Zitat:Hallo zusammen,
ich habe nach dem Winter einen Riss in meinem Benzinschlauch entdeckt den ich dann gewechselt habe.
Jetzt habe ich ein neues Problem 🙄
Und zwar habe ich z.B. gestern voll getankt und bin gerade mal 50 km gefahren. Heute morgen habe ich sie wieder gestartet und nach ca. 500m begann sie stark an zu ruckeln. Ich dachte zunächst sie wäre noch zu kalt und habe den Jocke
Der Jocke heisst Choke
Zitat:betätigt. Sie ging jedoch dann ganz aus. Dann habe ich den Benzinhahn auf RES gestellt und sie lief wieder an und ich konnte fahren 🤞. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass ich lediglich 50km weit komme und dann schon in den RES schalten muss.
Hat jemand eine Idee? Kann es sein, dass mein Benzinhahn verstopft ist?
Grüße 🤘
Wenn du einen Klarsichtschlauch verwendet hast, dann siehst du, ob noch Sprit kommt. Ansonsten Schlauch wechseln. Das hilft immer wieder mal bei Fehlersuche.
Es kann durchaus sein, dass einer der drei Abflüsse im Tank verstopft ist.
Vielleicht ist auch dein Unterdrucksystem kaputt/undicht. Dann kommt allerdings auch bei RES kein Sprit.
Kann es sein, dass du RES und PRI verwechselst? Sorry für die Fage - aber es gibt langjährige Fahrer, die die 3 Stellungen des Hahns nicht wirklich kennen bzw. verstehen.