Chopperle
Normales Thema Neuer im Forum (Gelesen: 4372 mal)
Frank
Ex-Mitglied


Neuer im Forum
27.08.2018 um 16:41:14
Beitrag drucken  
Halli,

habe mich gerade hier angemeldet, da ich mir ein Savage  zulegen möchte die ich dann zum Bobber umbauen werde.

Komme aus 53894, gelernter Industrieelektroniker und bin 42Jahre alt.

Werde jetzt mal hier was rumstöbern, erste Suche wird Kettenspannerproblemlöser sein!

Nun, also erstmal,
Gruß
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Wolfgang
Administrator
*****
Offline


Der Erfolg zählt, die
Mißerfolge werden gezählt

Beiträge: 1250
Standort: D-89233 Neu-Ulm, Bayern
Mitglied seit: 03.07.2001
Geschlecht: männlich
Re: Neuer im Forum
Antwort #1 - 27.08.2018 um 18:01:11
Beitrag drucken  
Zitat:
Halli,

habe mich gerade hier angemeldet, da ich mir ein Savage  zulegen möchte die ich dann zum Bobber umbauen werde.

Komme aus 53894, gelernter Industrieelektroniker und bin 42Jahre alt.

Werde jetzt mal hier was rumstöbern, erste Suche wird Kettenspannerproblemlöser sein!

Nun, also erstmal,
Gruß


Willkommen hier und viel Spaß beim Stöbern. Der Kettenspanner ist echt ein Problem und die Lösung mit dem TBKS zur Zeit wohl auch nicht ganz einfach.
  

Die Linke zum Gruss
Wolfgang

Wenn Gott den Menschen geschaffen hätte um Computer zu benutzen, hätte er ihm 16 Finger gegeben!
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
pahld
Schon etwas älter
***
Offline


Zähneputzen ist wie Wählen,läst
man es wirds Braun

Beiträge: 108
Standort: Dueren, Deutschland, deutschland-nord, 99, 568, NW, Nordrhein-Westfalen
Mitglied seit: 12.12.2015
Geschlecht: männlich
Re: Neuer im Forum
Antwort #2 - 29.08.2018 um 21:28:25
Beitrag drucken  
Wolfgang schrieb on 27.08.2018 um 18:01:11:
Zitat:
Halli,

habe mich gerade hier angemeldet, da ich mir ein Savage  zulegen möchte die ich dann zum Bobber umbauen werde.

Komme aus 53894, gelernter Industrieelektroniker und bin 42Jahre alt.

Werde jetzt mal hier was rumstöbern, erste Suche wird Kettenspannerproblemlöser sein!

Nun, also erstmal,
Gruß


Willkommen hier und viel Spaß beim Stöbern. Der Kettenspanner ist echt ein Problem und die Lösung mit dem TBKS zur Zeit wohl auch nicht ganz einfach.

Diese Info ist nicht Korrekt..den TBKS gibt es nach wie vor ohne Probleme zu kaufen..nur nicht hier.
  

Wählen ist wie Zähneputzen, läst man es wird es Braun
Und ich mag keine Bobber
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Wolfgang
Administrator
*****
Offline


Der Erfolg zählt, die
Mißerfolge werden gezählt

Beiträge: 1250
Standort: D-89233 Neu-Ulm, Bayern
Mitglied seit: 03.07.2001
Geschlecht: männlich
Re: Neuer im Forum
Antwort #3 - 29.08.2018 um 22:18:13
Beitrag drucken  
pahld schrieb on 29.08.2018 um 21:28:25:
Wolfgang schrieb on 27.08.2018 um 18:01:11:
Zitat:
Halli,

habe mich gerade hier angemeldet, da ich mir ein Savage  zulegen möchte die ich dann zum Bobber umbauen werde.

Komme aus 53894, gelernter Industrieelektroniker und bin 42Jahre alt.

