Chopperle
Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2  Thema versendenDrucken
Heisses Thema (Mehr als 10 Antworten) Auspuff von Kess-Tech (Gelesen: 7909 mal)
Andy
Ex-Mitglied
*

I love YaBB 1G - SP1!

Auspuff von Kess-Tech
29.06.2003 um 23:59:41
Beitrag drucken  
Hallo,
bin zwar auch schon ein bißchen älter, aber ein wenig pubertär, wenn es um die Soundfrage bei der LS geht ... Also: was ist eigentlich von den Anlagen mit verstellbarem Dämpfer, z,B. bei Kess-Tech zu halten, haben EG-ABE und sollen verstellt richtig laut sein. Nur sind 500 Öre ne Menge Holz, wenns nichts bringt. Bin dankbar für jede Info, ob´s sich lohnt.

Grüße
Andy

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Blue Thumper
Ex-Mitglied

Re: Auspuff von Kess-Tech
Antwort #1 - 30.06.2003 um 10:54:20
Beitrag drucken  
ich habe den auspuff an meiner ls. ist offen richtig laut und dumpf. wenn du nach freudenberg kommst kannst du ihn hören.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Drachenreiter
Ex-Mitglied

Antwort #2 - 30.06.2003 um 15:04:46
Beitrag drucken  
Verdammt, warum hat mir das keiner gesagt.
Ich hab die BSM-Tüte drauf, die is zwar offen auch schön laut, aber für meinen Geschmack echt zu hell.
Na, ich werds mir in ein paar Tagen ja mal anhören können.
Und mich ärgern, dass ich absolut keine 500 Steine fürn Auspuff übrig hab.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

wikibw
Ex-Mitglied

Antwort #3 - 30.06.2003 um 15:10:01
Beitrag drucken  
ich hab meinen bei ebay ohne abe gekauft und eintragen lassen. Is die billigere und legalere möglickkeit

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Roter Baron
Ex-Mitglied

Antwort #4 - 30.06.2003 um 15:22:35
Beitrag drucken  
sofern man ihn eingetragen bekommt...

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Drachenreiter
Ex-Mitglied

Antwort #5 - 30.06.2003 um 15:38:19
Beitrag drucken  
LOL eingetragen...

Hier haben sie mir bei der KÜS (und die sind ja nach meiner Erfahrung echt lockerer als TÜV oder DEKRA) meinen EG-BE BSM-Topf MIT eingebautem Dämpfer bemängelt. Der sei zu laut.
Allerdings konnten sie nich messen, weil die Batterien vom Messgerät alle waren.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

wikibw
Ex-Mitglied

Antwort #6 - 30.06.2003 um 16:09:36
Beitrag drucken  
Das Standgeräusch soll bei 2000 uumdr. gemessen werden. da unsere maschinen keinen Derehzahlmesser haben wird frei schnauze gemessen Der Tüv-mensch meinte zu laut sein chef dagegen gab sein ok. Das ergebnis könnt ihr nächstes wochenende hören. ich mein es klingt im rahmen des erlaubten

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Drachenreiter
Ex-Mitglied

Antwort #7 - 30.06.2003 um 18:51:16
Beitrag drucken  
Sagt mal, das is doch die Supertrapp-Tüte?  ??? ???
Dann scheint "dumpf" ja wieder Ansichtssache zu sein.
Hab da auch schon gehört, der Supertrapp sei eher hell
im Klang.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Blue Thumper
Ex-Mitglied

Antwort #8 - 30.06.2003 um 19:02:28
Beitrag drucken  
der supertrapp bringt vorausgesetzt richtiger abstimmung einen tiefen sonoren ton. die klangdateien die im internet so angeboten werden sind ein witz, da klingt er wie eine blechtüte. man muss auch bedenken wenn der auspuff zugedreht wird klingt er wie eine nähmaschine, aber der original klingt ja auch nicht besser. ich habe meinen suppertrapp mit 8 Prallplatten ziehmlich laut und illegal, aber wenn ich das nicht wollte hätte ich den original behalten.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

wikibw
Ex-Mitglied

Antwort #9 - 30.06.2003 um 19:07:50
Beitrag drucken  
hy norbert
ich fahr auch mit 8
freu mich auf den vergleich
und vor allem das du dich für die supertrapp entschieden hast

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Dikkus
Ex-Mitglied

Antwort #10 - 30.06.2003 um 19:29:22
Beitrag drucken  
Hi,

ich habe ja auch ne Supertrapp. Ich habe nur 4 Scheiben dran und das ist schon gut zu hören.

Krass krass...

Aber wer bitte schön hat seine Savage zu Abbildungszwecken dem Internetshop von Kess-Tech zur Verfügung gestellt, mmmhh?

RAUS MIT DER SPRACHE! =]

Dirk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Drachenreiter
Ex-Mitglied

Antwort #11 - 30.06.2003 um 22:53:54
Beitrag drucken  
Der Bock da is echt ne Traummaschine.
Ich hätt ja auch gern die Supertrapp-Tüte gehabt...aber 500 Europäische Währungseinheiten für nen Endtopf? ARGH!

Wie isn das...die Version ohne EG-BE, die 200 Tacken weniger kostet, das is doch eigentlich das gleiche Teil nur mit Gutachten statt eingravierter Nummer und ohne dass die Prallscheiben TÜV-konform eingestellt sind.
Oooder?
Weil dann könnt ich mir das nochmal überlegen ob ich mir einen bei Ebay ersteiger (der grad drin is mit 43mm Anschlussdurchmesser is zu klein, wenn ich mich recht erinner) und die BSM-Tüte dort verschleuder.

Der Supertrapp sieht halt auch echt gediegen aus.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Jogi
Ex-Mitglied

Antwort #12 - 03.07.2003 um 17:43:32
Beitrag drucken  
Moin Moin

der "normale" Supertrapp ist ein Absorptionsdämpfer, sprich die Abgase (und der Lärm) gehen quasi den direkten Weg zwischen Krümmer und Austrittsöffnung. Gedämpft wird nur über das eingesetzte perforierte Rohr mit umwickelter Dämmwolle (die ist übrigens schnell weg..). Diese Art Schalldämpfer ist ab EZ 1995 (?) nicht mehr auf Moppeds mit neueren EZs zulässig. Daher dürften diese Anlagen eigentlich nicht mehr auf neueren Moppeds eingetragen werden.
Der KESS-Tech ist identisch mit dem Supertrapp, allerdings nur äußerlich. Das Innenleben ist ein Resonanzdämpfer, also keine direkte Verbindung zwischen Krümmer und Auslaß. Nen Supertrapp oder KESS-Tech mit ABE klingt auf allen BJ gleich beschiessen, da die neuesten Geräuschvorschriften eingehalten werden müssen (Fahrgeräusch 80 dB). Ne alte Maschine mit nem legalen Supertrapp ist also leiser als im Serienzustand!
Die Supertrapp ist mit 4 Scheiben schon im Stand wesentlich lauter als der Serientopf. Wenn jemand ne Supertrapp (ohne ABE) mit 4 Scheiben oder mehr fährt, sollte bei einer Eintragung darauf geachtet werden, dass das Standgeräusch erhöht wird.

bis denn

Jogi

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Dikkus
Ex-Mitglied

Antwort #13 - 04.07.2003 um 14:20:50
Beitrag drucken  
Das ist wohl war. Beim neuen "Supertrapp" gehen die Gase gezwungenermaßen durch die Dämmwolle.

Ich habe ja nun vier Scheiben drauf und bin eigentlich ganz zufrieden, weil sie schön tief laut ist.

Ich wurde mal von der Polizei hier in Berlin angehalten. Ich wurde per subjektiver Zufallsstichprobe rausgewunken. Das machen sie meistens in den Einflugschneisen vom Kudamm oder ähnlichen "Showmeilen". Sie haben dann extra special Leute dabei, die sich 100 pro auskennen. Ich mein, es gibt nicht viele normale Polizisten, die meine Maschine als LS 650 erkennen. Die denken oft das ist ne alte englische produktion oder so.

Der Special Agent jedenfalls meinte: "Oh, ne LS 650 Savage, nettes Teil... ahhhh... und mit Supertrapp, die kenne ich, die gibts für das Teil mit EG-ABE"

Ich schwitzte jetzt schon Wasser, weil seit ein paar Tagen eine Schraube für die Scheiben und den Enddeckel lose hing. Ich war nur zu faul sie reinzudrehen (hab sie übrigens verloren).

Er hat sich dann nicht die EG-ABE angeschaut, sondern einfach mal gefragt: "Kann ich da trotzdem mal reinhören?"

Ich: "Klaro" *Schwitz Wasser wie sau*

Er schmeisst an und dreht auf; ich denke "Au scheisse!!!!!" "Jetzt bin ich geliefert" Es war doch recht laut und mit der Originalnoise nicht zu vergleichen.

Er liess dass Ding ausgehen, schaut mich an und sagt: "Hört sich gut an, alles in Ordnung"

Mann war ich happy. Ich weiß aber auch, dass der nächste Special Agent genau anders denken könnte. Trotzdem gabs ein gutes Gefühl.

Supertrapp ist, wenn man sie etwas verändert die beste Anlage dies gibt.

Ach ja, wenn jemand noch ne alte original Supertrapp aus Edelstahl haben will, soll er mich mal fragen. Ist so ein Teil, wie Jogi beschrieben hat. Mit Enddeckel (geschlossen) aber ohne Scheiben und einer kleinen Beule. Ist innen praktisch aufgebaut, wie ein silencer einer Handfeuerwaffe.

Grüße

Noise

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Grille
Ex-Mitglied

Antwort #14 - 08.07.2003 um 00:20:06
Beitrag drucken  
Hallo Dirk !!!

Beziehe mich auf Deinen Beitrag zum Supertrapp-Auspuff. Bin an Deiner Tüte brennend interessiert. Lechz. Hast Du sie noch?
Wenn ja, wieviel Teuros muß ich den berappen?
Gruß Grille

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2 
Thema versendenDrucken