Chopperle
Normales Thema kupplungswechsel (Gelesen: 5224 mal)
Bolle281
Neuling
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 23
Standort: Haldensleben, Deutschland, ST, Sachsen-Anhalt
Mitglied seit: 18.05.2013
kupplungswechsel
18.01.2014 um 17:49:25
Beitrag drucken  
Hallo zusammen...
Habe bei meiner else die Kupplung erneuert das heisst neue Lamellen,reibscheiben und federn!
Nach dem ich alles zusammengebaut habe(noch kein OL aufgefüllt) habe ich den bowdenzug eingehängt und die Kupplung betätigt.leider kommt mir das alles ziemlich lasch vor ??? Hab ich irgendwas falsch gemacht? gibt es da ne bestimmte Reihenfolge? Wäre für nen Tipp echt dankbar...dann könnte ich es noch mal ausbauen bevor ich öL aufkippe!!

MFG Bolle281
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
LS-Man
Ex-Mitglied


Re: kupplungswechsel
Antwort #1 - 19.01.2014 um 10:10:59
Beitrag drucken  
Oder hast du den kleinen Druckstift vorne verloren oder vergessen.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Bolle281
Neuling
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 23
Standort: Haldensleben, Deutschland, ST, Sachsen-Anhalt
Mitglied seit: 18.05.2013
Re: kupplungswechsel
Antwort #2 - 19.01.2014 um 18:00:25
Beitrag drucken  
Nein,alles drin was drin sein muss Zwinkerndeine Lamelle ist
Kleiner im Durchmesser und diese muss als letztes rein...,also gleich die erste hinter der Druckplatte! Trotzdem danke Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
LS-Man
Ex-Mitglied


Re: kupplungswechsel
Antwort #3 - 19.01.2014 um 20:08:14
Beitrag drucken  
Bolle281 schrieb on 19.01.2014 um 18:00:25:
............eine Lamelle ist Kleiner im Durchmesser und diese muss als letztes rein............

Falsch, denn die mit dem größeren Innendurchmesser muss als letztes rein.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Bolle281
Neuling
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 23
Standort: Haldensleben, Deutschland, ST, Sachsen-Anhalt
Mitglied seit: 18.05.2013
Re: kupplungswechsel
Antwort #4 - 20.01.2014 um 19:09:27
Beitrag drucken  
Also 5 Lamellen sind gleich groß..die kommen abwechselnd mit den reibscheiben als erstes rein(zum Motor) und die kleinere zuletzt vor der Druckplatte!! Kupplung funktioniert so vom feinsten Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
LS-Man
Ex-Mitglied


Re: kupplungswechsel
Antwort #5 - 20.01.2014 um 19:41:18
Beitrag drucken  
Is wohl ein Verständigungsproblem, denn die letzte ist nicht kleiner, sondern sie hat nur einen größeren Innendurchmesser. Smiley

  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Bolle281
Neuling
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 23
Standort: Haldensleben, Deutschland, ST, Sachsen-Anhalt
Mitglied seit: 18.05.2013
Re: kupplungswechsel
Antwort #6 - 21.01.2014 um 16:34:00
Beitrag drucken  
Ja genau Zwinkernd kein Problem Hauptsache funzt und die else ist wieder startklar für die neue Saison!!  Weiterhin gute fahrt Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert