Chopperle
Normales Thema Hab da mal ne Frage? (Gelesen: 2216 mal)
kassi60
Ex-Mitglied


Hab da mal ne Frage?
20.10.2010 um 11:25:45
Beitrag drucken  
Hab an meiner LS Eine Windschutzscheibe,eine Stahlflex-bremsleitung(ABE)montiert. Möchte nicht die alle "Papire" mitschleppen! da ich demnächst zum TÜV muß,kann der "Tüv-Onkel" mir das in den KFZ-Schein eintragen?Ferner habe ich einen anderen Auspuff montiert(ABE)der sollte natürlich auch eingetragen werden! Und was passiert eigentlich,wenn ich alles wieder zurückbaue(In Orgilalzustand).Ferner:was Kostet das??
Wird dann alles wieder ausgetragen?
LG kassi60 ??? ??? ???
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Hombre
Junior
**
Offline


Make my day...

Beiträge: 56
Standort: Wunstorf, Deutschland, deutschland-nord, 353, 372, NI, Niedersachsen
Mitglied seit: 22.07.2008
Geschlecht: männlich
Re: Hab da mal ne Frage?
Antwort #1 - 20.10.2010 um 21:35:07
Beitrag drucken  
Hallo kassi60,
Zitat:
kann der "Tüv-Onkel" mir das in den KFZ-Schein eintragen?
???
Kann er!!  Zwinkernd
Zitat:
Und was passiert eigentlich,wenn ich alles wieder zurückbaue(In Orgilalzustand).

Gar nix!!  8)
Entscheidend an der ganzen "Eintragerei" ist, daß Du für alle Teile die Du eintragen lassen willst, dem TÜV-Onkel VORHER sagst, daß er es bitte mit dem Vermerk WW (WahlWeise) eintragen möchte! Zwinkernd
Bei allen Teilen bei denen das möglich ist, wird es in der Regel auch gemacht (z.B. Auspuff mit ABE, Windschild!). Dann kannste soviel hin- und herbauen ... Laut lachend
Schwieriger wird es bei Sicherheitsrelevanten Bauteilen... Zunge
Das ist oft Prüferabhängig...
Zitat:
Ferner:was Kostet das??

Hier die Preisliste vom TÜV als Anhaltspunkt:

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Gruß
Hombre
  

Ab und an mit meiner eLSe auf Tour...und anschliessend Eintopf...
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
kassi60
Ex-Mitglied


Re: Hab da mal ne Frage?
Antwort #2 - 21.10.2010 um 09:57:00
Beitrag drucken  
DANKE Hombre!! Hat mir sehr geholfen!!
LG kassi60 Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert