Chopperle
Heisses Thema (Mehr als 10 Antworten) Öl aus Tachowelle (Gelesen: 4866 mal)
AirWay
Ex-Mitglied

Öl aus Tachowelle
13.05.2003 um 13:04:05
Beitrag drucken  
Hallo, hatte im März ne Kleine Öl Lache unter dem Mopped. Nachforschung ergab, es kommt aus der Tachowelle, da der Dichtring verknatscht ist. Seit März ! versuche ich , beim Suzi Händler nen neuen zu bekommen, der legt mir alle möglichen Dichtringe vor, nur nicht den passenden. Langsam zweifle ich an seiner Kompetenz. Weiss jemand ne bessere Bezugsquelle für solche Kleinteile? Polo und Louis geben sich mir sowas auch nicht ab. Und der Putzlappenverband an der Tachowelle ist ja auch keine Endlösung Smiley
Gruss Air

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

RATS
Ex-Mitglied

Re: Öl aus Tachowelle
Antwort #1 - 13.05.2003 um 13:34:10
Beitrag drucken  
Hallo AirWay,

toffer Suzi-Händler. Vielleicht ist ihm die Bestellung zu anstrengend.
Hast du keinen anderen in deiner Nähe?
Manchmal haben auch NoName-Werkstätten die Möglichkeit sowas zu bestellen. Mache ich auch öfters (kommt manchmal auch billiger)
Viel Glück  Zwinkernd....RATS....

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Freddy
Ex-Mitglied

Antwort #2 - 13.05.2003 um 16:53:08
Beitrag drucken  
Hallo AirWay,

ich hab ganz gute erfahrungen mit baumärkten gemacht. keine ahnung ob da was passendes im fall tachowelle rumliegt, aber für ne provisorische lösung sollte es was geben, bis du die originaldichtung organisiert hast.
viel glück und grüße aus wtal
freddy

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Reinhard
Ex-Mitglied

Antwort #3 - 15.05.2003 um 10:52:02
Beitrag drucken  
Hallo AirWay!

Vor einiger Zeit stand ich vor dem gleichen Problem. Ich habe dann einfach aus einem speziellen Dichtgummi (ölbeständig) mit den entsprechenden Henkellocheisen ein passendes Stück herausgestanzt. Ist zwar ein bisschen fummelig bei einem so kleinen Stück, aber es geht.

Gruß
Reinhard

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Roter Baron
Ex-Mitglied

Antwort #4 - 15.05.2003 um 11:18:45
Beitrag drucken  
Mir fehlt der Dichtgummi auch, seit den mal der freundliche Suzukihändler bei einer Inspektion verschlampert hat. Gemerkt hab ich's natürlich erst einige Zeit später... Jetzt habe ich keine Lust bei eben diesem Susihändler für eben diesen Gummi zu löhnen!
Falls jemand zufällig nur einen 10er Pack zu kaufen kriegt, wäre ich dankbarer Abnehmer. Smiley

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Norbert
Ex-Mitglied

Antwort #5 - 15.05.2003 um 12:03:56
Beitrag drucken  
die dichtung der tachowelle ist keine normle gummidichtung, sondern ein simmering.
1. dichtet ein normaler gummiring nicht wirklich.
2. wenn man die überwurfmutter zu fest zudreht verquetscht man die dichtung und die welle dreht schwergängig.

m.f.g. norbert

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Reinhard
Ex-Mitglied

Antwort #6 - 15.05.2003 um 17:44:11
Beitrag drucken  
Hallo Norbert

Du schreibst unter "Punkt 1 Gummidichtung dichtet nicht wirklich".
Ach ja, und weshalb funktioniert es dann bei mir und hält dicht?

Gruß
Reinhard
« Zuletzt geändert: 22.07.2003 um 10:49:24 von »  
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Norbert
Ex-Mitglied

Antwort #7 - 15.05.2003 um 18:15:00
Beitrag drucken  
weil ein simmering außen und innen (d.h. drehende welle dichtet.
ein gummiring nicht.
bei mir läuft zum beispiel auch kein öl aus wenn keine dichtung drinn ist.

m.f.g. norbert

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

AirWay
Ex-Mitglied

Antwort #8 - 16.05.2003 um 12:27:21
Beitrag drucken  
erstmal danke Smiley. dass das ein simmering ist, hab ich auch gesehn, aber kriegen tu ich keinen. habs jetzt auch mal bei einem hydraulik fachbetrieb versucht, aber die haben in der grösse auch nix.
ich such dann mal weiter,gruss air

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

AirWay
Ex-Mitglied

Antwort #9 - 21.05.2003 um 23:31:28
Beitrag drucken  
war inzwischen bei no name werkstatt, die haben mir erzählt, dass es für diesen simmering keine seriennummer gibt, und sich die händler, die mit microfiche arbeiten dann schwertun. der simmering wurde mir für nächste woche versprochen, mal sehn, obs klappt.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

AirWay
Ex-Mitglied

Antwort #10 - 20.06.2003 um 22:23:04
Beitrag drucken  
Hallo, habe heute den Tachowellen Dichtsimmering abgeholt. Der hat die Part No 34943-11030.
Die Nummer auf nen Zettel schreiben, zum freundlichen Suzukihändler rüberwachsen lassen, dann kann der das Teil auch bestellen Zwinkernd
Ach Ja 3,60 Euros wanderten über den Tresen.

Gruss Air

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

TK
Ex-Mitglied

Antwort #11 - 20.07.2003 um 14:33:41
Beitrag drucken  
Zwinkernd Also meiner hatte auch gesaut  Zwinkernd

Nach dem Reinigen hatte ich zunächst kein Glück - doch ich habe den Simmering mal umgedreht - und zwar mit der glatten Seite zum Motor - und nun ist alles dicht.

Ist glaube ich auch logisch sorum - weil das Öl ja auch in den Simmering reinlaufen können muss zum abdichten oder ?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert