Chopperle
Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2]  Thema versendenDrucken
Sehr heißes Thema (Mehr als 25 Antworten) Ich weiß nicht mehr weiter!!! (Gelesen: 17293 mal)
pitBullIZ
Ex-Mitglied

Re: Ich weiß nicht mehr weiter!!!
Antwort #15 - 03.07.2011 um 03:14:48
Beitrag drucken  
hmm
also die macke hatte sie auch mit der normalen bedüsung gehabt das sie nicht schneller fuhr auf einmal

oder meinste wegen der dichtung die erste habe ich mit der normalen genauso schnell durch geritten

ich habe mir jetzt eine aus Kupfer bestellt die sollte nächste woche da sein  Laut lachend
hoffe das die dann länger hält

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

BotXY
Schon etwas älter

Standort: Mannheim, Deutschland, deutschland-sued, 259, 179, BW, Baden-Württemberg
Antwort #16 - 09.07.2011 um 20:59:35
Beitrag drucken  
Bin gespannt auf das Ergebnis.
Ich glaube, das Einzige, was ich noch nicht runter hatte, war der Vergaser.
Mir wird ein kleines bisschen komisch, wenn ich überlege, dass das gute Teil seit nun mehr als 20 Jahren seinen Dienst tut. Ganz ohne menschliches Eingreifen.

Gruß aus MA
Bot

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

pitBullIZ
Ex-Mitglied

Antwort #17 - 09.07.2011 um 21:04:30
Beitrag drucken  
also meine rennt wieder ohne Probs !
neue cdi und das war es denn schon ^^
naja jetzt soll sie weg brauche was neues zum Spielen  Laut lachend

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

BotXY
Schon etwas älter

Standort: Mannheim, Deutschland, deutschland-sued, 259, 179, BW, Baden-Württemberg
Antwort #18 - 13.07.2011 um 21:17:56
Beitrag drucken  
Wo sind die Liebhaber?  ???

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

SNOOP
Ex-Mitglied

Antwort #19 - 05.09.2011 um 02:58:00
Beitrag drucken  
Entschuldigung..
Aber wer so mit der ElsE so umgeht, dem geschied's recht!!
Wenn Du so gerne mit Vollgas fährst, dan besorg dir mal lieber was anderes..
Hayabusa?? W2K?? Big Hoss
Ich habe keine Ahnung wie schnell meine ElsE läuft, und das ist mir auch scheißegal..
Die tuckert aber auch ohne Probleme dahin...

sorry, das musste ich jetzt loswerden...  Ärgerlich  weinend

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Jonny_C-46
Ex-Mitglied

Antwort #20 - 18.12.2011 um 14:39:00
Beitrag drucken  
Hallo zusammen und ein schönen 4. Advent.

Da ich erst seit heute bei Euch im Forum bin, ein kurze Vorstellung: Habe erst im Okt. 2011 den alten einser gemacht und mir direkt die Savage, Bj 95 mit 35.000 Km geholt und nach ein paar Verschönerungen sowie Wartungsarbeiten (Inridium-Kerze, Ölwechsel mit Filter, Kupplungstausch, u.a.m.) bin ich ansich zufrieden,ABER, dass leidige Thema, wie ich immer wieder gelesen habe, Fehlzündung bei Gaswegnehmen (vor allem bei längerer Fahrt um die 100 km/h, beim Abstellen des Motors und seit neustem bei Aufdrehen des Gases zum Beschleunigen (hier extrem und schnell hintereinander) damit verbunden mit Leistungsverlust.
So, nun die ertse Frage: bin ich überhaupt richtig hier? falls nein, wo muss ich hin
weiter: wer kann mir helfen und Tipps geben? Bei all den Infos, die da so im Netz rumgeister brauche ich einfach mal fundiertes Wissen.
Vergaser und Hahn habe ich noch nicht gereinigt, werde ich als nächstes aber erledigen. Was ich vor kurzem gelesen habe, ist, dass die Zündbox auf den Motor abgestimmt sein muss. Was damit gesagt werden soll ist Folgendes: Der Motor hat eine bestimmte Kennnummer und hierzu passt nur eine der zwei auf dem Markt befindlichen Steuergeräte. Trifft das zu?

Nochmals, wenn ich noch nicht ganz mit den Gepflogenheiten dieses Forums vertraut bin, bitte ich das zu entschuldigen und bin für (positive ;o)) Kretik im dankbar. Schon mal vielen Dank für Eure Antworten

Jonny_46

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

kassi60
Ex-Mitglied

Antwort #21 - 18.12.2011 um 17:44:54
Beitrag drucken  
Gieb mir mal deine Tel.- Nr. !? ich ruf zurück.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Jonny_C-46
Ex-Mitglied

Antwort #22 - 18.12.2011 um 18:53:22
Beitrag drucken  
Hallo Kassi60,
vielen Dank für die Tipps. Werde mich langsam vorarbeiten und Dir/Euch dann Bericht erstatten. Wir allerdings erst 2012 was werden. Weihnachten bin ich wie immer auf der Autobahn um die Familie unter einen Hut zu bringen.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Wolfgang
Administrator

Der Erfolg zählt, die
Mißerfolge werden gezählt

Standort: D-89233 Neu-Ulm, Bayern
Antwort #23 - 19.12.2011 um 12:02:28
Beitrag drucken  
Zitat:
Hallo zusammen und ein schönen 4. Advent.

Da ich erst seit heute bei Euch im Forum bin, ein kurze Vorstellung:

Willkommen. Bitte aber nie mit neuen Sachen in einen alten Thread reinhängen.

Zitat:
Habe erst im Okt. 2011 den alten einser gemacht und mir direkt die Savage, Bj 95 mit 35.000 Km geholt und nach ein paar Verschönerungen sowie Wartungsarbeiten (Inridium-Kerze, Ölwechsel mit Filter, Kupplungstausch, u.a.m.) bin ich ansich zufrieden,ABER, dass leidige Thema, wie ich immer wieder gelesen habe, Fehlzündung bei Gaswegnehmen (vor allem bei längerer Fahrt um die 100 km/h, beim Abstellen des Motors und seit neustem bei Aufdrehen des Gases zum Beschleunigen (hier extrem und schnell hintereinander) damit verbunden mit Leistungsverlust.

Gelegentliche Fehlzündungen sind fast normal. Der Knall beim Abstellen gehört dazu! Das ist der "Susifurz". Der muss sein.  Laut lachend

Meist liegt es an zu wenig Sprit, wenn sie während der Fahrt knallt. Stell Sie mal etwas fetter ein.

Zitat:
So, nun die ertse Frage: bin ich überhaupt richtig hier? falls nein, wo muss ich hinweiter: wer kann mir helfen und Tipps geben? Bei all den Infos, die da so im Netz rumgeister brauche ich einfach mal fundiertes Wissen.

Hier bist du schon richtig. Nur beim nächsten Mal ein neues Thema aufmachen

Zitat:
Vergaser und Hahn habe ich noch nicht gereinigt, werde ich als nächstes aber erledigen.

Tue das. Und sei vorsichtig mit extra Benzinfilter in der Leitung. Das führt meist auch zu den Problemen. Das Druckgefälle vom Tank ist einfach extrem gering. Ich hatte mit enem extra Benzinfilter auch nur Ärger.

Zitat:
Was ich vor kurzem gelesen habe, ist, dass die Zündbox auf den Motor abgestimmt sein muss. Was damit gesagt werden soll ist Folgendes: Der Motor hat eine bestimmte Kennnummer und hierzu passt nur eine der zwei auf dem Markt befindlichen Steuergeräte. Trifft das zu?

Das ist mir ehrlich gesagt neu. In den Plänen, auch den amerikanischen, ist davon nichts zu finden.

Zitat:
Nochmals, wenn ich noch nicht ganz mit den Gepflogenheiten dieses Forums vertraut bin, bitte ich das zu entschuldigen und bin für (positive ;o)) Kretik im dankbar. Schon mal vielen Dank für Eure Antworten
Jonny_46

Wichtig ist ein sauberer Luftfilter, korrekt eingestellte Deko-Einheit und sauberes Benzinsystem.

Die Linke zum Gruss
Wolfgang

Wenn Gott den Menschen geschaffen hätte um Computer zu benutzen, hätte er ihm 16 Finger gegeben!
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Jonny_C-46
Ex-Mitglied

Antwort #24 - 07.03.2012 um 17:25:45
Beitrag drucken  
Hallo Zusammen,
allen, die mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben, im Besonderen Fritz und Wolfgang, möchte ich hiermit meinen Dank aussprechen. Den Fehler mit den Fehlzündungen habe ich jetzt gefunden, wie es aussieht. Als erstes habe ich mal die Bestückung des Vergasers erneuert. Hat allerdings nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Geschadet hat es meiner LS aber auch nicht, da der Vorbesitzer recht liederlich mit ihr umgegangen ist. Dann habe ich die Entlüftung vom Tankschloss gereinigt und das Kugel-Rückschlagventil im Tankschloss mit ein gaaaanz klein wenig WD40 versehen. In einem weiteren Arbeitsschritt am selben Tag habe ich dann noch den Benzinhahn ausgetauscht, da die Membran des alten Hahns den Unterdruck nicht gehalten hat. Diese war leicht undicht, so das die Membran bei höheren Geschwindigkeit mit einem Mehrverbrauch an Treibstoff nicht weit genug geöffnet hat. Somit hat die LS zu wenig Treibstoff bekommen und hat natürlich rumgezickt. Das machen wir ja auch, wenn wir nicht genug Nährstoff bekämen. Mittlerweile habe ich die ersten 300 km ohne Probleme abgefahren.

Evtl. kann ich mit meiner gemachten Erfahrung ja andern weiterhelfen. Dies freute mich dann sehr.

Also, nochmals an alle Helfer: !!!!vielen Dank!!!!

VlG

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

BotXY
Schon etwas älter

Antwort #25 - 08.03.2012 um 15:11:56
Beitrag drucken  
Ist immer schön, wenn das Forum weiterhelfen kann...  Smiley

Gruß aus MA
Bot

Zum Seitenanfang
IP gespeichert

kassi60
Ex-Mitglied

Antwort #26 - 08.03.2012 um 15:44:47
Beitrag drucken  
Ist für mich doch selbstverständlich ! Wünsch Dir ein gutes unfallfreies Jahr .
LG kassi60 Durchgedreht

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 
Thema versendenDrucken