Chopperle
Normales Thema Vergaserproblem?bitte um Hilfe (Gelesen: 2282 mal)
easyrider
Ex-Mitglied

Vergaserproblem?bitte um Hilfe
11.07.2003 um 23:27:24
Beitrag drucken  
Hallo LS Freunde!Wer kann mir helfen?Meine gute LS will nicht richtig fahren.Im unteren Drehzahl Bereich stottert das Ding wie was weiß ich nich.Vergaser schon zerlegt+Vergaser-Bad..mußte gerade 150 mücken für nichts zahlen!Jetzt sagt mir heute einer von Suzuki,daß es da ganz"geheime"Bohrungen im Vergaser gibt,die man nur kennt"wenn man 12 Jahre Susi Erfahrung hat.."Kennt einer diese Bohrungen?Ausgebaut und zerlegt hab ich den Vergaser schon ein paar mal.BITTE HELFT MIR,SONST IST DER SOMMER BALD UM....

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Bastler_Ingo
Ex-Mitglied

Re: Vergaserproblem?bitte um Hilfe
Antwort #1 - 12.07.2003 um 02:12:45
Beitrag drucken  
hallo easyrider,
also das mit den Bohrungen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
ich habe mir in den letzten Jahren 4 Maschinen wieder aufgebaut und grundsätzlich die Vergaser bzw-Vergaserbatterien auseinander genommen gereinigt oder U-Bad und das hat immer gefunzt.
ich tippe auf Elektronik
Gruß Ingo

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Roter Baron
Ex-Mitglied

Antwort #2 - 12.07.2003 um 13:42:17
Beitrag drucken  
Geheime Bohrungen, die man erst nach 12 Jahren Suche findet?
Tschuldigung, jetzt muß ich mal lachen...
Es ist unglaublich, was einem da immer so erzählt wird.
Bist Du sicher, daß es der Vergaser ist? Vielleicht auch Spritzufuhr. Bei mir spinnt der Benzinhahn manchmal, und dann hab ich genau die gleiche Symptomatik. Wenn ich auf "pri" oder "res" schalte geht's wieder.
Hast du mal das Sieb vor dem Benzinhahn gereinigt? Hast Du vielleicht Wasser im Tank?
Oder mal die Zündkerze angeguckt, vielleicht hat die nen Schuß.
Möglichkeiten gibt's viele und Ferndiagnose ist in so einem Fall immer recht schwierig.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Blue Thumper
Ex-Mitglied

Antwort #3 - 12.07.2003 um 15:46:23
Beitrag drucken  
@baron:
manche bohrungen sind sogar so geheim dass sie noch niemand kennt. *g*

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Fritz
Ex-Mitglied

Antwort #4 - 12.07.2003 um 19:14:08
Beitrag drucken  
Hi,

"geheim" würde ich sie nicht nennen die Bohrung, aber es gibt da eine und zwar von vom Vormischventil in Richtung Drosselklappe (Hauptkanal). Dazu das Vormischventil (sitzt auf der rechten Seite in Fahrtrichtung) ausbauen - Vorsicht mit der Feder - und dann gegen Licht halten. Die Bohrung ist absolut winzig und mit blossem Auge nicht zu erkennen. Erst gegen Licht kann man/Frau sie sehen. Ich wollt's auch kaum glauben und frage mich noch heute wie man rein fertigungstechnisch (Lasern?) so eine feine Bohrung - ich schätze im Zehntel-Bereich - hinbekommt. Nach meinen , ebenfalls, anfänglichen Vergaserproblemen (stottern, schlechte Gasannahme) und dann eben ausblasen dieser "versteckten" Bohrung läuft sie tadellos!

Gruss Fritz

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Murphy
Ex-Mitglied

Antwort #5 - 13.07.2003 um 00:06:51
Beitrag drucken  
Na, habe doch das gleiche Problem, einmal läuft die Kiste wie ne'1 und dann bockt und spuckt Sie wie wild als ob Sie gerade ausgeht.

Gruß
_____ \MurphyDurchgedreht

Zum Seitenanfang

IP gespeichert