Chopperle
Normales Thema Moin eLSe-Treiber, ich bin Bugfix (Gelesen: 22 mal)
Bugfix
Neuling
*

I Love YaBB 2.6.12!

Moin eLSe-Treiber, ich bin Bugfix
20.04.2025 um 18:56:14
Beitrag drucken  
Hallo Zusammen,

kurze Vorstellung, bin der Bugfix aus dem Kreis Recklinghausen am Rande des Pott´s.
Bin Angang 50 … einige sagen bestimmt ich habe meine Midlife-Crisis erreicht, aber ich will nochmal ein Umbau-Projekt starten mit selbstauferlegten Hindernissen und keinem reinen Katalog-Customising.

Früher hatte ich schon mal eine Harley (86´er FXRS) und eine Honda (VT600), aber jetzt soll es nach ca. 20 Jahren Pause ein „One Pot“ sein, eine eLSe. Eigentlich wollte ich mich nur einlesen, informieren und schauen wie der Markt an Gebrauchten gerade aussieht… (spiele irgendwie seit ca 7-8 Jahren mit dem Gedanken) und zum Herbst sollte die Anschaffung erfolgen und wie es manchmal so ist, fällt einem ein Bike vor die Füße wo man nicht nein sagen kann.

Die Else kannte ich schon von den Jetzten 4-5 Jahre, dann hat man sich wieder aus den Augen verlohren und wiedergefunden.

Ich habe da 1-2 Anbauteile (z.B. Fußrasten) wo es in den Benzingesprächen mit dem Vorbesitzer und anderen Bikern immer heißt „da hat der TÜV noch nie nachgefragt und auch die Rennleitung wollte nie was dazu sehen“, aber die Else hat das Bundesland gewechselt und obwohl ich sonst auch ehr „Zero F##ks given“ denke, hätte ich es gerne in den Papieren eingetragen. (Für den Fall der Fälle der nie eintreten soll, will ich nicht meine keine Familie ins Unglück stürzen.) Aber dazu werde ich bestimmt mind. 1-2 Threads eröffnen und erhoffe mir ernstgemeinte Tipps und Hilfe.

Vielleicht gibt es auch hier in der Nähe (RE) einen Stammtisch oder eine kleine Schraubertruppe wo geübte eLSe-Treiber geräuschetechnisch dem Motor mit mehr Ahnung begegnen und was entlocken als meine Ohren. Für mich hören sich viele Else krank an ohne es zu sein… bis auf ganz wenige Ausnahmen… da muss ich erst mein Ohr schulen.

Vielleicht ergibt sich ja was…

Gruß
Bugfix

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ssch1704
Neuling
*

Re: Moin eLSe-Treiber, ich bin Bugfix
Antwort #1 - 21.04.2025 um 17:54:51
Beitrag drucken  
Ein herzliches Willkommen aus dem Schwalm-Eder-Kreis.
Liebe Grüße

Zum Seitenanfang

IP gespeichert