Chopperle
Normales Thema Auspuff leermachen (Gelesen: 3367 mal)
Xaner
Ex-Mitglied

Auspuff leermachen
15.04.2009 um 23:06:48
Beitrag drucken  
Hallo

also ich hab da mal eine frage ich würde gerne den auspuff leer räumen
das heißt ich stehe vor der entscheidung das ich mir einfach einen originalen
zusätzlich kaufe und den für die au einfach hinlege und den alten ausbrenne nur kann man das so einfach machen ich hab damals zwar bei meiner mofa das so gemacht weiß aber nicht ob man das so bei ner eLSe auch machen kann den pott wollte ich auch mal raus drehen aber wie gesagt ich weiß nicht ob das so einfach geht! kann man das machn hört sich das dann gut an? oder sollte ich lieber einen neues dröhn rohr kaufen?? und wenn ja welches würdet ihr empfehlen?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Wolfgang
Administrator

Der Erfolg zählt, die
Mißerfolge werden gezählt

Standort: D-89233 Neu-Ulm, Bayern
Re: Auspuff leermachen
Antwort #1 - 15.04.2009 um 23:23:44
Beitrag drucken  
Zitat:
Hallo

also ich hab da mal eine frage ich würde gerne den auspuff leer räumen
das heißt ich stehe vor der entscheidung das ich mir einfach einen originalen
zusätzlich kaufe und den für die au einfach hinlege und den alten ausbrenne nur kann man das so einfach machen ich hab damals zwar bei meiner mofa das so gemacht weiß aber nicht ob man das so bei ner eLSe auch machen kann den pott wollte ich auch mal raus drehen aber wie gesagt ich weiß nicht ob das so einfach geht! kann man das machn hört sich das dann gut an? oder sollte ich lieber einen neues dröhn rohr kaufen?? und wenn ja welches würdet ihr empfehlen?

Hi,

laut ist out  Laut lachend

Aber mir egal. Nur das "Ausräumen" allein geht nicht nicht. Du brauchst eine andere Vergaserabstimmung. Sonst läuft die entweder ganz mies oder glüht dir was aus.

Kauf dir lieber eine der käuflichen zugelassenen "Tröten" - Die wummern auch ganz nett.

Die Linke zum Gruss
Wolfgang

Wenn Gott den Menschen geschaffen hätte um Computer zu benutzen, hätte er ihm 16 Finger gegeben!
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

wing
Ex-Mitglied

Antwort #2 - 15.04.2009 um 23:29:16
Beitrag drucken  
Hi ,
ich denke nicht das man das Rohr ausbrennen kann  Laut lachend
Variante 1:
man nehme ne 10mm Gewindestange und schleife diese an einem Ende spitz zu.
Pott abbauen ,senkrecht auf Holz stellen und die Stange von der Krümmeranschlussseite(boh ey,wat ein Wort)herzhaft rein schlagen.
Damit durchstößt du die Prallbleche im inneren und hast freie Sicht durch die Brülltüte.

Variante 2:
Silvertail K02

Variante 3:
BSM V-line

Gruß
wing

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Xaner
Ex-Mitglied

Antwort #3 - 22.04.2009 um 01:34:35
Beitrag drucken  
Danke ihr beiden ihr habt mir echt weiter geholfen ich habe mich für eine neue tröte entschieden und werde den alten so belassen! naja und mal sehen was ich mit der anderen mache und welche ich von den beiden nehme! die sehen nämlich beide gut aus!

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

BotXY
Schon etwas älter

Standort: Mannheim, Deutschland, deutschland-sued, 259, 179, BW, Baden-Württemberg
Antwort #4 - 21.05.2009 um 02:59:42
Beitrag drucken  
Zitat:
Hi ,
ich denke nicht das man das Rohr ausbrennen kann  Laut lachend
Variante 1:
man nehme ne 10mm Gewindestange und schleife diese an einem Ende spitz zu.
Pott abbauen ,senkrecht auf Holz stellen und die Stange von der Krümmeranschlussseite(boh ey,wat ein Wort)herzhaft rein schlagen.
Damit durchstößt du die Prallbleche im inneren und hast freie Sicht durch die Brülltüte.

Gruß
wing

Da ich jetzt eh meinen Auspuff neu abdichten mußte, habe ich mir mal die "10er Gewindestange" zur Brust genommen. Naja, bis ich dann Licht am Ende des Tunnels gesehen habe war einiges an Schlagkraft aufzubringen aber jetzt isser durch.
Voller Erfolg. Der Sound ist nun nicht wirklich lauter sondern eher dumpfer, satter, bolleriger - weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll.
Ich bin zufrieden.
Falls einer meckern sollte, habe ich ja noch nen 2ten Endtopf im Regal liegen.  Zwinkernd

Gruß Bot

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Zum Seitenanfang
IP gespeichert