Chopperle
Angepinntes Thema Hackingversuche !? (Gelesen: 165 mal)
Wolfgang
Administrator
*****
Offline


Der Erfolg zählt, die
Mißerfolge werden gezählt

Beiträge: 1185
Standort: D-89233 Neu-Ulm, Bayern
Mitglied seit: 03.07.2001
Geschlecht: männlich
Hackingversuche !?
16.04.2022 um 15:22:05
Beitrag drucken  
Seit ein paar Wochen verzeichnet meine Foren-Sicherheitssoftware täglich mehrere Versuche, das Forum zu "hacken". Oder sonst was Unnormales zu tun.

Die IP-Adressen und Zeiten werden protokolliert.
Und die entsprechenden IP-Adressen werden automatisch blockiert.

Es besteht allerdings die Möglichkeit, dass jemand ganz normal versucht das Forum aufzurufen, indem er über einen irgendwo gespeicherten "kaputten" Link geht.

Sowas gab es früher mal. Da hatte jemand woanders einen Link zu einem Forenbeitrag veröffentlicht. Und dieser Link enthielt zusätzlich, aber für den normalen User unsichtbar, einen gefährlichen Code.

Sollte es also hier einen User/Leser geben, der das Forum per irgendwo gespeichertem Link aufruft und dann rausfliegt, bitte bei mir melden. Adresse im Impressum.
  

Die Linke zum Gruss
Wolfgang

Wenn Gott den Menschen geschaffen hätte um Computer zu benutzen, hätte er ihm 16 Finger gegeben!
Zum Seitenanfang
IP gespeichert