Chopperle
Normales Thema Schmiernippel in Schwinge einbauen (Gelesen: 2109 mal)
Spirou
Ex-Mitglied


Schmiernippel in Schwinge einbauen
19.07.2001 um 19:10:13
Beitrag drucken  
Falls Ihr mal dazu kommen solltet, die Schwinge auszubauen, dann würde es sich anbieten in der Lageraufnahme des Rahmens einen Schmiernippel für eine Fettpresse einzubauen.
Als ich meine Schwingenlager sah, da hab ich mich gefragt, wieso vom Werk aus dort kein Schmiernippel vorgesehen ist.
Die Lager waren total mit Rost zugesetzt und völlig hinüber.
Ich hab dann ein Loch in das Rahmenrohr gebohrt und ein Gewinde reingeschnitten. Mit dem Schmiernippel habe ich jetzt die Möglichkeit, meine Schwinge zu Schmieren. Ich presse solange frisches Fett hinein, bis das austretende Fett auch Frisch ist. Ich habe den Umbau vor gut 2 Jahren vorgenommen, und bin sehr zufrieden mit dieser einfachen aber effektiven Wartungsmöglichkeit. Man sollte natürlich bei der Wahl der Schmiernippellage darauf achten, daß dieser jederzeit zugänglich ist, und man nicht vorher etwas demontieren muß.

Bis dann

Lars
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert