Chopperle
Normales Thema bin neu hier (Gelesen: 108 mal)
Stefy
Neuling
*
Offline


I Love YaBB 2.6.12!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 17.09.2017
Geschlecht: männlich
bin neu hier
17.09.2017 um 01:44:54
Beitrag drucken  
moin zusammen

hier möchte ich mich, bj.70, (nähmaschinen-)mechaniker, kurz vorstellen  Zunge

damals bin ich als motorradfahrer gestartet, meinen autoführerschein hatte ich erst 5 jahre später. das hatte allerdings hauptsächlich finanzielle gründe. motorradversicherung startet mit 100%, mehr hätte ich mir nicht leisten können...

mittlerweilen hatte ich etwa 25 verschiedene hobel  Schockiert/Erstaunt
da ich grad zum savage-fahrer geworden bin, hab ich natürlich erstmal interesse, fehler zu vermeiden, mich zuvor schon klug machen is das ziel...
die grade gekaufte LS hat ca. 21500km aufm tacho und ist bj.93.
daneben stehen bei mir 5x VS750 Intruder im Stall, da bin ich großfan von  Augenrollen
man findet mich und meine maschinen auch im trudenforum  Cool
eine erste frage hab ich auch. im trudenforum is vom tbks die rede, ab wann sollte der verbaut werden und gibt es den überhaupt noch beim norbert?
und ne zweite frage hätte ich auch  Augenrollen
hat jemand nen plan von dem msr shortsot- endschalldämpfer?
von der msr-seite ist dort bj.86 beschrieben, bj.93 braucht sicher ne eigene egbe. gibt es da eine? bleibt die vergasereinstellung, oder bedarf es anpassung? vor kauf einer solchen flüstertüte möchte ich sicher gehen, ob das für deutschland legal ist.
aus den angaben der herstellerseite wird man nicht schlau. ich geb mal nen link hierzu:
http://www.maccasport.com/de/suz1027-schalld%c3%a4mpfer-abe-msr-auspuff-motorrad...

allen hier allzeit gute fahrt, linke hand zum gruß


  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
pahld
Neuling
*
Offline


Zähneputzen ist wie Wählen,läst
man es wirds Braun

Beiträge: 15
Standort: Dueren, Deutschland, deutschland-nord, 99, 568, NW, Nordrhein-Westfalen
Mitglied seit: 12.12.2015
Geschlecht: männlich
Re: bin neu hier
Antwort #1 - 18.09.2017 um 11:53:53
Beitrag drucken  
Zum ersten  Herzlich Willkommen.
Zum zweiten den TBKS gibt es noch kannst du im anderen Forum bestellen.
Zum dritten bei über 20000km solltest du schnellstens die Kupplungsseite öffen und nach dem Spanner schauen
zu deinem ausgewählten Auspuff kann ich nix sagen(fahre selber einen Suppertrapp) ,auf den Bildern sieht es aber so aus als würdest du den nur schwer angebaut bekommen

Gruß Dieter
  

Wählen ist wie Zähneputzen, läst man es wird es Braun
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Wolfgang
Administrator
*****
Offline


Der Erfolg zählt, die
Mißerfolge werden gezählt

Beiträge: 986
Standort: 89231 Neu-Ulm, Deutschland, deutschland-sued, 379, 349, BY, Bayern
Mitglied seit: 03.07.2001
Geschlecht: männlich
Re: bin neu hier
Antwort #2 - 18.09.2017 um 16:45:51
Beitrag drucken  
Stefy schrieb on 17.09.2017 um 01:44:54:
moin zusammen

hier möchte ich mich, bj.70, (nähmaschinen-)mechaniker, kurz vorstellen  Zunge

.....

allen hier allzeit gute fahrt, linke hand zum gruß



Willkommen im Forum Smiley
  

Die Linke zum Gruss
Wolfgang

Wenn Gott den Menschen geschaffen hätte um Computer zu benutzen, hätte er ihm 16 Finger gegeben!
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Stefy
Neuling
*
Offline


I Love YaBB 2.6.12!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 17.09.2017
Geschlecht: männlich
Re: bin neu hier
Antwort #3 - 21.09.2017 um 00:44:04
Beitrag drucken  
Smiley

Smiley für eure nette aufnahme

ich hab mir heute telefonisch bei norbert den tbks bestellt  Smiley
die eluise wird morgen erstmal abgemeldet, dann werde ich dann zunächst die scheibe abschrauben, dann die technik auf vordermann bringen  hä?
undichtigkeit am zylinderdeckel muß ich dran, der tbks, dann prüfe ich auch mal den sitz vom riemenrad, ölwechsel und sowas. dann werd ich mich nach gebrauchten vorverlegten fußrasten umschauen und weitere kleinere änderungen vornehmen  Smiley die O-spiegel sind nich so mein fall, der lenker dürfte auch etwas breiter, denke mir da nen t-bone, wegen dem msr-endtopf hab ich bereits einen etwas komplizierten mail-austausch mit italien (kann kein italienisch)  Zunge
den hobel bringe ich dann erst nächstes jahr wieder auf die strasse, hab ja noch genügend intruder zum fahren Augenrollen
ausserdem ist der hobel in so guten zustand, das ich in mir mit schlechtwetterfahrten nicht versauen möchte.

dem forum werde ich zwar nicht täglich, aber doch immer wieder einen besuch abstatten. würde mich auch über user aus ostwestfalen freuen, welche mal ne gemeinsame ausfahrt planen. notfalls eröffne ich selbst dazu nen beitrag, das dann aber erst, wenn die ls wieder auf die strasse kommt.


linkshandgewinke  Zwinkernd








  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert