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Heisses Thema (Mehr als 10 Antworten) Leistungseinbruch bei hoher Drehzahl (Gelesen: 8986 mal)
Cyrus
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Leistungseinbruch bei hoher Drehzahl
20.07.2020 um 13:01:36
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Hallo,
Ich habe folgendes Problem, bei hoher Drehzahl z.B. im dritten Gang bricht die Leistung weg als ob kein Sprit mehr ankommt. Wenn ich in den 4. schalte geht es wieder.
Zur Info. ich habe  einen recht neuen Unterdruckschlauch und mein Benzinhahn ist neu und in on-Stellung.

Muss ich nur das Gemisch an der Einstellschraube höher drehen oder muss ich den Vergaser bzw. die Vergaserdüsen reinigen?
Oder liegt es an der Elektronik? Meine Else ist von 1998 und hat so einen Anschluss am Vergaser bei offener Drosselklappe.

Grüße
Cyrus
  
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Wolfgang
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Re: Leistungseinbruch bei hoher Drehzahl
Antwort #1 - 20.07.2020 um 13:59:22
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Cyrus schrieb on 20.07.2020 um 13:01:36:
Hallo,
Ich habe folgendes Problem, bei hoher Drehzahl z.B. im dritten Gang bricht die Leistung weg als ob kein Sprit mehr ankommt. Wenn ich in den 4. schalte geht es wieder.
Zur Info. ich habe  einen recht neuen Unterdruckschlauch und mein Benzinhahn ist neu und in on-Stellung.

Muss ich nur das Gemisch an der Einstellschraube höher drehen oder muss ich den Vergaser bzw. die Vergaserdüsen reinigen?
Oder liegt es an der Elektronik? Meine Else ist von 1998 und hat so einen Anschluss am Vergaser bei offener Drosselklappe.

Grüße
Cyrus


Ist das ein originaler Benzinhahn?
Hast du vielleicht einen Benzinfilter eingebaut? Dann passiert genau das. Der Druck vom Tank ist sehr gering. Ein Benzinfilter kann den Benzinfluß sehr stark bremsen und dann kommt eben nicht genug.

  

Die Linke zum Gruss
Wolfgang

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Cyrus
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Re: Leistungseinbruch bei hoher Drehzahl
Antwort #2 - 20.07.2020 um 14:11:41
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Hallo Wolfgang,

ich habe den originalen Benzinhahn von Suzuki bestellt. Einen Benzinfilter habe ich nicht eingebaut.

VG
Cyrus
  
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Re: Leistungseinbruch bei hoher Drehzahl
Antwort #3 - 20.07.2020 um 14:20:44
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Cyrus schrieb on 20.07.2020 um 14:11:41:
Hallo Wolfgang,

ich habe den originalen Benzinhahn von Suzuki bestellt. Einen Benzinfilter habe ich nicht eingebaut.

VG
Cyrus



Hast du das Problem in allen drei Stellungen des Benzinhahns?

Also vorausgesetzt, dass da wirklich genug Sprit kommt, kann es auch Vergaser liegen.

Wurde was am Vergaser gemacht? Ist die Maschine lange gestanden ohne Betrieb?
  

Die Linke zum Gruss
Wolfgang

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Cyrus
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Re: Leistungseinbruch bei hoher Drehzahl
Antwort #4 - 20.07.2020 um 15:00:01
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die anderen Benzinhahnstellungen habe ich noch nicht ausprobiert.
Ich habe aber den Hinweis bekommen, dass es auch an dem Schalten am Vergaser (BJ 98) liegen kann, der wohl die Spritzufuhr drosselt im 2 und 3. Gang (wegen Abgasnorm...)
Könnte passen, da es im 4. noch nicht aufgetreten ist.
  
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Re: Leistungseinbruch bei hoher Drehzahl
Antwort #5 - 20.07.2020 um 15:09:07
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Cyrus schrieb on 20.07.2020 um 15:00:01:
die anderen Benzinhahnstellungen habe ich noch nicht ausprobiert.
Ich habe aber den Hinweis bekommen, dass es auch an dem Schalten am Vergaser (BJ 98) liegen kann, der wohl die Spritzufuhr drosselt im 2 und 3. Gang (wegen Abgasnorm...)
Könnte passen, da es im 4. noch nicht aufgetreten ist.


Über den Schalter kann keine Spritzufuhr gedrosselt werden. Da hat dir jemand Unsinn erzählt. Der Schalter, sofern überhaupt vorhanden, wirkt auf die Zündung und "bremst" darüber die Leistung.
  

