Chopperle
Normales Thema Moin! (Gelesen: 3733 mal)
der_Bopper
Ex-Mitglied

Moin!
05.03.2014 um 17:40:48
Beitrag drucken  
Also Leute, ich dachte ich sollte mich eventuell auch mal vorstellen. Heisse Yakob und hab seit neuerem eine Savage 96. Hab Sie als Bopper umgebaut und ganz schön zu tun gehabt um sie dann überhaupt zum Leben zu erwecken. Der vorige Besitzer hat offensichtlich herzlich wenig Ahnung von dem Motorrad und so darf ich die nächsten Wochen damit verbringen zu schrauben und nicht zu fahren. Schade, ist aber einfach so. Ich wollte euch fragen, was Ihr zu dem folgendem Geräusch findet? Voriger Eigentümer meinte, es würde etwas klappern, aber das ist nicht nur etwas. Ausserdem wusste er nicht ob und wenn wann da wer was mit z.B. Kammkette oder Ventilen gemacht hat... Ich kenn mich mit dem lüdden Rädlein nicht wirklich aus, was meint Ihr könnte das Problem sein?

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Wolfgang
Administrator

Der Erfolg zählt, die
Mißerfolge werden gezählt

Standort: D-89233 Neu-Ulm, Bayern
Re: Moin!
Antwort #1 - 05.03.2014 um 18:05:12
Beitrag drucken  
Hi,

willkomen im Club. Markenzeichen der ELSE ist die Klapperei.  Laut lachend

Das gehört irgendwie dazu. "Klappernder Schraubenkasten" hat das mal jemand genannt. Man bekommt sie aber deutlich leiser mit sehr knapper Ventileinstellung. Natürlich nicht zu wenig.

Zu deinem Link "photobucket...." - suche dir bitte einen seriösen Bilderprovider. Diese Seite ist voll mit über einem dutzend "Spionage" (Tracking) und Advertisingscripten. Mehr an "Unseriösität" findet man selten.

Die Linke zum Gruss
Wolfgang

Wenn Gott den Menschen geschaffen hätte um Computer zu benutzen, hätte er ihm 16 Finger gegeben!
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

der_Bopper
Ex-Mitglied

Antwort #2 - 05.03.2014 um 18:12:11
Beitrag drucken  
Oh, vielen vielen Dank für die Antwort, welchen Videoprovider sollte ich denn lieber nehmen?
youtube?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Wolfgang
Administrator

Der Erfolg zählt, die
Mißerfolge werden gezählt

Standort: D-89233 Neu-Ulm, Bayern
Antwort #3 - 05.03.2014 um 18:28:41
Beitrag drucken  
Hi,

ich bin nicht auf dem Laufenden, wer da heute noch zu empfehlen ist.
Inzwischen ist ja fast alles Tracking und AD-verseucht.

Aber google und Youtube sind wohl eh noch am geeignetesten. Diese Seiten ruft ja eh fast jeder dauernd auf. Und wenn da "Sauereien" in Form von "bösen" Scripten eingepflanzt werden sollten, hängt das ein paar Stunden später an der großen Glocke. Die werden sich also sicher einigermaßen zurückhalten. Im Gegensatz zu vielen anderen FREE-Diensten, die von dem Ausspionieren der arglosen Nutzer leben.

Die Linke zum Gruss
Wolfgang

Wenn Gott den Menschen geschaffen hätte um Computer zu benutzen, hätte er ihm 16 Finger gegeben!
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

LS-Man
Ex-Mitglied

Antwort #4 - 05.03.2014 um 20:53:22
Beitrag drucken  
Ich würde auf jeden fall Ventilspiel und Steuerkette überprüfen (lassen)

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

der_Bopper
Ex-Mitglied

Antwort #5 - 05.03.2014 um 23:41:51
Beitrag drucken  
Ja, dachte auch dass es wohl sowat ist. werde wohl das wochenende nochmal mit schrauben verbringen. Ich hab da mal mit nem Schraubenzieher etwas mehr hingehört, am Zylinder seitlich hört man nur das regelmässige Rauschen, wie in den meisten Motoren. Das Klappern kommt eher von oben, Zyinderkopf. Mein erster Gedanke war Ventilspiel Einlass, aber dann hab ich gelesen dass bei den Dingern die Steuerketten eher anfällig sind und vor allem viel Kaputt machen  können wenn man Pech hat. Also ist die zuerst dran. Hab das zwar noch nicht gemacht, aber ich denk da komm ich schon zurecht. Halt langsam und gelassen angehen lassen und dann wird das schon. Muss nur erstmal die Teile bestellen, weil wenn ich schon dran rumschraub kommt ne neue Kette sowieso rein. Mal etwas in den verschiedenen Anleitungen lesen, damit ich nicht ganz blöd in der Welt stehe  Laut lachend

Zum Seitenanfang

IP gespeichert