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Normales Thema Blinker ok nur wenn der Motor aus ist. (Gelesen: 658 mal)
Wumpe
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Blinker ok nur wenn der Motor aus ist.
11.07.2023 um 11:06:13
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Hi, kleine Frage:

Habe vorne Ochsenaugen, hinten LED Blinker. Ein Lastunabhängiges Relais habe ich auch verbaut. Wenn nur die Zündung an ist, läuft alles wunderbar. Wenn der Motor an ist, dann ist es wie mit dem normalen Relais, ein viel zu schnelles blinken.

Könnte es am Magnetschalter liegen? Habe mein Heck umgebaut und den Magnetschalter nicht an den Rahmen (Masse) gemacht, sondern nur befestigt und Isoliert.

Besten Dank im Voraus 🙂
  
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pahld
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Re: Blinker ok nur wenn der Motor aus ist.
Antwort #1 - 11.07.2023 um 12:19:57
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Magnet Schalter?? oder  meinst du den Gleichrichter?
  

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Wolfgang
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Re: Blinker ok nur wenn der Motor aus ist.
Antwort #2 - 11.07.2023 um 20:38:24
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pahld schrieb on 11.07.2023 um 12:19:57:
Magnet Schalter?? oder  meinst du den Gleichrichter?


Es gibt begrifflich weder einen Magnetschalter noch einen Gleichrichter. (Vom Namen her)

Es gibt das Anlasserrelais oder Startrelais.

Und es gibt den Regler (mit integriertem Gleichrichter)

Beide haben aber mit dem Blinken nichts zu tun.

Wichtig ist eine perfekte Masseverbindung Motorgehäuse <-> Rahmen <-> Minus-Batterie.
Sonst können tolle Sauereien passieren.

Und die Masse von Zusatzmodulen, z.B. Blinker, muss auch überall perfekt verkabelt sein.
  

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pahld
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Re: Blinker ok nur wenn der Motor aus ist.
Antwort #3 - 12.07.2023 um 08:24:41
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Moin ich fahre an meiner schwarzen LS seit 2010 die gleiche  Kombi (Ochsenaugen von Hella vorne ,Led hinten REGLER verlegt und lastunabhängiges Blinkrelais allerdings nicht das billigste aus der bucht) und hab noch nie Probleme gehabt..
interessant wäre zu wissen welche Blinker, welches  Blink Relais und ob am kabelbaum etwas geändert wurde
  

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Re: Blinker ok nur wenn der Motor aus ist.
Antwort #4 - 14.07.2023 um 22:18:35
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pahld schrieb on 12.07.2023 um 08:24:41:
Moin ich fahre an meiner schwarzen LS seit 2010 die gleiche  Kombi (Ochsenaugen von Hella vorne ,Led hinten REGLER verlegt und lastunabhängiges Blinkrelais allerdings nicht das billigste aus der bucht) und hab noch nie Probleme gehabt..
interessant wäre zu wissen welche Blinker, welches  Blink Relais und ob am kabelbaum etwas geändert wurde


Wir sind doch alle Hellseher. <g>
  

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Re: Blinker ok nur wenn der Motor aus ist.
Antwort #5 - 15.07.2023 um 12:42:20
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Sorry das ich erst jetzt antworte, habe leider keine Benachrichtigung erhalten.
Habe die Louis eigenen Ochsenaugen und hinten, ja sehr günstige noname Blinker.
Masse ist überall vorhanden. Wie gesagt wenn nur die Zündung an ist, klappt auch alles hervorragend, eben nur nicht wenn der Motor an ist.
Relai habe ich das hier:

Aukenien 12V 2 Polig, max 150 Watt Last unabhängig
  
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Re: Blinker ok nur wenn der Motor aus ist.
Antwort #6 - 15.07.2023 um 13:04:50
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Wumpe schrieb on 15.07.2023 um 12:42:20:
Sorry das ich erst jetzt antworte, habe leider keine Benachrichtigung erhalten.

Hast du die Benachrichtigungsfunktion aktiviert?
Zitat:
Habe die Louis eigenen Ochsenaugen und hinten, ja sehr günstige noname Blinker.
Masse ist überall vorhanden.

Die Blinker werden üblicherweise nicht über ihre Verschraubung "geerdet", sondern mit einer Masseleitung in der jeweiligen Zuleitung. Die hat dann irgendwo Kontakt zur zentralen Masse. 

Wenn du Sachen nicht über die vorgesehene Leitung "erdest", sondern einfach aufs Gehäuse, wie früher üblich, können tolle Sauereien passieren. Der Lenker z.B. selbst ist in Gummi gelagert und bekommt "Masse" eventuell nur über das Kupplungsseil. Mehr oder weniger. Am Lenker selbst geerdete Blinker können da spinnen!
Zitat:
Wie gesagt wenn nur die Zündung an ist, klappt auch alles hervorragend, eben nur nicht wenn der Motor an ist.

Ist die Masseverbindung von deinem Motor 100% ig ok? Wenn die abgefault ist, gibt es auch tolle Sauereien.
Zitat:
Relai habe ich das hier:

Aukenien 12V 2 Polig, max 150 Watt Last unabhängig


Na ja - Chinatechnik. Das kann gut sein oder Mist. Probiere ein anderes von einem Markenhersteller.

Ansonsten deine Massen akribisch prüfen

Z.B. Blinkrelais kurzschließen, damit der Blinker dauernd an ist. Dann die Spannung an Blinkerbirnenmasse gegen Batteriemasse messen. Im Idealfall sind das 0,0x Volt

Und das messen bei stehenden und laufendem Motor.

Dito Spannung zwischen Motorgehäuse und Batteriemasse. Sollte auch gegen Null sein.

Die Masse des Reglers muss unbedingt zur zentralen Masse! Nicht irgendwo ans Blech! Das gibt auch Sauereien.
  

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