Die Linke zum Gruss
Wolfgang

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Cyrus
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Re: Leistungseinbruch bei hoher Drehzahl
Antwort #6 - 20.07.2020 um 15:20:05
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Aha, ok und wie macht sich das bemerkbar?
Das nicht genügend Sprit ankommt war ja von mir eine Vermutung.
  
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Re: Leistungseinbruch bei hoher Drehzahl
Antwort #7 - 20.07.2020 um 15:40:19
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Cyrus schrieb on 20.07.2020 um 15:20:05:
Aha, ok und wie macht sich das bemerkbar?
Das nicht genügend Sprit ankommt war ja von mir eine Vermutung.


Wie macht sich was bemerkbar? Du meinst die Wirkung auf die Zündung?

Wie sich das in der Praxis bemerkbar macht, weiß ich nicht. Ich habe keinen solchen Schalter. Noch nicht mal einen gesehen.

Hast du einen?

Da er laut Plan auf die Zündung wirkt, kann es sich so bemerkbar machen wie bei dir. Ab einer bestimmten Drehzahl und Gasstellung setzt dann einfach die Zündung aus.

Falls du tatsächlich so einen Schalter hast mal die Kabel abklemmen. Ich weiß nicht wie rum der schaltet. Also ob offen oder geschlossen bei Vollgas. Musst du selbst ausmessen und dann entweder die Kabel getrennt (isoliert) weglassen oder zusammenschliessen.

  

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U. Joachim
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Re: Leistungseinbruch bei hoher Drehzahl
Antwort #8 - 20.07.2020 um 17:23:32
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Cyrus,

geh doch bitte mal auf YouTube und schau dir mal eines der zahllosen Videos zur Vergaserfunktion an.

Hast du am Vergaser einen Drosselklappenschalter? De-kontaktiere ihn und versuch es dann nochmals.

Am Auspuff hast nicht rumgefiddelt, ja? Zusätzliche Benzinfilter dürften nicht das Prob sein, gehören da aber ned rein. Du hast von Hause aus zwei Filter im System.

Jos
  
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Cyrus
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Re: Leistungseinbruch bei hoher Drehzahl
Antwort #9 - 20.07.2020 um 19:06:20
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Hier mal 2 Bilder von dem Stecker.
  
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Cyrus
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Re: Leistungseinbruch bei hoher Drehzahl
Antwort #10 - 20.07.2020 um 19:06:41
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und 2
  
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Cyrus
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Re: Leistungseinbruch bei hoher Drehzahl
Antwort #11 - 20.07.2020 um 19:08:50
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Kann ich den einfach abschrauben und gut ist?
  
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U. Joachim
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Carpe Diem

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Re: Leistungseinbruch bei hoher Drehzahl
Antwort #12 - 20.07.2020 um 19:49:09
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Für Versuche kannst du diesen Schalter einfach Mal anschrauben. Pass mit dem Kreutzschlitz auf, richtiges Werkzeug benutzen.
Kannst dann später am Kabelbaum abschließen, den Schalter selbst würde ich grundsätzlich auf Dauer nicht entfernen.

Das ist übrigens ein Schalter der auf den Stecker der Zündeinheit geht, und kein Stecker Zwinkernd
  
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Cyrus
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Re: Leistungseinbruch bei hoher Drehzahl
Antwort #13 - 22.07.2020 um 12:35:25
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Hallo,

ich bin gestern nochmal mit gefahren.

Jetzt wo ich weiß, dass das so richtig ist und nicht ein Mangel vorhanden ist, ist es für mich auch ok.
Verhindert ja vielleicht das ich in 2 und 3 zu hoch drehe.
Vielen Dank an alle.

Viele Grüße
Cyrus
  
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Re: Leistungseinbruch bei hoher Drehzahl
Antwort #14 - 31.08.2020 um 10:19:23
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Hallo,
kurze Rückmeldung:
nachdem ich jetzt den Vergaser ausgebaut habe und ein Vergaser-Kit (E-bucht) eingebaut habe, fährt sie jetzt garnicht mehr. Sie läuft viel zu fett.
Seltsamerweise war oben im unter dem Gasschieber neben der oberen Hauptdüse noch eine zweite kleinere Düse verbaut, die ich weder im Reperaturhandbuch noch auf einer Seite für Suzuki Originalteile gefunden habe.
Nach weiterer Suche habe ich gefunden das es wohl ein Vergaser für den US-Markt ist, der diese Düse hat. Leider ist der US-Vergaser ganz anders bedüst als für den deutschen Vergaser.
Die Seite für die US-Vergaser habe ich auch, nur verschicken die nicht international. ( (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). )
Kennt jemand eine deutsche Seite die auch Teile für die US-Mikuni-Vergaser anbieten?
VG
Cyrus
  
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