Zitat:Hallo zusammen und ein schönen 4. Advent.
Da ich erst seit heute bei Euch im Forum bin, ein kurze Vorstellung:
Willkommen. Bitte aber nie mit neuen Sachen in einen alten Thread reinhängen.
Zitat:Habe erst im Okt. 2011 den alten einser gemacht und mir direkt die Savage, Bj 95 mit 35.000 Km geholt und nach ein paar Verschönerungen sowie Wartungsarbeiten (Inridium-Kerze, Ölwechsel mit Filter, Kupplungstausch, u.a.m.) bin ich ansich zufrieden,ABER, dass leidige Thema, wie ich immer wieder gelesen habe, Fehlzündung bei Gaswegnehmen (vor allem bei längerer Fahrt um die 100 km/h, beim Abstellen des Motors und seit neustem bei Aufdrehen des Gases zum Beschleunigen (hier extrem und schnell hintereinander) damit verbunden mit Leistungsverlust.
Gelegentliche Fehlzündungen sind fast normal. Der Knall beim Abstellen gehört dazu! Das ist der "Susifurz". Der muss sein.

Meist liegt es an zu wenig Sprit, wenn sie während der Fahrt knallt. Stell Sie mal etwas fetter ein.
Zitat:So, nun die ertse Frage: bin ich überhaupt richtig hier? falls nein, wo muss ich hinweiter: wer kann mir helfen und Tipps geben? Bei all den Infos, die da so im Netz rumgeister brauche ich einfach mal fundiertes Wissen.
Hier bist du schon richtig. Nur beim nächsten Mal ein neues Thema aufmachen
Zitat:Vergaser und Hahn habe ich noch nicht gereinigt, werde ich als nächstes aber erledigen.
Tue das. Und sei vorsichtig mit extra Benzinfilter in der Leitung. Das führt meist auch zu den Problemen. Das Druckgefälle vom Tank ist einfach extrem gering. Ich hatte mit enem extra Benzinfilter auch nur Ärger.
Zitat:Was ich vor kurzem gelesen habe, ist, dass die Zündbox auf den Motor abgestimmt sein muss. Was damit gesagt werden soll ist Folgendes: Der Motor hat eine bestimmte Kennnummer und hierzu passt nur eine der zwei auf dem Markt befindlichen Steuergeräte. Trifft das zu?
Das ist mir ehrlich gesagt neu. In den Plänen, auch den amerikanischen, ist davon nichts zu finden.
Zitat:Nochmals, wenn ich noch nicht ganz mit den Gepflogenheiten dieses Forums vertraut bin, bitte ich das zu entschuldigen und bin für (positive ;o)) Kretik im dankbar. Schon mal vielen Dank für Eure Antworten
Jonny_46
Wichtig ist ein sauberer Luftfilter, korrekt eingestellte Deko-Einheit und sauberes Benzinsystem.