Chopperle
Normales Thema Es geht nichts mehr seit neue lenkerendenblinker (Gelesen: 6027 mal)
king810
Ex-Mitglied


Es geht nichts mehr seit neue lenkerendenblinker
19.07.2014 um 16:17:36
Beitrag drucken  
Mion an alle
Wie ihr vielleicht gemerkt habt bin ich hier neu im forum und erhoffe hier Hilfe für mein Problem an meiner else ! unentschlossen
Mein Problem ist folgendes :
Ich mir neue lenkerendenblinker von keller mann gekauft
( bl 1000 pl ). Angeschlossen und es ging auch alles , bin dann losgefahren , ich hab dann eine kleine Pause auf einem Parkplatz gemacht dabei kam dann ein ein ältere Herr mit seinem fetten benz um die ecke er sah schon sehr alt aber Hauptsache der silberne Stern steht vorne  Ärgerlich er wollte direkt neben mir parken und was Passiert er erwischt genau mein Motorrad und machte dabei mein spiegel und mein blinker am nicht so nette Person, gut es hätte noch mehr dabei kaputt gehen können aber gerade meine neuen blinker erwischen muss doch nicht sein ! Zum Glück hatte ich noch ein Ersatz Spiegel den einen blinker musste ich mir aber neu kaufen.  Als ich den blinker wieder angeschlossen habe passiert das : auf allen beiden Seiten hinten und vorne blinkte es viel zu schnell und total schwach , wenn ich mein Scheinwerfer Licht aus mache blinkt es helleren und etwas langsamer , auf der rechten Seite blinkt sogar alles mit  also Scheinwerfer, Bremslicht etc. Und nun geht garnichts mehr es geht kein Licht und keine Zündung. 
Sicherung ist noch ganz und sonst ist die Elektrik in Ordnung!
Was könnte es sein hab ich irgendwas falsch gemacht ? Falsch angeschlossen ? meine hinteren blinker sind led blinker , mein Rücklicht auch ( es geht jetzt sogar kein Bremslicht mehr !)

auf eine Antwort würde ich mich sehr freuen

mit freundlichen grüßen

king810
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
BotXY
Schon etwas älter
***
Offline



Beiträge: 241
Standort: Mannheim, Deutschland, deutschland-sued, 259, 179, BW, Baden-Württemberg
Mitglied seit: 14.05.2006
Geschlecht: männlich
Re: Es geht nichts mehr seit neue lenkerendenblinker
Antwort #1 - 20.07.2014 um 10:59:49
Beitrag drucken  
Hi,

also wenn mich hier nicht alles täuscht, hast du ein Masse-Problem!
Ich gehe davon aus, dass deine Lenkerendenblinker sich den nötigen Massekontakt
über diese Federn - also über deinen Lenker holen.

Überprüfe diesbezüglich den Einbau nochmal.

Tipp:
Ist etwas Friemelei aber ich habe meine Lenkerendenblinker separat über ein Kabel an die Masse gelegt um mir entsprechenden Ärger zu ersparen.


Gruß aus MA
Bot
  

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
king810
Ex-Mitglied


Re: Es geht nichts mehr seit neue lenkerendenblinker
Antwort #2 - 20.07.2014 um 15:28:44
Beitrag drucken  
moin allerseits moin botxy ,
danke für deine Antwort ich werde mir dein Tipp zu Herzen nehmen und heute mal ausprobieren aber was ist mit meinem Bremslicht problem ? ich glaub nicht das es danach geht .....
ich habe ShinYo LED-Rücklicht Bates.  natürlich werde ich erst mal mein blinker problem lösen vielleicht ist das auch schon die Lösung

mit freundlichen grüßen

king810
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Wolfgang
Administrator
*****
Offline


Der Erfolg zählt, die
Mißerfolge werden gezählt

Beiträge: 1250
Standort: D-89233 Neu-Ulm, Bayern
Mitglied seit: 03.07.2001
Geschlecht: männlich
Re: Es geht nichts mehr seit neue lenkerendenblinker
Antwort #3 - 21.07.2014 um 12:10:20
Beitrag drucken  
Zitat:
Mion an alle
Wie ihr vielleicht gemerkt habt bin ich hier neu im forum und erhoffe hier Hilfe für mein Problem an meiner else ! unentschlossen
Mein Problem ist folgendes :
Ich mir neue lenkerendenblinker von keller mann gekauft
( bl 1000 pl ). Angeschlossen und es ging auch alles , bin dann losgefahren , ich hab dann eine kleine Pause auf einem Parkplatz gemacht dabei kam dann ein ein ältere Herr mit seinem fetten benz um die ecke er sah schon sehr alt aber Hauptsache der silberne Stern steht vorne  Ärgerlich er wollte direkt neben mir parken und was Passiert er erwischt genau mein Motorrad und machte dabei mein spiegel und mein blinker am nicht so nette Person, gut es hätte noch mehr dabei kaputt gehen können aber gerade meine neuen blinker erwischen muss doch nicht sein ! Zum Glück hatte ich noch ein Ersatz Spiegel den einen blinker musste ich mir aber neu kaufen.  Als ich den blinker wieder angeschlossen habe passiert das : auf allen beiden Seiten hinten und vorne blinkte es viel zu schnell und total schwach , wenn ich mein Scheinwerfer Licht aus mache blinkt es helleren und etwas langsamer , auf der rechten Seite blinkt sogar alles mit  also Scheinwerfer, Bremslicht etc. Und nun geht garnichts mehr es geht kein Licht und keine Zündung.  
Sicherung ist noch ganz und sonst ist die Elektrik in Ordnung!



Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend

Herr Doktor, mein Arm ist ab, das Auge draussen aber sonst bin ich noch ganz gesund <g>

Du hast ein massives Elektrik Problem!

Wenn Blinker schneller blinken als normal bedeutet das, dass zuwenig Strom durchs Relais fliesst. Bei LED-Blinkern ist das normal. Deshalb braucht man da entweder Zusatzwiderstände oder ein spezielles Blinkrelais.

Wenn beim Betätigen eines BLinkers die andere Seite halbhell mitblinkt, dann fehlt die Masse der Blinker.

Wenn zusätzlich noch andere Beleuchtungskörper entweder nicht oder halbhell gehen oder sich beim Einschalten des Lichtes auch die Blinker ändern, dann fehlt ganz gewaltig Masse. Bzw. der ganze Massestrang "hängt in der Luft".

Nimm den Schaltplan der Susi und verfolge die Massen der Leuchten. Die sind ziemlich alle an einem Strang und dieser irgendwo "geerdet". Kurz vor der Batterie. Das fehlt bei dir

Bitte jetzt nicht auf die Idee kommen irgendow einen blinker oder eine Leuchte auf Masse zu legen. Das würde eine ziemliche elektrische Sauerei werden weil dann über diesen Punkt alle anderen Massen ebenfalls abgeleitet werden.

Du musst den zentralen Massepunkt wieder anschliessen. Dann dürften fast alle Probleme weg sein.


  

Die Linke zum Gruss
Wolfgang

Wenn Gott den Menschen geschaffen hätte um Computer zu benutzen, hätte er ihm 16 Finger gegeben!
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
king810
Ex-Mitglied


Re: Es geht nichts mehr seit neue lenkerendenblinker
Antwort #4 - 22.07.2014 um 19:16:44
Beitrag drucken  
moin community moin Wolfgang
dieses Kabel das geerdet ist das müsste ja ein schwarzes Kabel sein oder ? wenn dies der Fall ist dann hab ich wohl jetzt ein kleines Problem denn genau dieses Kabel musste ich neu ziehen das alte total abgenutzt War &#128556;  das ist jetzt mal richtig sch******* was soll ich jetz machen ich bin jetzt total verwirrt so was hätte ich noch nie ......

mit freundlichen grüßen

king810
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Wolfgang
Administrator
*****
Offline


Der Erfolg zählt, die
Mißerfolge werden gezählt

Beiträge: 1250
Standort: D-89233 Neu-Ulm, Bayern
Mitglied seit: 03.07.2001
Geschlecht: männlich
Re: Es geht nichts mehr seit neue lenkerendenblinker
Antwort #5 - 23.07.2014 um 00:29:32
Beitrag drucken  
Zitat:
moin community moin Wolfgang
dieses Kabel das geerdet ist das müsste ja ein schwarzes Kabel sein oder ? wenn dies der Fall ist dann hab ich wohl jetzt ein kleines Problem denn genau dieses Kabel musste ich neu ziehen das alte total abgenutzt War &#128556;  das ist jetzt mal richtig sch******* was soll ich jetz machen ich bin jetzt total verwirrt so was hätte ich noch nie ......

mit freundlichen grüßen

king810


Du schilderst sehr verworren - da kann dir keiner wirklich helfen.

Die Massekabel sind schwarz/weiss. Davon gibt es viele. In jedem Teilabschnitt der Kabelbäume. Und alle landen irgendwann an der Batterie.
  

Die Linke zum Gruss
Wolfgang

Wenn Gott den Menschen geschaffen hätte um Computer zu benutzen, hätte er ihm 16 Finger gegeben!
Zum Seitenanfang
IP gespeichert