Chopperle
Normales Thema ölleckage aus der linken motorseite. (Gelesen: 2753 mal)
der_Bopper
Ex-Mitglied


ölleckage aus der linken motorseite.
23.03.2014 um 12:14:11
Beitrag drucken  
moin liebe Ls650:er!

also: ich hab jetzt erfolgreich die steuerkette getauscht, war echt nötig, und dabei festgestellt, dass ich den wartungsdeckel auf der linken seite nicht aufbekomme, um den motor von hand zu drehen. egal, hab das dann mit dem antriebsritzel von rechts gemacht. kein problem. wohl aber wollte ich dann auch die linke motorseite aufmachen, nur um zu schaun dass da auch alles in ordnung ist. Aber fehlanzeige, alle schrauben weg, aber der deckel ging nicht ab. also egal, dachte ich, setz die schrauben wieder rein und lass sie an. und auf einmal kommt links neben dem zylinder öl raus. und zwar nicht wenig.

versuche das jetzt erstmal von aussen zu dichten, wenn das aber nicht geht, wie bekomm ich den deckel dann ab? der muss ja dann weg, damit ich neu dichten kann... und wie krieg ich die scheiss wartungsluke auf???

vielen dank im voraus, ich würde mich über etwas hilfe echt freuen!
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
LS-Man
Ex-Mitglied


Re: ölleckage aus der linken motorseite.
Antwort #1 - 23.03.2014 um 12:29:56
Beitrag drucken  
Das da Öl rauskommt ist doch wohl logisch wenn die Schrauben nicht fest sind.
Der linke Deckel wird wenn alles Schrauben raus sind auch noch von der Magnetkraft der Lima gehalten, also einfach gegen diese Kraft abziehen. Die Wartungsschraube lösen geht am besten mit einem passend geschliffenen Flacheisen. Aber wie haste denn die Kette gewechselt ohne die Markierung unter dem Wartungsloch zu berücksichtigen.

  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
der_Bopper
Ex-Mitglied


Re: ölleckage aus der linken motorseite.
Antwort #2 - 23.03.2014 um 17:01:05
Beitrag drucken  
Ja ne, klar hab ich die Schrauben gleich wieder fest gemacht! Aber da kam trotzdem Öl raus. Ich hab das jetzt mit etwas Motor Dichtungs Silikon wieder hinbekommen. Scheint alles gut zu laufen, kein Öl mehr. Der Auspuff leckt etwas wo der Schalldämpfer dran ist, das mach ich gleich noch dicht, und der Vergaser gibt viel zu viel Sprit, auch wenn die Mischschraube (Nicht die Leerlaufschraube wohlgemerkt) auf ganz rein gedreht ist. da fällt mir ein: wie weit soll die denn reinzudrehen sein?

Die Kette hab ich gewechselt indem ich einfach zugesehen hab, dass ich den OT optisch eingestellt hab, von oben in den zylinder gucken, wenn der ganz oben ist, kurz bevor er wendet. War nicht ganz so einfach wie das Wartungsloch, aber geht auch. Ausserdem war das bei meiner so, dass die kleine Markierung in der Kurbelwelle ganz gerade nach unten zeigt, wenn der OT erreicht ist. Also etwas mehr gefriemel und überlegen, aber gleich gutes Resultat Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
LS-Man
Ex-Mitglied


Re: ölleckage aus der linken motorseite.
Antwort #3 - 23.03.2014 um 19:47:11
Beitrag drucken  
Die Schraube geht soweit rein bis es nicht weitergeht, aber nicht viel kraft dabei anwenden, ganz locker reindrehen. Die Standarteinstellung ist dann 2 ½  Umdr. raus.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert