Chopperle
Heisses Thema (Mehr als 10 Antworten) knallt und nimt kaum gas an.hilfe (Gelesen: 7330 mal)
rubstar34
Ex-Mitglied

knallt und nimt kaum gas an.hilfe
02.09.2014 um 01:12:11
Beitrag drucken  
hallo zusammen habe folgendes prob meine savage  lauft wie ein sack schrauben:-(
im stand lauft sie super und springt gut an aber sobald ich fahre und bissien leistung verlange knallt sie nur und  bricht zusammen meist im oberen drehzahl berreich  wen ich dabei den chocke ziehe ist es  besser jedoch nicht wirklich gut  habe vergasser gereinigt zündkerze ern zündspule ern vergasser eingestellt und das tank sieb gesaubert bin ratlos  bitte um hilfe Traurig ???

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

LS-Man
Ex-Mitglied

Re: knallt und nimt kaum gas an.hilfe
Antwort #1 - 02.09.2014 um 09:29:13
Beitrag drucken  
Kann auch ein Wackelkontakt sein der durch Vibration zum tragen kommt, also mal die Batteriekontakte kontrollieren und auch mal in Stand an den Steckern zum Lenker wackeln. Hast du auch die Schiebermembrane überprüft? Hast du auch die Hauptdüse raus gehabt ?
Oder der Sprit läuft zu langsam nach, deswegen versuch mal die Stellung PRI vom Benzinhahn.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Wolfgang
Administrator

Der Erfolg zählt, die
Mißerfolge werden gezählt

Standort: D-89233 Neu-Ulm, Bayern
Antwort #2 - 02.09.2014 um 10:05:21
Beitrag drucken  
Zitat:
hallo zusammen habe folgendes prob meine savage  lauft wie ein sack schrauben:-(
im stand lauft sie super und springt gut an aber sobald ich fahre und bissien leistung verlange knallt sie nur und  bricht zusammen meist im oberen drehzahl berreich  wen ich dabei den chocke ziehe ist es  besser jedoch nicht wirklich gut  habe vergasser gereinigt zündkerze ern zündspule ern vergasser eingestellt und das tank sieb gesaubert bin ratlos  bitte um hilfe Traurig ???

Wenn du so bastelst, wie du schreibst, wundert es mich, dass deine Susi überhaupt anspringt. Ein bischen mehr Schreibstil wäre nett!

Dien Problem ist typisch für akuten Spritmangel. Und ist ein bekanntes Problem. Hatte das mal wegen eines separaten Benzinfilters in der Benzinleitung. Der liess einfach nicht genug und schnell genug durch.

Kann auch ein Fehler im Unterdrucksystem sein. Dann kommt auch zu wenig Sprit. Versuche es mal in Stellung PRI. Dann läuft der Sprit, wenn er läuft, auch ohne Unterdruck.

Die Linke zum Gruss
Wolfgang

Wenn Gott den Menschen geschaffen hätte um Computer zu benutzen, hätte er ihm 16 Finger gegeben!
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

rubstar34
Ex-Mitglied

Antwort #3 - 02.09.2014 um 12:33:46
Beitrag drucken  
Sry schreibe mit dem handy deswegen die bescheidene Schreibweise. Habe kein zusätzlichen spritfilter dazwischen und auch den benzinhan  umstellen bringt nix  bleibt unverändert Vergaser Membrane habe ich auch schon ern inkl düsennaden  wackeln am lenker bringt leider auch kein Erfolg

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Wolfgang
Administrator

Der Erfolg zählt, die
Mißerfolge werden gezählt

Standort: D-89233 Neu-Ulm, Bayern
Antwort #4 - 02.09.2014 um 12:46:28
Beitrag drucken  
Läuft der Sprit denn zügig in Stellung PRI wenn du den Schlauch am Vergaser abziehst? Oder tröpfelt der dann nur?

Deine Symptome deuten auf mangelnde Spritzufuhr hin. Sei es extern vom Tank aus oder hintern durch ein Vergaserproblem.

Die Linke zum Gruss
Wolfgang

Wenn Gott den Menschen geschaffen hätte um Computer zu benutzen, hätte er ihm 16 Finger gegeben!
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

rubstar34
Ex-Mitglied

Antwort #5 - 02.09.2014 um 13:29:27
Beitrag drucken  
Der sprit läuft super aus dem tank raus   Also tank schließe ich aus und  vergasser hatte ich grund gereinigt

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

LS-Man
Ex-Mitglied

Antwort #6 - 02.09.2014 um 16:03:37
Beitrag drucken  
Zitat:
... vergasser hatte ich grund gereinigt

Hattest auch das Sieb unter dem Schwimmerventil gesichtet.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

rubstar34
Ex-Mitglied

Antwort #7 - 02.09.2014 um 16:24:22
Beitrag drucken  
Ja habe ich war aber nix drinne an dreck

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

LS-Man
Ex-Mitglied

Antwort #8 - 03.09.2014 um 20:17:55
Beitrag drucken  
Dann kanns ja nur noch an dem Schieber liegen, das der nicht mehr leichtgängig ist.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

rubstar34
Ex-Mitglied

Antwort #9 - 03.09.2014 um 21:46:41
Beitrag drucken  
Habe den vergasser heute nochmal zum Ultraschall bad gegeben mal sehen ob es was bringt  sage bescheid sobald ich ihn wieder habe ob es was gebracht hat

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

rubstar34
Ex-Mitglied

Antwort #10 - 09.09.2014 um 00:29:55
Beitrag drucken  
soo da bin ich wieder=( habe den vergaser  heute vom Ultraschall  wieder bekommen
in der werkstatt haben sie gleich meine Schwimmernadel ern da sie wohl verschlissenen war. jetzt bin ich 30 euro ärmer und mein problem ist geblieben sie läuft immernoch genauso besch.... wie vorher knallt wie hulle bin jetzt echt am ende mit mein Latein echt am ende. Dass schlimme ist meine savage hat gerade mal 5000km runter  jemand noch ein tipp für mich ? ???

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

LS-Man
Ex-Mitglied

Antwort #11 - 09.09.2014 um 18:57:15
Beitrag drucken  
Na ja, bei 5000 Km ist normal noch nix verschlissen, aber ok die wollten wohl was dran verdienen. Jetzt wäre gut zu wissen ob der Schwimmerstand überhaupt stimmt ?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert