Chopperle
Normales Thema und wieder ein neuer (Gelesen: 4484 mal)
Micha
Neuling
*
Offline



Beiträge: 6
Mitglied seit: 09.02.2019
Geschlecht: männlich
und wieder ein neuer
09.02.2019 um 10:12:31
Beitrag drucken  
Moin Moin ,mein Name ist Micha ,wohne am östlichen Rand von Berlin......und bin nicht mehr der Jüngste .
Ich habe mich vor ca. drei Jahren vom Moppedfahren verabschiedet ......dachte ich.
Es kam anders .....letztes Jahr erfolgreich eine Schwalbe restauriert und nebenbei eine zerlegte LS erworben . Die Schwalbe ist fertig ,also auf die LS gestürzt .......
Der Rahmen sah nicht mehr schön aus ,also Sandstrahlen und Pulfern ,die Gabel überholen ,Lenkkopflager .....div.umbauten.
mal schauen ,wo die reise hin geht

Micha
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Wolfgang
Administrator
*****
Offline


Der Erfolg zählt, die
Mißerfolge werden gezählt

Beiträge: 1250
Standort: D-89233 Neu-Ulm, Bayern
Mitglied seit: 03.07.2001
Geschlecht: männlich
Re: und wieder ein neuer
Antwort #1 - 11.02.2019 um 00:08:08
Beitrag drucken  
Micha schrieb on 09.02.2019 um 10:12:31:
Moin Moin ,mein Name ist Micha ,wohne am östlichen Rand von Berlin......und bin nicht mehr der Jüngste .
Ich habe mich vor ca. drei Jahren vom Moppedfahren verabschiedet ......dachte ich.
Es kam anders .....letztes Jahr erfolgreich eine Schwalbe restauriert und nebenbei eine zerlegte LS erworben . Die Schwalbe ist fertig ,also auf die LS gestürzt .......
Der Rahmen sah nicht mehr schön aus ,also Sandstrahlen und Pulfern ,die Gabel überholen ,Lenkkopflager .....div.umbauten.
mal schauen ,wo die reise hin geht

Micha


Willkommen hier.

Und viel Spaß mit der Else. Für fast alle Fragen gibt es Antworten per Suche. Oder direkt fragen. Hier beisst keiner, wenn jemand Sachen fragt, die schon mal da waren.

  

Die Linke zum Gruss
Wolfgang

Wenn Gott den Menschen geschaffen hätte um Computer zu benutzen, hätte er ihm 16 Finger gegeben!
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Micha
Neuling
*
Offline



Beiträge: 6
Mitglied seit: 09.02.2019
Geschlecht: männlich
Re: und wieder ein neuer
Antwort #2 - 12.02.2019 um 09:24:15
Beitrag drucken  
danke für die Begrüßung.
Habe auch gleich ne Frage .....Hat jemand Erfahrung mit einem Lithium Ionen Aku von CS-Electronic ?
Die LS hat wohl orginal eine 14 Ah Batterie verbaut aber der besagte Aku hat 7,5 Ah ,soll aber eine 20 Ah Blei-Batterie ersetzen.

Gruß Micha
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Micha
Neuling
*
Offline



Beiträge: 6
Mitglied seit: 09.02.2019
Geschlecht: männlich
Re: und wieder ein neuer
Antwort #3 - 12.02.2019 um 09:27:20
Beitrag drucken  
ach Wolfgang ich sehe gerade ,ich habe dir geantwortet.....
ich muß das aber sicher in die Technikecke stellen ....Oder ?
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Wolfgang
Administrator
*****
Offline


Der Erfolg zählt, die
Mißerfolge werden gezählt

Beiträge: 1250
Standort: D-89233 Neu-Ulm, Bayern
Mitglied seit: 03.07.2001
Geschlecht: männlich
Re: und wieder ein neuer
Antwort #4 - 12.02.2019 um 10:06:31
Beitrag drucken  
Micha schrieb on 12.02.2019 um 09:27:20:
ach Wolfgang ich sehe gerade ,ich habe dir geantwortet.....
ich muß das aber sicher in die Technikecke stellen ....Oder ?


Wir sind nicht kleinlich. Aber korrekt wäre es ein Thema in die passende Gruppe zu stellen. Und nicht mit anderen Sachen zu mixen.

Von einem Li-Akku an der Savage halte ich gar nichts. Die 14Ah-Batterie ist gerade mal so ausreichend. Wobei die "AH" nicht zu verwechsel sind mit den "A" Wenn ein Li-Akku einen gleich niedrigen Innenwiderstand oder noch deutlich niedriger als eine Bleibatterie hat, dann kann es gehen. Die Savage braucht einen immensen Startstrom (A). Bei kaltem Motor im 3-stelligen Bereich!

Und wenn sie abgesoffen ist auch für einige sehr lange Sekunden. Da spielen dann die AH eine Rolle. Das packt schon eine "müde" Bleibatterie oft nicht mehr.

Der Laderegler der Savage ist auch nicht für LI ausgelegt. Kann also eine LI unter- oder überladen. (unter = nie richtig voll)

Ich kaufe im Schnitt alle 3 bis 4  Jahre eine PB für ca. 30 bis 40 EUR im Autoteilemarkt. Nicht im Motorradladen!
  

Die Linke zum Gruss
Wolfgang

Wenn Gott den Menschen geschaffen hätte um Computer zu benutzen, hätte er ihm 16 Finger gegeben!
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Micha
Neuling
*
Offline



Beiträge: 6
Mitglied seit: 09.02.2019
Geschlecht: männlich
Re: und wieder ein neuer
Antwort #5 - 12.02.2019 um 19:29:17
Beitrag drucken  
hab das Thema nocheinmal eingestellt ,hoffe jetzt richtig  Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert