Chopperle
Normales Thema Benzinhahn (Gelesen: 1279 mal)
Slomo
Neuling
*
Offline


I Love YaBB 2.6.12!

Beiträge: 5
Mitglied seit: 05.02.2018
Geschlecht: weiblich
Benzinhahn
20.04.2018 um 12:39:16
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,
ich habe nach dem Winter einen Riss in meinem Benzinschlauch entdeckt den ich dann gewechselt habe.
Jetzt habe ich ein neues Problem 🙄
Und zwar habe ich z.B. gestern voll getankt und bin gerade mal 50 km gefahren. Heute morgen habe ich sie wieder gestartet und nach ca. 500m begann sie stark an zu ruckeln. Ich dachte zunächst sie wäre noch zu kalt und habe den Jocke betätigt. Sie ging jedoch dann ganz aus. Dann habe ich den Benzinhahn auf RES gestellt und sie lief wieder an und ich konnte fahren 🤞. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass ich lediglich 50km weit komme und dann schon in den RES schalten muss.
Hat jemand eine Idee? Kann es sein, dass mein Benzinhahn verstopft ist?
Grüße 🤘
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Wolfgang
Administrator
*****
Offline


Der Erfolg zählt, die
Mißerfolge werden gezählt

Beiträge: 1074
Standort: D-89233 Neu-Ulm, Bayern
Mitglied seit: 03.07.2001
Geschlecht: männlich
Re: Benzinhahn
Antwort #1 - 20.04.2018 um 13:17:22
Beitrag drucken  
Slomo schrieb on 20.04.2018 um 12:39:16:
Hallo zusammen,
ich habe nach dem Winter einen Riss in meinem Benzinschlauch entdeckt den ich dann gewechselt habe.
Jetzt habe ich ein neues Problem 🙄
Und zwar habe ich z.B. gestern voll getankt und bin gerade mal 50 km gefahren. Heute morgen habe ich sie wieder gestartet und nach ca. 500m begann sie stark an zu ruckeln. Ich dachte zunächst sie wäre noch zu kalt und habe den Jocke


Der Jocke heisst Choke  Laut lachend

Zitat:
betätigt. Sie ging jedoch dann ganz aus. Dann habe ich den Benzinhahn auf RES gestellt und sie lief wieder an und ich konnte fahren 🤞. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass ich lediglich 50km weit komme und dann schon in den RES schalten muss.
Hat jemand eine Idee? Kann es sein, dass mein Benzinhahn verstopft ist?
Grüße 🤘


Wenn du einen Klarsichtschlauch verwendet hast, dann siehst du, ob noch Sprit kommt. Ansonsten Schlauch wechseln. Das hilft immer wieder mal bei Fehlersuche.

Es kann durchaus sein, dass einer der drei Abflüsse im Tank verstopft ist.

Vielleicht ist auch dein Unterdrucksystem kaputt/undicht. Dann kommt allerdings auch bei RES kein Sprit.

Kann es sein, dass du RES und PRI verwechselst? Sorry für die Fage - aber es gibt langjährige Fahrer, die die 3 Stellungen des Hahns nicht wirklich kennen bzw. verstehen.
  

Die Linke zum Gruss
Wolfgang

Wenn Gott den Menschen geschaffen hätte um Computer zu benutzen, hätte er ihm 16 Finger gegeben!
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Slomo
Neuling
*
Offline


I Love YaBB 2.6.12!

Beiträge: 5
Mitglied seit: 05.02.2018
Geschlecht: weiblich
Re: Benzinhahn
Antwort #2 - 20.04.2018 um 13:47:49
Beitrag drucken  
Den Schlauch habe ich ja schon erneuert ist kein Klarsichtschlauch  🧐
Ob ich den Hahn richtig habe vermute ich schon 😄
So sieht es gerade aus von der Einstellung.
  

bh-res.gif ( 3 KB | 86 Downloads )
bh-res.gif
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Wolfgang
Administrator
*****
Offline


Der Erfolg zählt, die
Mißerfolge werden gezählt

Beiträge: 1074
Standort: D-89233 Neu-Ulm, Bayern
Mitglied seit: 03.07.2001
Geschlecht: männlich
Re: Benzinhahn
Antwort #3 - 20.04.2018 um 14:10:58
Beitrag drucken  
Slomo schrieb on 20.04.2018 um 13:47:49:
Den Schlauch habe ich ja schon erneuert ist kein Klarsichtschlauch  🧐

Das habe ich vermutet. Mach einen Klarsichtschlauch dran und du weisst was passiert
Zitat:
Ob ich den Hahn richtig habe vermute ich schon 😄
So sieht es gerade aus von der Einstellung.


Vermuten hilft nicht. Links = RES, unten = Normal rechts = PRI

Rechts auf PRI muss Sprit auch bei stehendem Motor kommen. Sieht man bei Klarsichtschlauch.

Unten und Links kommt Sprit nur bei laufendem Motor wenn Unterdruck vorhanden ist. Sieht man auch, wenn man einen Klarsichtschlauch hat.

Also wechsle mal deinen Schlauch. Das erleichtert dann die Fehlersuche.
  

Die Linke zum Gruss
Wolfgang

Wenn Gott den Menschen geschaffen hätte um Computer zu benutzen, hätte er ihm 16 Finger gegeben!
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Slomo
Neuling
*
Offline


I Love YaBB 2.6.12!

Beiträge: 5
Mitglied seit: 05.02.2018
Geschlecht: weiblich
Re: Benzinhahn
Antwort #4 - 20.04.2018 um 14:17:10
Beitrag drucken  
Das Bild ist nicht identisch mit meinem Hahn. Bei mir ist oben Fuel, links RES und rechts PRI.
Aber ich guck Mal das ich so einen Schlauch einbaue. Ansonsten hilft vielleicht Benzinhahn ausbauen und reinigen 😁
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert