Miss_Black_Pearl schrieb on 02.07.2015 um 11:06:28:
Das mit dem Seitenständer ist kurz erzählt:
der Seitenständer soll entweder nicht original sein oder die Feder (m.E.) zu locker.
Der Stift wurde nicht richtig rein gedrückt und ließ sie immerwieder aus gehen,
Dann richtet man das Federproblem! Und macht nicht so einen Quatsch mit dem Stiftfestkleben. Das ist lebensgefährlicher und fahrlässiger Murks!
Es sind mehr als genug Motorradfahrer tödlich verunglückt weil ihnen unbemerkt in der Kurve bzw. davor wegen Federbruch der Seitenständer rausgeklappt ist. Das kann je nach Situation einen schönen Sturz und/oder Katapultflug geben.
Und genau dazu bzw. dagegen ist diese Sicherung. Doppelte Feder und Sicherheitsschalter.
Seitenständer raus - Motor aus.
Wer diese Sicherung totlegt ist echt nicht ganz knusper!
Zitat: bzw die Leistung versagen. Geholfen hatte es sehr! Aber die Leistung ist noch nicht ganz da...
Das hat ja auch nichts mit der Leistung zu tun. Wie sollte es auch? Der Schalter
schaltet die Zündung aus. Das ist ein Schaltzustand. Da gibt es nicht mehr oder weniger. Entweder geht die Zündung oder sie ist aus.
Zitat:Ich konnte nach dem Eingriff seeehr viel besser fahren. Die Leistung sehr gut und nahm dann doch vielleicht wieder etwas ab, so kommt es mir vor.
Es war ein Mechaniker, der das machte.
Eher ein Macheniker! Und ich sage ganz klar auch Murkser dazu. Von dieser Sorte sind leider viel zu viele im Umlauf.
Zitat:Zu heiß: Es haben mehrere, unabhängig voneinander vermutet.
Sag mal - was hast du da für einen halbwissenden Bekanntenkreis? "Vermutungen" - sorry - so haben wir kein Diskussionsniveau.
Zitat:Ich selber empfinde das so und vergleiche das mit meiner letzten Maschine... Aber vielleicht ist das normal, dass sie "so" heiss ist/sich so verhält.
Solange du nur Vermutungen, Empfindungen und Gauben hast, brauchen wir zu dem Thema nicht diskutieren. Sorry. aber das bringt so nichts.
Zitat:Guter Tipp mit dem Test der Membrane! Am WE wird sie mal auf gemacht.
Der Vorbesitzer hat u.a. so viel Öl drauf gekippt, dass in senkrechter Position das Guckloch voller Öl ist.
Danke
Das mit dem Ölstand regelt sich selbst

Und wenn es nur bis Oberkante Guckloch steht ist es auch nicht relevant.
Ich tippe nach allen Infos darauf dass du ein Vergaserproblem hast. Falsche Einstellungen, falsche/defekte Düse, falsche/defekte Nadel etc. Wenn du solche Leute da ran lässt, die Sicherheitsschaltungen totlegen, traue ich denen auch jeden anderen Murks am Vergaser zu.
Bei PRI läift der Saft ja. Also ist wohl kein Benzinmangel vorhanden, der für den Leistungsverlust zuständig wäre.
Es kann natürlich noch tausend andere Ursachen haben. Schlechte/defekte Kerze, Zündstecker, Zündkabel, Zündspule, Zündelektronik. u.s.w.
(Zünd-)Elektronik spinnt gerne wenn sie länger in Betrieb ist. Also warm bzw. heiss wird. Aber das kenne ich bei der Susi eigentlich nicht. Entweder sie geht oder geht nicht.
Wie ist der Luftfilterzustand?