Chopperle
Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2]  Thema versendenDrucken
Heisses Thema (Mehr als 10 Antworten) Auspuff von Kess-Tech (Gelesen: 7910 mal)
Andy
Ex-Mitglied
*

I love YaBB 1G - SP1!

Re: Auspuff von Kess-Tech
Antwort #15 - 08.07.2003 um 00:48:30
Beitrag drucken  
Hallo,
da sind ja viele Infos zu meiner Frage gelandet, trotzdem hab ich noch ein paar Fragen.
@ jogi , du schreibst, alle Supertrapp und kess-Tech mit EG BE klingen gleich sch..., wie ist das aber mit den verstellbaren Teilen, die nur mit einem Torxschlüssel in einer Sekunde zugemacht werden kann und EG BE hat? Klingt die offen immer noch ähnlich wie der Sereindämpfer? Und gibt es überhaupt eine Chance, eine Supertrapp ohne EG BE eintragen zu lassen. Meine LS ist von August 94, leider ein paar Monate zu jung.
Viele Grüße und die Linke
Andy

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Ronald
Ex-Mitglied

Antwort #16 - 08.07.2003 um 12:51:06
Beitrag drucken  
... wir landen hier immer wieder bei den für die savage üblichen silvertail, supertrapp, bsm und kess tech tüten. es gibt ja nun noch mehr 650 ccm einzylinder-modelle im endurolager. hier fährt immer einer mit ner ??? rum (kawa oder suzuki). sehr laut, sehr schöner klang. da ist so ein topf dran, der vom krümmer aus den gleichen durchmesser hat und dann ein dickes rohr, also nicht konisch, sondern so wie am auto (ihr wisst hoffentlich, was ich meine). hat jemand schon mal mit sowas experimentiert? mir ist klar, dass wir uns jetzt erst mal nicht um abe kümmern können ... deshalb hab ich ja experimentiert geschrieben Smiley

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Jogi
Ex-Mitglied

Antwort #17 - 08.07.2003 um 21:05:25
Beitrag drucken  
Moin Moin,

Mizu hat damals den Supertrapp mit ABE vertrieben. Der hatte nur 1 oder 2 Prallscheiben drauf um überhaupt die Geräuschwerte einzuhalten. Mein erster Supertrapp hatte vier Scheiben drauf (Standgeräusch 98 dB). Das klingt einigermaßen akzeptabel. Jetzt hab ich 6 Scheiben, ne verstellbare Endkappe und 101 dB Standgeräusch bei 84 dB Fahrgeräusch eingetragen. Klingt für mein Verständnis recht gut. Da die neuen Dämpfer ein anderes Innenleben aufweisen und ich noch nie einen Supertrapp mit ABE gehört habe kann ich dir leider nix darüber sagen. Mit deinem Baujahr haste aber prinzipiell schlechte Karten was die Geräusche angeht.
Weiterhin sind die Supertrapps für die gebotene Qualität einfach viel zu teuer, halt beschissenes Harley Zubehör. Außen fein aus Edelstahl und innen nur Murks! Aber durch das Scheibensystem sehr leicht einstell- und umbaubar.

bis denn

Jogi

Bei Götz gibs (zumindest gab es das letztes Jahr noch) nen Universaldämpfer (nix Tüv) mit Scheibensystem ähnlich den alten 3 Zoll Supertrapps für etwa 50-100 DM.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 
Thema versendenDrucken