Wumpe schrieb on 15.07.2023 um 12:42:20:
Sorry das ich erst jetzt antworte, habe leider keine Benachrichtigung erhalten.
Hast du die Benachrichtigungsfunktion aktiviert?
Zitat:Habe die Louis eigenen Ochsenaugen und hinten, ja sehr günstige noname Blinker.
Masse ist überall vorhanden.
Die Blinker werden üblicherweise nicht über ihre Verschraubung "geerdet", sondern mit einer Masseleitung in der jeweiligen Zuleitung. Die hat dann irgendwo Kontakt zur zentralen Masse.
Wenn du Sachen nicht über die vorgesehene Leitung "erdest", sondern einfach aufs Gehäuse, wie früher üblich, können tolle Sauereien passieren. Der Lenker z.B. selbst ist in Gummi gelagert und bekommt "Masse" eventuell nur über das Kupplungsseil. Mehr oder weniger. Am Lenker selbst geerdete Blinker können da spinnen!
Zitat:Wie gesagt wenn nur die Zündung an ist, klappt auch alles hervorragend, eben nur nicht wenn der Motor an ist.
Ist die Masseverbindung von deinem Motor 100% ig ok? Wenn die abgefault ist, gibt es auch tolle Sauereien.
Zitat:Relai habe ich das hier:
Aukenien 12V 2 Polig, max 150 Watt Last unabhängig
Na ja - Chinatechnik. Das kann gut sein oder Mist. Probiere ein anderes von einem Markenhersteller.
Ansonsten deine Massen akribisch prüfen
Z.B. Blinkrelais kurzschließen, damit der Blinker dauernd an ist. Dann die Spannung an Blinkerbirnenmasse gegen Batteriemasse messen. Im Idealfall sind das 0,0x Volt
Und das messen bei stehenden und laufendem Motor.
Dito Spannung zwischen Motorgehäuse und Batteriemasse. Sollte auch gegen Null sein.
Die Masse des Reglers muss unbedingt zur zentralen Masse! Nicht irgendwo ans Blech! Das gibt auch Sauereien.