Chopperle
Normales Thema Neu on board (Gelesen: 69 mal)
Stratocaster
Neuling
*
Offline


I Love YaBB 2.6.12!

Beiträge: 4
Standort: Greven/ Uelsen
Mitglied seit: 25.02.2021
Geschlecht: männlich
Neu on board
25.02.2021 um 07:13:43
Beitrag drucken  
Moin, nachdem ich in schon etwas höherem Alter Bock auf Motorradfahren bekam, mein langjähriger Freund  (seit 1971) hat seit  1998 eine LS 650 Savage, habe ich mir erstmal eine 125er Honda Shadow zugelegt um erste Fahrpraxis zu bekommen. Die erste Motorradtour mit Zelt mit meinem Kumpel führte uns eine Woche quer durch die neuen Bundesländer. War einfach geil. Die 125er hatte allerdings nur 15 PS, was dazu führte, dass ich auf den Bundesstraßen häufig die PKW's dicht hinter mir hatte und keine Chance zu "entkommen". ( bei 105 km/h war Ende ) Auf der Websuche nach dem gleichen Motorrad wie mein Kumpel es hat, eben die LS 650 stiess ich auf eine 750er Honda Shadow zu einem Preis bei dem ich zuschlagen musste. Irgendwann merkte ich, dass die Shadow sehr schwer zu händeln ist, speziell Rückwärtsschieben auf unebenem Boden. Als nächstes erstand ich zusätzlich eine holländische Honda Magna, die ca. 70 kg leichter ist, allerdings in Unkenntnis dass dieses Motorrad speziell für den amerikanischen Markt gebaut und nie offiziell nach Europa importiert wurde. Da ich normalerweise ( in diesem Jahr nicht, Corona lässt grüßen) den Winter in Portugal verbringe, hat die Magna auf meinem geschlossenen Kastenanhänger überwintert, und sprang im Frühjahr nicht mehr an. Eine Werkstatt bekam das nicht in den Griff und wollte neue Vergaser einbauen. War mir einfach zu teuer, obwohl die Magna eine tolle Maschine ist, aber ich hatte ja auch noch die Paragraph 21 Prüfung vor mir. TÜV Ansage ca. 850 €. Dann der Clou,  ein kleiner Motorradhändler hatte eine Suzuki LS 650 und nach einigem hin und her konnte ich dort die Magna in Zahlung geben. Die Suzuki LS läuft einwandfrei, aber die Optik ist nicht die Beste. Ich konnte mich dann nicht bremsen und habe mir dann noch eine LS zugelegt, die super gepflegt ist, mit der man sich auch sehen lassen kann.Montag abgeholt, Dienstag TÜV-abnahme und nächsten Dienstag habe ich Termin für die Zulassung. Soweit meine Motorrad History, auf Dauer werde ich nur die Shadow und eine LS behalten. Keep on rockin'n, Gruß an alle, Stratocaster. PS Ich habe so gut wie keine Forums-Erfahrung, also bitte bei Fehlern gnadenlos korrigieren.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert