Chopperle
Normales Thema Umbau (Gelesen: 3063 mal)
gerdner
Ex-Mitglied


Umbau
24.07.2012 um 19:06:42
Beitrag drucken  
Hi, Ihr da draußen mit dem Durchblick, ich brauche Hilfe und Tipps was meinen Umbau meiner Savage angeht. Möchte einen mitschwingenden Heckfender verbauen. Wo kaufe ich das Teil u. wie befestige ich ihn .Ganz klar hinten an der Schwinge, schweißen oder schrauben?? Und unten ,die Streben, 2kleine Löcher bohren oder schweißen?? Was sagt der Tüv? Oder muß das nicht eingetragen werden ? Was für einen Auspuff  schlagt Ihr mir vor?? 1000 Fragen, und ich hoffe eine verbaubare Antwort. Freue mich aber auch über ein nettes Hallo. Lieben Gruß Gerd
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
BotXY
Schon etwas älter
***
Offline



Beiträge: 241
Standort: Mannheim, Deutschland, deutschland-sued, 259, 179, BW, Baden-Württemberg
Mitglied seit: 14.05.2006
Geschlecht: männlich
Re: Umbau
Antwort #1 - 26.07.2012 um 20:58:52
Beitrag drucken  
Hi Gerd,

deine Vorhaben hören sich gut an. Was sagt der TÜV? Gute Frage. Der sagt mal so und mal so. Ich musste innerhalb 2 Jahren Dinge verändern, womit ich zuvor noch problemlos die Plakette bekommen habe.  Laut lachend
Aktuell habe ich nur dank meinem Suzukihändler, wo ich meine eLSe immer zur HU bringe, TÜV bekommen, weil der dem guten Mann versichert hat, dass der Originalauspuff "immer so laut ist". Von der 10ner Gewindestange hat er natürlich nichts erwähnt.  Zunge

Ist halt immer so eine Sache, wen du erwischst dund wo du hingehst.


Gruß aus MA
Bot
  

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Hannesderkleine
Ex-Mitglied


Re: Umbau
Antwort #2 - 25.04.2013 um 00:42:30
Beitrag drucken  
hi gerd ,
flat-fender gibt es bei ebay . ich habe mir laschen an die schwinge geschweißt und dann die halter dort angeschraubt (hinten) , vorn hab ich den fender direkt an einer vorher angeschweißten lasche geschraubt .

gruß hannes
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Olli2707
Neuling
*
Offline


chopp it babe

Beiträge: 17
Standort: Heppenheim, Deutschland, HE, Hessen
Mitglied seit: 18.06.2012
Geschlecht: männlich
Re: Umbau
Antwort #3 - 23.05.2013 um 00:00:35
Beitrag drucken  
als endtopf würd ich n marving master empfehlen bissel kürzer als der originale (+ kerniger sound) und langlebiger als n silvertail  Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert