Chopperle
Normales Thema Steuerkettenspanner prüfen (Gelesen: 5031 mal)
Jens.nrw
Neuling
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 8
Standort: Menden, Deutschland, NW, Nordrhein-Westfalen
Mitglied seit: 04.07.2014
Geschlecht: männlich
Steuerkettenspanner prüfen
05.07.2014 um 19:24:17
Beitrag drucken  
Moin,

wie ist zu erkennen ob der Spanner ersetzt werden muss.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Jens.nrw
Neuling
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 8
Standort: Menden, Deutschland, NW, Nordrhein-Westfalen
Mitglied seit: 04.07.2014
Geschlecht: männlich
Re: Steuerkettenspanner prüfen
Antwort #1 - 05.07.2014 um 20:28:33
Beitrag drucken  
Okey hat sich erledigt. Meiner hat sich schon verkantet da er kurz vor rausrutschen war.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Olle
Neuling
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 3
Standort: Kropp, Deutschland, deutschland-nord, 357, 100, SH, Schleswig-Holstein
Mitglied seit: 09.03.2015
Re: Steuerkettenspanner prüfen
Antwort #2 - 23.03.2015 um 18:13:38
Beitrag drucken  
Hallo hab mir jetzt auch ne Else zugelegt Bj92 38.000km Hab heute den SKS nachgemessen schaut knapp 20mm raus.
Kann ich damit den Sommer noch fahren?
Blöd ist, dass ich gerade das Öl gewechselt habe.
Bin erst danach hier im Forum über die Sache mit dem SKS  gestolpert.
Ach die Kupplungsfedern haben noch 34mm. ok?
Danke für hilfreiche antworten Versuch auch Bilder einzufügen

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
« Zuletzt geändert: 28.03.2015 um 10:27:10 von Wolfgang »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
LS-Man
Ex-Mitglied


Re: Steuerkettenspanner prüfen
Antwort #3 - 27.03.2015 um 14:22:39
Beitrag drucken  
Kupplungsfedern würde ich bei 34mm gleich mit neu machen wenn der Deckel schon mal ab ist und dann auch verstärkte nehmen. Und bei 20mm ausgefahrenen Spanner würde ich den Deckel nicht wieder zumachen. Der Bilderlink funktioniert nicht, ist auch irgendwie unschön das man hier keine Bilder direkt einfügen kann.

  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Wolfgang
Administrator
*****
Offline


Der Erfolg zählt, die
Mißerfolge werden gezählt

Beiträge: 1250
Standort: D-89233 Neu-Ulm, Bayern
Mitglied seit: 03.07.2001
Geschlecht: männlich
Re: Steuerkettenspanner prüfen
Antwort #4 - 28.03.2015 um 09:54:22
Beitrag drucken  
Zitat:
...Der Bilderlink funktioniert nicht, ist auch irgendwie unschön das man hier keine Bilder direkt einfügen kann.



Der Bilderlink funktioniert, wenn man die derart unsinnige kaputte Url richtig markiert. Da kann aber die Forumssoftware nichts dafür, wenn jemand solch kaputte Links postet.

Und dass man hier keine Bilder direkt reinladen kann liegt u.a. daran, dass 90% der User mir nur eine Menge Arbeit damit erzeugen. Ich habe keine Lust mehr bei jedem Bilderupload manuell nacharbeiten oder x Fragen beantworten zu müssen.

Du glaubst nicht, wie sich da manche Leute anstellen und dann per Mail oder im Forum Anfragen stellen. Das Bild ist zu groß, zu klein, steht auf dem Kopf, wird nicht hochgeladen. Etc. Ich habe echt genug von sowas.

Zu Anfangszeiten des Forums gab es das Bilderhochladen. Bis mir dann mal ein "Schlauberger" so viele riesige Bilder in HD-Qualität so mit 10MB pro Bild hochgeladen hat dass dann mein Webspace blockiert war.

Nee Danke - das tue ich mir nicht mehr an und ich bitte dass nun die User hier das einfach akzeptieren ohne immer wieder drüber zu klagen, dass es nicht geht.
  

Die Linke zum Gruss
Wolfgang

Wenn Gott den Menschen geschaffen hätte um Computer zu benutzen, hätte er ihm 16 Finger gegeben!
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Olle
Neuling
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 3
Standort: Kropp, Deutschland, deutschland-nord, 357, 100, SH, Schleswig-Holstein
Mitglied seit: 09.03.2015
Re: Steuerkettenspanner prüfen
Antwort #5 - 28.03.2015 um 10:23:26
Beitrag drucken  
So erst mal Danke für die Hilfe hier. Kette ist gewechselt Spanner jetzt knapp 13mm ausgefahren.
Der Hinweis mit den Federn kam allerdings zu spät werd ich aber im Winter nacholen.
Kann ich erkennen, ob bereits verstärkte Federn eingebaut wurden?
Und dir Wolfgang Danke für den Hinweis, wie hier die Bilder korrekt gepostet werden.
Wenn Mo die Bremsbeläge kommen kann die Saison beginnen Laut lachend 8)
Grüsse aus dem hohen Norden
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Wolfgang
Administrator
*****
Offline


Der Erfolg zählt, die
Mißerfolge werden gezählt

Beiträge: 1250
Standort: D-89233 Neu-Ulm, Bayern
Mitglied seit: 03.07.2001
Geschlecht: männlich
Re: Steuerkettenspanner prüfen
Antwort #6 - 28.03.2015 um 10:40:24
Beitrag drucken  
Das Problem mit den Bildern wird hier "ausnahmsweise" <g> nicht vom User verursacht sondern von Dropbox. Im Quelltext steht der Link technisch korrekt drin. Statt des Bildes liefert Dropbox dann den angezeigten Schrott.

Eigentlich sieht man ja bei einer korrekten Bildwiedergabe den Link dazu nicht.

Hint: Es gibt bessere Bilderdienste als Dropbox. WEB.DE, GMX etc. und die meisten Internetzugangsprovider bieten den Kunden ja sowas an.
  

Die Linke zum Gruss
Wolfgang

Wenn Gott den Menschen geschaffen hätte um Computer zu benutzen, hätte er ihm 16 Finger gegeben!
Zum Seitenanfang
IP gespeichert