Werde jetzt mal hier was rumstöbern, erste Suche wird Kettenspannerproblemlöser sein!

Nun, also erstmal,
Gruß


Willkommen hier und viel Spaß beim Stöbern. Der Kettenspanner ist echt ein Problem und die Lösung mit dem TBKS zur Zeit wohl auch nicht ganz einfach.

Diese Info ist nicht Korrekt..den TBKS gibt es nach wie vor ohne Probleme zu kaufen..nur nicht hier.


Diese Info ist korrekt! Bzw. sie war es nach meinem Stand seit einiger Zeit bis jetzt. Vielleicht hat sich ja wieder was geändert. Es war auch nie die Rede davon, dass es den Umbausatz hier gibt. Der Anbeiter ist/war Norbert vom anderen Savage-Forum. Und der hat(te) erhebliche Probleme bezüglich Lieferbarkeit. Ob und wie sich da was geändert hat, weiß ich leider nicht. Aber einfach mal beim Norbert versuchen. Und dann bitte hier berichten ob es wieder klappt. Ich setze dann auch gerne wieder einen Link auf eine Bestellmöglichkeit. Bloß nach den letzten Bedingungen habe ich das mal rausgenommen, weil es eben nicht mehr geklappt hat.
  

Die Linke zum Gruss
Wolfgang

Wenn Gott den Menschen geschaffen hätte um Computer zu benutzen, hätte er ihm 16 Finger gegeben!
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Ed-fun
Neuling
*
Offline


I Love YaBB 2.6.12!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 06.11.2023
Geschlecht: männlich
Wo kann man den TBKS bekommen oder wie Nachbauen
Antwort #4 - 10.11.2023 um 15:39:03
Beitrag drucken  
Hallo,
habe schon viele Andeutungen über den TBKS gelesen. Und auch das es anscheinend problematisch ist den zu bekommen. Aber wo kann ich den den jetzt bekommen?
Ich würde das Ding auch nachbauen, wenn ich mehr EInzelheiten hätte ausser die die es auf dieswer Seite zu sehen gibt: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Da ist aber noch nicht mal zu erkennen wie das Ding eingebaut wird.
Hat jemand detailfotos und wie hängt das zusammen mit der Führungsschiene? Ich finde nix, und brauche mal einen Link der nicht ins leere führt.
Gruß
Ed
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
pahld
Schon etwas älter
***
Offline


Zähneputzen ist wie Wählen,läst
man es wirds Braun

Beiträge: 108
Standort: Dueren, Deutschland, deutschland-nord, 99, 568, NW, Nordrhein-Westfalen
Mitglied seit: 12.12.2015
Geschlecht: männlich
Re: Neuer im Forum
Antwort #5 - 14.11.2023 um 06:43:16
Beitrag drucken  
so jetzt mal was von mir dazu...
Der TBKS wird weiterhin von Sascha (Norberts Sohn) hergestellt, allerdings ist Sascha  voll berufstätig und hat Familie er macht das also nebenbei.
Wenn er welche hat stellt er die bei Kleinanzeigen ein.
Wenn es dringend ist meld dich im Forumls650.EU  (sorry Wolfgang) an und schreib ihm ne PN.
Zum Thema nachbauen ich werde einen Teufel tun und daten rausgeben aus Respekt für den verstorbenen Nobert. .kauf dir einen dann kannst den meinetwegen ja nachbauen..
Noch was zum nachbauen hatte vor kurzem eine Motor mit so einem Nachbau hier ,der war so gut gemacht (geschweißt) das sich der Bolzen auf dem der Spanner sitzt gelöst hatte, die Reparatur war dann bedeutend teurer wie ein originaler TBKS.
so und mehr kommt von mir dazu nicht
« Zuletzt geändert: 14.11.2023 um 10:38:47 von pahld »  

Wählen ist wie Zähneputzen, läst man es wird es Braun
Und ich mag keine Bobber
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert