Chopperle
Normales Thema Motor nagelt (Gelesen: 3256 mal)
Jens.nrw
Neuling
*

I love YaBB 1G - SP1!

Standort: Menden, Deutschland, NW, Nordrhein-Westfalen
Motor nagelt
04.07.2014 um 18:15:16
Beitrag drucken  
Hallo,

habe seine LS nach 4 Jahren Standzeit mal wieder zum TÜV gebracht. Mir ist als ich sie aus der Werkstatt abgeholt habe aufgefallen das sie extrem nagelt.

Hat jemand eine Idee. Sind es nur die Ventile.

Habe jetzt 21000 auf der Uhr gibt es noch etwas was mal unbedingt gemacht werden sollte. Bis auf ÖL,Luftfilter und mal neue Bremsbelege wurde noch nichts großartig repariert oder gewartet.

In der Werkstatt wurde gemacht:
neue Reifen und Bremsflüssigkeit

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Wolfgang
Administrator

Der Erfolg zählt, die
Mißerfolge werden gezählt

Standort: D-89233 Neu-Ulm, Bayern
Re: Motor nagelt
Antwort #1 - 04.07.2014 um 18:23:26
Beitrag drucken  
"Nageln" liegt fast immer an falscher Ventileinstellung. Aber die ändert sich nicht durch die Standzeit.

Kann allerdings auch Sprit liegen. Ich würde einfach Super tanken. Kostet ewas mehr, braucht aber dabei weniger. Hebt sich so nach meiner Erfahrung auf. Ich fahre das Teil nun 20 Jahre.

Bei der Kilometerleistung kann die Steuerkette oder der Spanner fertig sein. Das sollte unbedingt fachmännisch geprüft werden. Sonst ist eventuell schnell Exitus. Die nagelt dann nur noch einmal richtig.  Laut lachend

Die Linke zum Gruss
Wolfgang

Wenn Gott den Menschen geschaffen hätte um Computer zu benutzen, hätte er ihm 16 Finger gegeben!
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Jens.nrw
Neuling
*

I love YaBB 1G - SP1!

Standort: Menden, Deutschland, NW, Nordrhein-Westfalen
Antwort #2 - 04.07.2014 um 18:52:00
Beitrag drucken  
Danke für die Antwort. Zum Sprit kann ich nur sagen, dass ich sie mit vollem Tank eingemottet habe also ist der auch schon was älter. Tanke schon seit Jahren Super habe da gemerkt, dass sie einfach besser läuft als mit Benzin. Und bei dem "kleinen" Tank sind die paar cent auch egal.

Wie schwierig ist es die Kette zu tauschen?? Bin kein Leihe aber auch kein Profi und ein Freund ist KFZ Mechaniker. Die Rep. Anleitung ist auch vorhanden.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Wolfgang
Administrator

Der Erfolg zählt, die
Mißerfolge werden gezählt

Standort: D-89233 Neu-Ulm, Bayern
Antwort #3 - 04.07.2014 um 19:02:37
Beitrag drucken  
Den alten Sprit würde ich sachte mal leerfahren. Vielleicht nach jeweils 50 Kilometern wieder tanken.

Kette wechseln bzw. Spanner wechsel ist gaaaanz einfach wenn man es weiss, wie es geht <g>

Allerdings braucht man auch geeignetes Werkzeug. Eine Anleitung gibt es hier im Forum.

Zumindest sollte man den Spanner kontrollieren. Das ist noch eine relativ kleine Sache.

Die Linke zum Gruss
Wolfgang

Wenn Gott den Menschen geschaffen hätte um Computer zu benutzen, hätte er ihm 16 Finger gegeben!
Zum Seitenanfang
IP gespeichert