Chopperle
Normales Thema Reserveposition vom Benzinhahn (Gelesen: 2533 mal)
aerodactyl
Ex-Mitglied


Reserveposition vom Benzinhahn
13.06.2003 um 14:50:26
Beitrag drucken  
Hallo Gemeinde,

nachdem ich nun ein paar Tankfüllungen mit meiner Savage durchgezogen habe, stelle ich mit immer wieder die Frage: "Was machst du, wenn du beim Tanken vergißt, den Hahn wieder in Normalstellung zu stellen!". Im Gedanken reite ich auf der Sitzbankkante, das Moped nach links geneigt zur nächsten Zapfsäule, in der Hoffnung, das die Schräglage ausreichen möge und der Weg nicht zu weit ist ....  Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend

Mal im Ernst: Ich denke über einen Näherungsschalter an Benzinhahn nach, der die Normalstellung erfaßt. Wenn nicht dort, leuchtet eine Lampe, die mich ständig dran erinnert, den nächsten Zapfhahn zu besuchen. Gibt es bei euch ähnliche überlegungen?
Blöd ist es, wenn ich das Bike in Reservestellung abstelle und erst 2 Tage später wieder gebrauche. Dann tritt unter Garantie obigen Szennario ein.

  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
TK
Ex-Mitglied


Re: Reserveposition vom Benzinhahn
Antwort #1 - 14.06.2003 um 01:22:45
Beitrag drucken  
Zwinkernd @Ronald

Bist Du etwa einer von den Grünen. Hast Du schon mal Rapsöl probiert ??

Mein Moped hat noch scheinbar die Orginalschläuche. Die haben noch eine Panzerung aus Metall drumherum !!

ich habe mein Moped ja erst 6 Wochen.
Die erste Anekdote bezüglich  Tankstop bei mir war - die Maschine furzte - ging aus und ich wusste nicht mal warum. Ich hatte 2 Tage vorher getankt. Nur eben nicht bedacht - dass mein Tacho Meilen anzeigt. Ergo 100 Meilen bei 5 Litern Verbrauch ist im Tank Ritze !!

Dein geplanter Kontaktschalter ist ja sowieso schwierig - weil man ja die Pri-Stellung zum schnellen Füllen - nach dieser Blamage - benutzen sollte. Somit müsste er ja immer die senkrechte Stellung behalten.

Laut lachend KussMach Dir doch ein Klebezettel in die Geldbörse - Benzinhahn nach dem Tanken auf Normal stellen  Laut lachend

Ich stelle mir immer bei 100 Meilen zum Tanken ein - aber mehr als 9 € passen da nicht rein - fahr auch nicht bis zum Tankboden leer.  Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
TK
Ex-Mitglied


Re: Reserveposition vom Benzinhahn
Antwort #2 - 21.06.2003 um 00:37:36
Beitrag drucken  
Durchgedreht @Golden_Eagel
Glückwunsch zum Verbrauch

Wenn Dein Tank genauso groß ist wie meiner - hast Du einen Verbrauch von 4,25 L/100km.

Ich kann fahren wie ich will bei 100 Milen = 160 km ist Ritze mit Normal. Macht sich aber gut - man braucht sich nur die Zehner vom Tacho merken und wenn die hundert rum sind ist tanken dran.

Bezüglich der Tankuhr habe ich noch Trabbyerfahrung. Ich kenne auch noch die Zeiten, wo der Benzinhahn im Trabby bei den Füßen des Beifahres plaziert war.
Da hat der Vater vom meinem Kumpel beim Umschalten auf Reserve während der Autobahnfahrt das Lenkrad nach rechts verzogen und landete auf dem Dach im Straßengraben.
Airback gabs nicht - er lag ja sowieso auf dem Beifahrersitz. Der neue Trabby hatte dann eine Benzinhahnverlängerung unterm Lenkrad !

Die Idee !!
Wir verlängern den Benzinzhahn auf Riserhöhe - da hat man den Hahn immer im Blick !!


Das war eine flexible Welle - wurde nur auf den Benzinhahn gesteckt und war mit einem Halteblech unter dem "Amaturenbrett" festgeschraubt. Da haben die Bastler mal einen Neuerervorschlag  Laut lachend Laut lachend
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
aerodactyl
Ex-Mitglied


Re: Reserveposition vom Benzinhahn
Antwort #3 - 21.06.2003 um 00:43:49
Beitrag drucken  
Hallo TK,

die Idee mit dem langen Benzinhahn ist echt klasse  Laut lachend Laut lachend Sieht bestimmt toll aus.

Apropos Verbrauch: Meine Kleine braucht immer so zwischen 3,9 und 4,3 L auf 100 km.

Ciao

Uwe
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
TK
Ex-Mitglied


Re: Reserveposition vom Benzinhahn
Antwort #4 - 21.06.2003 um 01:03:37
Beitrag drucken  
Laut lachend Ich habe ja auch die Kraft der 2 Herzen

Hinter mir sitzt meine Frau wie hinter einer Schrankwand. Und meine guten 2 Zentner und 1,93m - im XXXL-Format müssen erstmal bewegt werden.

Naja - vielleicht sollte ich doch mal an der Gemischschraube drehen. Meine ist aber noch verblombt - jedenfalls ist da eine Messingscheibe vor - Normal ?? ???
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
chopper
Ex-Mitglied


Re: Reserveposition vom Benzinhahn
Antwort #5 - 21.06.2003 um 01:42:31
Beitrag drucken  
tach TK
da is nicks verplomt,waste siest is die GEMISCHSCHRAUBE  Zwinkernd
laut meiner bastelanleitung 2,5 umdrehungen rausdrehen +1/4 für guten übergang (wennste einen orginol luftikasten hast)

mit juten grüssen  jörg
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert