Wolfgang schrieb on 30.06.2022 um 15:22:57:
Danke für die riesige Menge Text
-- gern geschehen Wolfgang
dachte lieber beim ersten mal mehr, als dann noch nachliefern
Zitat:Dein Problem ist eines der Häufigsten bei der Else. Und darüber wurden schon Romane hier geschrieben.
Sie bekommt einfach zu wenig Sprit. Und die möglichen Ursachen sind viele.
Mach mal den Tank ganz voll und teste wieder. Wenn sie mit ganz vollem Tank sauber läuft könnte ein nachträglicher Benzinfilter die Ursache sein.
-- wie gesagt.. tank ist weitestgehend voll.. vielleicht ein max. 2 Liter die fehlen. Filter ist nach dem Hahn keiner verbaut
Zitat:Was so bei mir damals. Der Druck bei fast leerem Tank ist eventuell zu schwach bei einem schlechten Benzinfilter.
Ansonsten Sieb im bzw. am Benzinhahn verstopft. Mal testen mit allen 3 Stellungen.
-- hab ich gemacht, noch während der Fahrt.. RES und PRI .. keine Besserung. Choke auf mittelstellung gefühlt ein klein wenig besser.. subjektiv. OK, um das Sieb zu testen, muss ich den Tank komplett leeren, richtig? und ausbauen, oder komm ich da so ran?
Zitat:Unerschrockene testen auch mal mit einem "provisorischem" Benzintankersatz in Form einer passenden Plastikflasche auf den Tank gebunden. Damit kann das ganze Benzinhahngeraffel mal übergangen werden. Der Unterdruckschlauch muss aber vom Hahn abgezogen und verstopft werden. (z.B. Schraube rein) !
-- okay... Flasche dann drücken, oder einfach über Schwerkraft?
Zitat:Letztlich kann es auch im Vergaser ein Problem geben. Aber erst mal außerhalb suchen.
-- macht Sinn.. ich werde probieren
Danke schon mal