Chopperle
Normales Thema Welche Ersatzteile brauche ich für die Erneuerung der Zylinderkopfdichtung (Gelesen: 2919 mal)
bulldogge63
Neuling
*

I love YaBB 1G - SP1!

Standort: Oldenburg, Deutschland, NI, Niedersachsen
Welche Ersatzteile brauche ich für die Erneuerung der Zylinderkopfdichtung
11.10.2014 um 02:34:43
Beitrag drucken  
Hallo, liebe Mitglieder.
Ich bin ganz neu hier. Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich selbst nicht mal eine Savage besitze, aber eine liebe Freundin von mir. Bei deren Maschine ist allerdings jetzt die Kopfdichtung kaputt gegangen. Ein Bekannter hat sich bereit erklärt, diese zu erneuern, wenn wir alle Ersatzteile liefern.
Nun meine Frage: Was brauchen wir alles an Ersatzteilen, bzw. was empfiehlt sich mit zu erneuern? Gibt es eine Auflistung oder kann mir jemand von euch schreiben, welche Teile ich besorgen muß? Eine Reparaturanleitung haben wir.
Das wäre total klasse.
Vielen Dank im Voraus. Smiley

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

LS-Man
Ex-Mitglied

Re: Welche Ersatzteile brauche ich für die Erneuerung der Zylinderkopfdicht
Antwort #1 - 11.10.2014 um 19:21:03
Beitrag drucken  
Rechte Motordeckeldichtung, Zylinderfußdichtung, Zylinderkopfdichtung, oberen Ölkanal O-Ring, und Dichtmasse für die Kopfdeckel.

Aber bist du dir sicher dass die Kopfdichtung hinüber ist, denn wenn es obenrum ölig ist, ist es meistens nur der Stopfen, der undicht geworden ist.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

bulldogge63
Neuling
*

I love YaBB 1G - SP1!

Standort: Oldenburg, Deutschland, NI, Niedersachsen
Re: Welche Ersatzteile brauche ich für die Erneuerung der Zylinderkopfdicht
Antwort #2 - 11.10.2014 um 23:11:43
Beitrag drucken  
Moin. Danke für die rasche Antwort.
Ja, ich bin mir sicher. Sie ölt wirklich aus der Kopfdichtung.
Muß man noch an etwas besonderes denken? Was weiß ich, vielleicht die Kopfschrauben erneuern oder sowas?
Wo kriege ich die Ersatzteile her? Direkt von SUZUKI oder gibt es da so einen Reparatursatz, wo alles drin ist?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert