Chopperle
Normales Thema Fußbremshebel (Gelesen: 2758 mal)
Bob
Ex-Mitglied

Fußbremshebel
26.08.2020 um 17:47:36
Beitrag drucken  
Moinsen!
Mein Name ist Bob und ich bin der Neue!  Smiley
Ich hab mir vor kurzem ne 94er LS gekauft und fange jetzt an daran zu tüfteln.
Jetzt momentan hab ich die Situation, dass der Bremshebel der Fußbremse einfach zu steil ist.
Ich hab zwar geguckt aber es erschließt sich mit nicht ob und wie ich den Winkel verringern könnte.  hä?
Ich hoffe einer oder eine von euch weiß da was.
Grüße

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Wolfgang
Administrator

Der Erfolg zählt, die
Mißerfolge werden gezählt

Standort: D-89233 Neu-Ulm, Bayern
Re: Fußbremshebel
Antwort #1 - 26.08.2020 um 18:15:39
Beitrag drucken  
Zitat:
Moinsen!
Mein Name ist Bob und ich bin der Neue!  Smiley
Ich hab mir vor kurzem ne 94er LS gekauft und fange jetzt an daran zu tüfteln.
Jetzt momentan hab ich die Situation, dass der Bremshebel der Fußbremse einfach zu steil ist.
Ich hab zwar geguckt aber es erschließt sich mit nicht ob und wie ich den Winkel verringern könnte.  hä?
Ich hoffe einer oder eine von euch weiß da was.
Grüße

Hallo und willkommen.

Ich kann zwar bei mir nicht nachschauen wie es im Original ist, weil ich vorverlegte Fußrasten habe. Laut Handbuch die Begrenzungsschraube am Pedal beim Drehpunkt so weit drehen, dass das Pedal nicht zu hoch kommt. 60 mm über der Fußraste laut Handbuch. Und dann hinten die beiden Muttern an der Stange so verdrehen, dass keinerlei Bremswirkung in der oberen Ruhestellung ist.

Hier die Seite aus dem Handbuch (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Die Linke zum Gruss
Wolfgang

Wenn Gott den Menschen geschaffen hätte um Computer zu benutzen, hätte er ihm 16 Finger gegeben!
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Bob
Ex-Mitglied

Antwort #2 - 26.08.2020 um 19:01:02
Beitrag drucken  
Super, Dankeschön.
Kann man sich das Manual auf deutsch
irgendwo kostenlos runterladen?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Wolfgang
Administrator

Der Erfolg zählt, die
Mißerfolge werden gezählt

Standort: D-89233 Neu-Ulm, Bayern
Antwort #3 - 26.08.2020 um 19:18:09
Beitrag drucken  
Zitat:
Super, Dankeschön.
Kann man sich das Manual auf deutsch
irgendwo kostenlos runterladen?

Offizielle Quellen gibt es keine. Aber man kann es bei Ebay und Co kaufen. Auch die englische Variante ist sehr brauchbar.

Es gibt Quellen zum Runterladen aller möglichen Dokus. Aber das sind meistens virusverseuchte Seiten oder Abbofallen. Besonders fies manche Seiten, wo man die Kreditkartennummer angeben muss. Angeblich nur zur Verifizierung. Und Minuten später sind 50 EUR oder mehr abgebucht. Viel Spaß beim Zurückholen.

Und viele Downloadquellen sind von ganz mieser Qualität. Kopierte Blätter krumm und schief fotografiert oder gescannt und in miserabler Auflösung.

Vergiss es und kaufe dir eins bei Ebay und Co. Auch wenn es 25 EUR kostet. Dann hast du was Ordentliches in der Hand. Suche nach kostenlos bringt nur Stress und Ärger! Habe selbst genug Lehrgeld bezahlt Griesgrämig

Die Linke zum Gruss
Wolfgang

Wenn Gott den Menschen geschaffen hätte um Computer zu benutzen, hätte er ihm 16 Finger gegeben!
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

U. Joachim
Neuling
*

Carpe Diem

Antwort #4 - 02.09.2020 um 16:14:26
Beitrag drucken  
Hi Bob,

ich hab auch eine 94er, aktuell in kleinen Kisten verpackt. Ich habe mir ein Manual auf CD aus UK für 8 Euro bestellt. Ist aus meiner Sicht das einzige Manual das zumindest meinen Schaltplan korrekt darstellt. Ist halt in English, kommst heute da aber nirgend mehr rum. CLYMER REPAIR MANUAL gibt es im Netz foc, taugt aber aus meiner Sicht nicht viel (auch in EN).

Gruß Joa

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Zum Seitenanfang

IP gespeichert