Chopperle
Normales Thema Neu im Schwabenland (Gelesen: 3199 mal)
Volker
Neuling
*
Offline



Beiträge: 17
Standort: Neuhausen, Deutschland, BW, Baden-Württemberg
Mitglied seit: 29.10.2016
Geschlecht: männlich
Neu im Schwabenland
29.10.2016 um 01:20:08
Beitrag drucken  
Hallo, kurze Vorstellung: Ich bin 50, im Vertrieb unterwegs, habe Familie mit 2 Jungs und hatte immer große Bikes. Nach kurzer Abstinenz bin ich auf eine alte (glaube 88-er) Savage gestoßen, die 12 Jahre stand....und habe sie für wenig Geld gekauft, lt. Verkäufer ist nur der Vergaser verdreckt....Also 200€ für Öl, Filter, Kerzen, Batterie etc. investiert und den Vergaser gereinigt, Batterie eingebaut und - Nichts!  ???Dummerweise ist Elektrik nicht mein Hobby und die Kabel und Stecker sehen mies aus....Bin mal gespannt, ob ich sie wieder an's laufen bekomme ???Grüße Volker
  

Volker
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Wolfgang
Administrator
*****
Offline


Der Erfolg zählt, die
Mißerfolge werden gezählt

Beiträge: 1251
Standort: D-89233 Neu-Ulm, Bayern
Mitglied seit: 03.07.2001
Geschlecht: männlich
Re: Neu im Schwabenland
Antwort #1 - 29.10.2016 um 01:42:16
Beitrag drucken  
Willkommen im Club.

Leider kann ich dir nicht helfen weil du keinerlei verwertbare Infos zum Problem genannt hast. Konkretisiere mal genau was los ist.

  

Die Linke zum Gruss
Wolfgang

Wenn Gott den Menschen geschaffen hätte um Computer zu benutzen, hätte er ihm 16 Finger gegeben!
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Volker
Neuling
*
Offline



Beiträge: 17
Standort: Neuhausen, Deutschland, BW, Baden-Württemberg
Mitglied seit: 29.10.2016
Geschlecht: männlich
Re: Neu im Schwabenland
Antwort #2 - 29.10.2016 um 10:42:54
Beitrag drucken  
Hi Wolfgang, das ging ja flott. Ich wollte erst mal ein "hallo" loswerden, bevor ich Fragen stelle. Zunächst werde ich versuchen, die Fehler etwas einzugrenzen und wenn ich dann nicht weiterkomme, werde ich Fragen stellen... Zwinkernd
Grüße Volker
  

Volker
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Volker
Neuling
*
Offline



Beiträge: 17
Standort: Neuhausen, Deutschland, BW, Baden-Württemberg
Mitglied seit: 29.10.2016
Geschlecht: männlich
Re: Neu im Schwabenland
Antwort #3 - 24.11.2016 um 23:21:59
Beitrag drucken  
Erste Ausfahrt zum Tüv! Nach einigen Stunden in der Garage, vielen Überraschungen im Kabelbaum, Tausch der Dioden und des Ständerschalters, Reparatur der Bremsen etc. habe ich heute die erste Runde gedreht.....und bin gleich zum Tüv getuckert, der war 2006 fällig😨....Auf's erste Mal durch, trotz 5,5 % CO. Fährt sich lustig, muss mich noch daran gewöhnen (meine letzten Mopeds hatten 101 bzw. 104 Pferdchen mehr, aber ich will gar nicht mehr so schnell sein). Gruß, Volker
  

Volker
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert