Chopperle
Normales Thema Typenbezeichnung der LS650 (Gelesen: 3830 mal)
hari37666
Ex-Mitglied

Typenbezeichnung der LS650
14.04.2010 um 23:06:23
Beitrag drucken  
Es gibt die NP41A und die NP41B.

Die NP41A ist nach Aussage von Suzuki Deutschland ein Grau- bzw. Parallelimport.

Auf welchem Weg kamen die NP41A nach Deutschland und gibt es irgend einen
Unterschied?

Gruß

Hans

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

wing
Ex-Mitglied

Re: Typenbezeichnung der LS650
Antwort #1 - 15.04.2010 um 00:44:15
Beitrag drucken  
Hi,
auf welchem Wege die 41a ins land gekommen sind kann ich auch nicht genau sagen.
Soviel ich weiß gibt es Einfuhren aus USA,Kanada,Frankreich ,weiter weiß
ich im Moment auch nicht.
Ich habe eine 41a seit 1989.Woher sie genau kommt kann ich nicht sagen,aber sie wurde mit ca.30 anderen Maschinen eingeführt.
Ich habe zu der Maschine eine Konformitätsbescheinigung ,sprich Abnahme für Deutschland,unterschrieben vom damaligen Regierungspräsidenten von Baden-Würtenberg.
Unterschiede unter den Moppes sind halt Meilentacho,andere Anordnung oder Farben von Kontrollleuchten.Bei den Schweizer Moppets hat der Auspuff ein Verlängerungsröhrchen am Auspuffausgang da die Eidgenossen die beknackte Vorschrift haben oder hatten,weiß ich nicht,das der Auspuff hinter der Achsmutter enden muß(te).
Halt,da sind noch die Kanadier die ein Öldampfsammelgefäß unterm Moppet haben wo alle anderen nur den Gummischlauch zum Mocke ablassen haben.
Weil,in Kanada darf nix auf die Strasse tröppeln.
Ich hoffe etwas Klarheit geschaffen zu haben und warte gespannt auf Ergänzungen .

Gruß
Wing

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

hari37666
Ex-Mitglied

Antwort #2 - 15.04.2010 um 01:23:39
Beitrag drucken  
Hi Wing, meine war von 1987 und da sah man es am Tacho. Nach Unfall habe ich jetzt eine 1998er 41A. Da sieht man keinen Unterschied. Gibt es noch einen anderen Importeur ausser Suzuki Deutschland. Sie könnte auch über die Schweiz kommen.
Da kein Unterschied ist wollte ich mal nachforschen.
Gruß
Hans

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Wolfgang
Administrator

Der Erfolg zählt, die
Mißerfolge werden gezählt

Standort: D-89233 Neu-Ulm, Bayern
Antwort #3 - 15.04.2010 um 01:43:14
Beitrag drucken  
Zitat:
Hi Wing, meine war von 1987 und da sah man es am Tacho. Nach Unfall habe ich jetzt eine 1998er 41A. Da sieht man keinen Unterschied. Gibt es noch einen anderen Importeur ausser Suzuki Deutschland. Sie könnte auch über die Schweiz kommen.
Da kein Unterschied ist wollte ich mal nachforschen.
Gruß
Hans

Unterschiede gab es auch in der Elektrik. Blinker mit Dauerlicht (USA), mit/ohne Seitenständerschalter, mit/ohne Leistungsbegrenzer. unterschiedliche Anzeigen im Tacho.

Die Linke zum Gruss
Wolfgang

Wenn Gott den Menschen geschaffen hätte um Computer zu benutzen, hätte er ihm 16 Finger gegeben!
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

hari37666
Ex-Mitglied

Antwort #4 - 15.04.2010 um 02:02:07
Beitrag drucken  
Die älteren Modelle und ihre Unterschiede ok.

Wie sieht es aber mit dem 1998er Modell aus?

Gibt es da überhaupt welche?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert