Chopperle
Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2]  Thema versendenDrucken
Heisses Thema (Mehr als 10 Antworten) Leistungseinbruch bei hoher Drehzahl (Gelesen: 9090 mal)
U. Joachim
Neuling
*
Offline


Carpe Diem

Beiträge: 46
Mitglied seit: 19.06.2020
Geschlecht: männlich
Re: Leistungseinbruch bei hoher Drehzahl
Antwort #15 - 02.09.2020 um 17:05:56
Beitrag drucken  
Hallo Cyrus,

ich möchte dir nicht zu Nahe treten, aber ich glaube nicht, dass du einfach im Vergaser laborieren solltest. Schick ihn in einen Fachbetrieb. Die meisten Sätze im Internet taugen nichts, auch nicht die von einigen Zubehör-Händlern. Ich habe durchweg schlechte Erfahrungen gemacht, mein Satz ist von Scheuerlein, evtl kann der dir auch helfen. Mit einer Schlauchwaage solltest du das Level bzw Schwimmerstand kontrollieren , könnte man zur Not auch mit dem Messschieber messen. Wenn Nadelposition und Hauptdüse stimmen und du alles richtig zusammengesetzt hast, müsste es auch passen.
Grundsätzlich bekommst du alle Teile in Deutschland, must bei der Suche halt nur deine VIN eingeben, ggf auch bei anderen Baujahren suchen. Die Explosionszeichnung auf die du da verweist ist nicht dein Vergaser! Schau mal meinen Auszug aus meiner Datenbank an, das dürfte dein Vergaser sein.

Joa

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).



  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
U. Joachim
Neuling
*
Offline


Carpe Diem

Beiträge: 46
Mitglied seit: 19.06.2020
Geschlecht: männlich
Re: Leistungseinbruch bei hoher Drehzahl
Antwort #16 - 02.09.2020 um 17:10:22
Beitrag drucken  
Noch ein Bild zum Schwimmerstand messen. Allerdings ist die Überkopfmessung weniger geeignet, da addiert sich das Gewicht des Schwimmers hinzu.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Cyrus
Neuling
*
Offline


I Love YaBB 2.6.12!

Beiträge: 18
Mitglied seit: 21.05.2020
Geschlecht: männlich
Re: Leistungseinbruch bei hoher Drehzahl
Antwort #17 - 15.09.2020 um 16:52:02
Beitrag drucken  
Hallo Joachim,

den Vergaser den Du in der Explosionszeichnung hast, den habe ich nicht. Ganz sicher, da ich oben eine weitere Düse habe.
Veragser aus folgendem Link:
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Ich habe jetzt die Düsen für diesen Vergaser bekommen und bin gespannt ob es läuft, da die Düsen noch größer sind als die aus dem Kit.

Ich werde berichten.

VG
Cyrus
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Cyrus
Neuling
*
Offline


I Love YaBB 2.6.12!

Beiträge: 18
Mitglied seit: 21.05.2020
Geschlecht: männlich
Re: Leistungseinbruch bei hoher Drehzahl
Antwort #18 - 22.09.2020 um 10:06:46
Beitrag drucken  
Hallo,
ich habe ja versprochen zu berichten.
Mittlerweile habe ich die Ursache für den Leistungseinbruch gefunden.
An den Düsen und dem Vergaser lag es nicht. Auch als ich die größeren Düsen aus der California Version drin hatte lief sie nicht.

Meine ist ja eine umgebaute mit Schwingsattel. Unter dem Sattel lag die Elektrik recht frei. Das hatte mich schon am Anfang gestört. Mehr aus optischen Gründen aber auch zum Schutz der elektrischen Leitungen htte ich dort einen Lederlappen am Rahmen befestigt.
Nachdem meine Else einmal einen Wolkenbruch abbekommen hat, und ich sie nicht unterstellen konnte, ist der Lappen wohl so nass geworden und hat sich genau auf den Luftfiltereinlass gelegt und diesen dann abgedichtet. Somit hat der Motor insbesondere bei höherer Drehzahl keine Luft mehr bekommen.
Ärgerlich Dafür habe ich den Vergaser 4 mal ausgebaut.
Lappen weg nun läuft sie wie geschmiert.
War ich alles selbst Schuld.
Um so freudiger das sie wieder läuft. Ich war kurz davor sie zu verramschen.
Viele Grüße
Cyrus
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Wolfgang
Administrator
*****
Offline


Der Erfolg zählt, die
Mißerfolge werden gezählt

Beiträge: 1251
Standort: D-89233 Neu-Ulm, Bayern
Mitglied seit: 03.07.2001
Geschlecht: männlich
Re: Leistungseinbruch bei hoher Drehzahl
Antwort #19 - 22.09.2020 um 10:21:02
Beitrag drucken  
Cyrus schrieb on 22.09.2020 um 10:06:46:
Nachdem meine Else einmal einen Wolkenbruch abbekommen hat, und ich sie nicht unterstellen konnte, ist der Lappen wohl so nass geworden und hat sich genau auf den Luftfiltereinlass gelegt und diesen dann abgedichtet. Somit hat der Motor insbesondere bei höherer Drehzahl keine Luft mehr bekommen.
Ärgerlich Dafür habe ich den Vergaser 4 mal ausgebaut.
Lappen weg nun läuft sie wie geschmiert.
War ich alles selbst Schuld.
Um so freudiger das sie wieder läuft. Ich war kurz davor sie zu verramschen.
Viele Grüße
Cyrus


Und jetzt ist der Lappen weg  Laut lachend - Sachen gibt es, die glaubt man selbst kaum. Habe auch schon diverse Klöpse gemacht. Und man sucht sich dumm und dusslig.
  

Die Linke zum Gruss
Wolfgang

Wenn Gott den Menschen geschaffen hätte um Computer zu benutzen, hätte er ihm 16 Finger gegeben!
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 
Thema versendenDrucken