ne Explosionszeichnung zum ausdrucken

klar - Wartungshandbücher gibt es im Handel und bei Ebay schon ab ein paar EUR

> oder Tips von Euch, welcher Schlauch wohin geht?

Warum schreibst du es dir nicht einfach auf?

> Benzin OK, Benzinhahn auch ok....aber da sind noch zwei..... hmmm

merken - und wieder da dran machen wo sie dran waren.

Das war jetzt einfach Laut lachend
  

Die Linke zum Gruss
Wolfgang

Wenn Gott den Menschen geschaffen hätte um Computer zu benutzen, hätte er ihm 16 Finger gegeben!
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
homensen
Ex-Mitglied


Re: Vergaser - welcher Schlauch wohin?
Antwort #2 - 31.08.2008 um 14:53:05
Beitrag drucken  
Hallo,

ich hab das selbe Problem, nur mein Fehler war meinen Vergaser in einer Vertragswerkstatt reinigen zu lassen. Danach lief sie auch ca. 1000km, bis der Vergaser wieder zum Versager wurde. Nachdem ich mir dann eine teure Reparaturanleitung gekauft habe und das ganze Kraftstoffversorgungssystem selber inspizieren wollte, ist mir dann aufgefallen, dass die beiden Entlüftungsschläuche, die seitwärts am Vergaser angebracht sind ins Lehre führen. In der Anleitung werden diese Schläuche nicht mal erwähnt, Frage also: müssen die irgendwo angebracht werden, oder einfach nur gegen Fahrrichtung ins Lehre zeigen?
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
wing
Junior
**
Offline


Fly on the wing's

Beiträge: 96
Standort: O-E NRW, Deutschland, deutschland-nord, 163, 479, NW, Nordrhein-Westfalen
Mitglied seit: 06.08.2007
Geschlecht: männlich
Re: Vergaser - welcher Schlauch wohin?
Antwort #3 - 31.08.2008 um 15:13:40
Beitrag drucken  
Hi,
gegen Fahrtrichtung ins nirgendwo  Laut lachend
Etwas drauf achten das freier Ablauf gewährt ist und dir
falls mal was raus suppt nix auf Moppet läuft.

Gruß
wing
  

Drogen und Alkohol sind etwas für Weicheier,&&die richtig Harten ziehen sich die Realität rein.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
homensen
Ex-Mitglied


Re: Vergaser - welcher Schlauch wohin?
Antwort #4 - 31.08.2008 um 15:22:13
Beitrag drucken  
Hui,

das geht aber schnell hier Augenrollen
Danke, ich mach mich dann gleich mal ans Zusammenbauen...
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert