Hallo Tran,
"Du meinst ja sicher den TBKS/6 von Norbert." => Ja 8)
"Dann könnte ich damit (natürlich nach Absprache) zu Norbert fahren" => (wenn die Steuerkette noch lang genug ist ja

!) ..."und dieses System einbauen lassen, und hätte dann erstmal ein paar Jahre Ruhe." => Je nach Laufleistung,ja. Und natürlich wesentlich mehr Sicherheit

.
"Dann müßte ich etwa 140,- Euro bezahlen für Steuerkette, Dichtungen und Kleinteile," => So viel etwa habe ich im August letzten Jahres beim freundlichen auf`n Tisch legen müssen für die Teile. Gewechselt hab` ich die Kette dann selbst. 8)
..."plus der Kosten für den TBKS/6 plus Norberts Arbeitszeit. Seh ich das in etwa richtig?" => Ja

,am besten bei Norbert Kostenvoranschlag erfragen

"Wieviel Km wird bei diesem System die Kette im Schnitt halten? Oder anders ausgedrückt: Nach wieviel Km (ungefähr, kommt ja auf die Fahrweise an) muß man da wieder ran?" => Norbert fragen!!

Ich hatte die Kette schon gewechselt als ich vom TBKS/6 hörte

"Wer ist denn der "freundliche"? Ist das einfach nur eine Umschreibung für einen Suzuki-Händler, der nicht gar so teuer ist?" => Ja, und fragenden Schraubärn auch mal Tipps und z.T. sogar mal Teile kostenlos zukommen lässt (is` natürlich nich` die Regel...

)
Gruß
Hombre