Chopperle
Normales Thema Hitzeband Krümmer (Gelesen: 6533 mal)
kassi60
Ex-Mitglied


Hitzeband Krümmer
06.02.2010 um 19:47:17
Beitrag drucken  
Hab da mal ne Frage?
Möchte an den Krümmer ein Hitzeband anbringen. Das Band wickel ich von unten nach oben(Zylinder) Richtig?? Ist das jetzt alles? Ich meine,das hält doch nicht-oder? Muß ich da das Band noch mit "Irgend-etwas" fixieren?(zB: -Draht oder ähnliches?) Macht mich bitte "schlau"!!
LG kassi60
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Wolfgang
Administrator
*****
Offline


Der Erfolg zählt, die
Mißerfolge werden gezählt

Beiträge: 1250
Standort: D-89233 Neu-Ulm, Bayern
Mitglied seit: 03.07.2001
Geschlecht: männlich
Re: Hitzeband Krümmer
Antwort #1 - 08.02.2010 um 10:13:11
Beitrag drucken  
Zitat:
Hab da mal ne Frage?
Möchte an den Krümmer ein Hitzeband anbringen. Das Band wickel ich von unten nach oben(Zylinder) Richtig?? Ist das jetzt alles? Ich meine,das hält doch nicht-oder? Muß ich da das Band noch mit "Irgend-etwas" fixieren?(zB: -Draht oder ähnliches?) Macht mich bitte "schlau"!!
LG kassi60


Ich weiss zwar nicht, wie man das macht. Und ich frage mich wozu das gut sein soll?
  

Die Linke zum Gruss
Wolfgang

Wenn Gott den Menschen geschaffen hätte um Computer zu benutzen, hätte er ihm 16 Finger gegeben!
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
SchwarzeElse73
Ex-Mitglied


Re: Hitzeband Krümmer
Antwort #2 - 07.12.2010 um 02:59:50
Beitrag drucken  
Hab meinen Krümmer auch mit Hitze band umwickelt.Sieht zwar stylish nich schlecht aus.Aber machst dir deinen Motor Kaputt.Kann seine Hitze nich mehr loswerden und dir brennt dann ein Ventil durch!!!!!Is das ganze Band und die Optik nich wert!!!Habs wieder weggemacht(Und n Ventil getauscht)Jetzt läuft se wieder so wies sein soll.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
johnboyschneider
Ex-Mitglied


Re: Hitzeband Krümmer
Antwort #3 - 07.01.2012 um 11:18:00
Beitrag drucken  
Ich hab auch Hitzeschutzband drum gewickelt. Ob von oben nach unten oder umgekehrt ist egal. Drumgewicjelt ist drumgewickekt. Fixieren kann man es mit einfachen Schellen zum Schrauben. Einzige Nebeneffekt bisher: zu Beginn qualnt es wie Sau Zwinkernd ein befreundeter KFZ Meister und Moppedschrauber meinte, das sei unbedenklich für den Motor. Eine Tour von 700km im Anschluss verlief problemlos.
Lieben Gruß!
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
johnboyschneider
Ex-Mitglied


Re: Hitzeband Krümmer
Antwort #4 - 07.01.2012 um 11:21:06
Beitrag drucken  
Sehe gerade dass die Frage von 2010 stammt. Naja, vielleicht hilft meine Antwort ja dennoch dem einen oder anderen Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Wolfgang
Administrator
*****
Offline


Der Erfolg zählt, die
Mißerfolge werden gezählt

Beiträge: 1250
Standort: D-89233 Neu-Ulm, Bayern
Mitglied seit: 03.07.2001
Geschlecht: männlich
Re: Hitzeband Krümmer
Antwort #5 - 07.01.2012 um 11:30:26
Beitrag drucken  
Zitat:
Sehe gerade dass die Frage von 2010 stammt. Naja, vielleicht hilft meine Antwort ja dennoch dem einen oder anderen Zwinkernd


Hallo,

ich habe mich damals schon gefragt, was das soll. Es hat keinerlei Nutzen und sind besch... aus. Wozu macht man sowas?  ???
  

Die Linke zum Gruss
Wolfgang

Wenn Gott den Menschen geschaffen hätte um Computer zu benutzen, hätte er ihm 16 Finger gegeben!
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
lautermeck
Schon etwas älter
***
Offline



Beiträge: 154
Standort: in der Mitte von Mecklenburg, Deutschland, deutschland-nord, 563, 177, MV, Mecklenburg-Vorpommern
Mitglied seit: 29.04.2006
Geschlecht: männlich
Re: Hitzeband Krümmer
Antwort #6 - 07.01.2012 um 17:17:43
Beitrag drucken  
Hallo Leute ,

wie das aussieht ist ja Geschmackssache, aber das soetwas keinen Nutzen hat ist nicht richtig.
Der Nutzen ergibt sich nur leider in sehr wenig Fällen. Und eigendlich nur in einem.
Der da ist : wenn du der Verkäufer davon bist.  Zwinkernd

Viele Grüße aus Mecklenburg

lautermeck
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
johnboyschneider
Ex-Mitglied


Re: Hitzeband Krümmer
Antwort #7 - 10.01.2012 um 21:45:49
Beitrag drucken  
Exakt: Geschmackssache. Ich mag die Optik, weil es rauer und dreckiger aussieht. Habe generell den Chromanteil reduziert.

Bzgl Nutzen: es gibt Leute, die damit minimale Leistungsverbesserungen erzielt haben wollen. Weil durch die Hitze mehr Druck hinten raus entsteht. Oder so. Kann man sicher drüber streiten. Und ne Rakete wird aus ner Else so oder nicht so schnell. Wozu auch, der Charme des Einzylinders macht sie ja so besonders, nicht die Potenz des Motors.

Ergo: bei mir ne rein Optikfrage.

Lieben Gruß!
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
kassi60
Ex-Mitglied


Re: Hitzeband Krümmer
Antwort #8 - 11.01.2012 um 10:56:52
Beitrag drucken  
Genauso sehe ich das auch! Reine Optikfrage. Wenn der Krümmer unansehnlich ist(Rost oder Chrom)  würde ich jederzeit ein "Hitzeband" verwenden.
LG kassi60
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
BotXY
Schon etwas älter
***
Offline



Beiträge: 241
Standort: Mannheim, Deutschland, deutschland-sued, 259, 179, BW, Baden-Württemberg
Mitglied seit: 14.05.2006
Geschlecht: männlich
Re: Hitzeband Krümmer
Antwort #9 - 13.01.2012 um 21:20:03
Beitrag drucken  
Ich finde, man darf die "Falten" der eLSe ruhig sehen. Solange nichts durchbläst ist doch alles ok. Klar, das sage gerade ich, der jede Schraube polliert und bearbeitet - aber die offensichtlichen Alterserscheinungen der 88er "Alten Dame" darf man gerne sehen.  Laut lachend

Gruß aus MA
Bot
  

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Zum Seitenanfang
IP gespeichert