Chopperle
Normales Thema Riser KBA4 montieren/Ochsenaugen Problem Gasgriff (Gelesen: 2934 mal)
AndreasMoritz
Neuling
*
Offline


Do what you love and love
what you do

Beiträge: 8
Mitglied seit: 06.09.2018
Geschlecht: männlich
Riser KBA4 montieren/Ochsenaugen Problem Gasgriff
04.04.2019 um 14:27:25
Beitrag drucken  
Moin

1.Ich habe gebrauchte Riser KBA 4 erstanden.

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).


Wenn ich diese mit den originalen oberen und unteren Tellern befestigen möchte, habe ich viel Spiel nach vorne und hinten.  In den Gummipuffern waren 2 Hülsen die habe ich schon durch ein Stahlrohr ersetzt aber auch die brachten keine Besserung. Werden die Riser stumpf auf die Gabelbrücke OHNE den Dämpfer befestigt oder wie habt ihr das gelöst?

2. Wie installiert man Ochsenaugen ? Zur Zeit habe ich die originalen Handgriffe drauf. Muss am Ende des Gasgriffs nicht ein Loch/ Platte sein ? Oder brauche ich andere Griffe?  Kann mir jemand ein How to senden wie das funktioniert ?

Gruß Max
  

Gefahren:
Yamaha XV 535
Suzuki GS 500E
Kawasaki ZZR 600
Honda VF 750 S
Kawasaki ZX7R
Suzuki GSR-750 W

Aktuell: Suzuki LS 650
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Wolfgang
Administrator
*****
Offline


Der Erfolg zählt, die
Mißerfolge werden gezählt

Beiträge: 1250
Standort: D-89233 Neu-Ulm, Bayern
Mitglied seit: 03.07.2001
Geschlecht: männlich
Re: Riser KBA4 montieren/Ochsenaugen Problem Gasgriff
Antwort #1 - 04.04.2019 um 15:37:51
Beitrag drucken  
AndreasMoritz schrieb on 04.04.2019 um 14:27:25:
Moin

1.Ich habe gebrauchte Riser KBA 4 erstanden.

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).


Wenn ich diese mit den originalen oberen und unteren Tellern befestigen möchte, habe ich viel Spiel nach vorne und hinten.  In den Gummipuffern waren 2 Hülsen die habe ich schon durch ein Stahlrohr ersetzt aber auch die brachten keine Besserung. Werden die Riser stumpf auf die Gabelbrücke OHNE den Dämpfer befestigt oder wie habt ihr das gelöst?

2. Wie installiert man Ochsenaugen ? Zur Zeit habe ich die originalen Handgriffe drauf. Muss am Ende des Gasgriffs nicht ein Loch/ Platte sein ? Oder brauche ich andere Griffe?  Kann mir jemand ein How to senden wie das funktioniert ?

Gruß Max


Hi,

zu deinen Risern kann ich leider nichts sagen.

Zu den Ochsenaugen: Du musst einfach nur die Endkappen an den Griffen abziehen. Die sind nur stramm gesteckt. Ist aber quasi Einmalverwendung. Wenn die einmal draussen waren, sind sie anschliessend leicht verlierbar.

Dein Hauptproblem wird das Elektrokabel sein. Dazu muss dein Lenker irgendwo in der Mitte ein Loch haben um die 2 Kabel aus dem Rohr herauszubekommen. Das Loch muss ausreichend groß sein um 2 x ein 0,75er Kabel samt Isolierung und Tülle aufzunehmen. Also so ca. 5-6 mm.

Durch so ein selbstgebohrtes Loch verlierst du die Zulassung des Lenkers und damit des gesamten Bikes! Wenn ein scharfer "TÜVler" sowas sieht, lässt er dich nicht weiterfahren. Und Ochsenaugen an einer Savage sind nun mal nicht ganz normal serienmäßig Laut lachend

So ein Loch im Lenker kann echt eine Sollbruchstelle sein! Dann gute Nacht.

Es gibt auch zugelassene Lenker die sowas serienmäßig haben. So was würde ich dranbauen wenn schon Ochsenaugen sein müssen/sollen.
  

Die Linke zum Gruss
Wolfgang

Wenn Gott den Menschen geschaffen hätte um Computer zu benutzen, hätte er ihm 16 Finger gegeben!
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
AndreasMoritz
Neuling
*
Offline


Do what you love and love
what you do

Beiträge: 8
Mitglied seit: 06.09.2018
Geschlecht: männlich
Re: Riser KBA4 montieren/Ochsenaugen Problem Gasgriff
Antwort #2 - 04.04.2019 um 15:51:22
Beitrag drucken  
Moin Wolfgang

Danke für die schnelle Antwort.

Ich könnte natürlich auch einen anderen Lenker kaufen mit Bohrung und als Ape Ausführung dann würde ich mir die Riser sparen.

Gibt es denn auch Ape Ausführungen mit Bohrung die nur ca. 10 bis 15 cm höher sind auch noch ein ABE haben ?

Gruß
  

Gefahren:
Yamaha XV 535
Suzuki GS 500E
Kawasaki ZZR 600
Honda VF 750 S
Kawasaki ZX7R
Suzuki GSR-750 W

Aktuell: Suzuki LS 650
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Wolfgang
Administrator
*****
Offline


Der Erfolg zählt, die
Mißerfolge werden gezählt

Beiträge: 1250
Standort: D-89233 Neu-Ulm, Bayern
Mitglied seit: 03.07.2001
Geschlecht: männlich
Re: Riser KBA4 montieren/Ochsenaugen Problem Gasgriff
Antwort #3 - 04.04.2019 um 16:07:00
Beitrag drucken  
AndreasMoritz schrieb on 04.04.2019 um 15:51:22:
Moin Wolfgang

Danke für die schnelle Antwort.

Ich könnte natürlich auch einen anderen Lenker kaufen mit Bohrung und als Ape Ausführung dann würde ich mir die Riser sparen.

Gibt es denn auch Ape Ausführungen mit Bohrung die nur ca. 10 bis 15 cm höher sind auch noch ein ABE haben ?

Gruß


Sorry - dazu kann ich leider gar nichts sagen. Ich befasse mich nicht mit solchen Umbauten. Das können andere besser.
  

Die Linke zum Gruss
Wolfgang

Wenn Gott den Menschen geschaffen hätte um Computer zu benutzen, hätte er ihm 16 Finger gegeben!
Zum Seitenanfang
IP gespeichert