Chopperle
Normales Thema Verdammt nochmal echtes Glück gehabt... (Gelesen: 2029 mal)
SavageOWL
Ex-Mitglied

Verdammt nochmal echtes Glück gehabt...
17.07.2003 um 01:41:16
Beitrag drucken  
ich hab da eben mal meine Savage mit nem Arbeitskolegen in seiner Werkstatt etwas genauer unter die Lupe genommen, um mal raus zu bekommen, was denn da so lustige geräusche macht...

Also, Ventildeckel (die kleinen) runter, nix zu sehen, passich eingestellt! ( was is das eigentlich im Heft für ne tolle beschreibung, das die Ventile spiel von 8-13 haben dürfen?)

Den grossen Ventildeckel runter: die Steuerkette passt auch noch, mensch was kann denn das nur sein?

Dann mal ein wenig an den einzelnen Teilen gerüttelt und siehe da, der Kettenspanner lässt sich ja ziemlich weit hin und her bewegen!
Dann woll´n wir das mal prüfen, ob das auch so darf!

Deckel vom Ölfilter runter: Schock! das sah aus wie meine Nachbarin, wenn sie sich mit ihrem Glitterzeugs eingesprüt hat! Ohne Ende Metall drin im Filter...

Kupplungsdeckel runter: oh sch..... der Kettenspanner is so aber auch nich orginbal! wieso sind denn da auf einmal zwei dicke federn drin, das war doch sonst nur eine?! die sehen ja auch beide irgendwie komisch aus! das war bestimmt mal zusammen irgendwie, auch wenn man nich mehr genau erkennen kann, wierum und wo usw...
Naja, aber die Steuerkette hat´s zum Glück nich gesprengt! och ja, denk ich mir dann so in meinem jugendlichen Leichtsinn, dann besorgst Du da eben ne neue Feder für und gut is die Sache! Aber nö, Arschlecken war! Als ich mir die Aluhülse (quasi die Aufnahme für die Feder) mal etwas genauer angeschaut hab, hab ich gedacht mich tritt ein Pferd! Die hat´s voll zerissen! Und nich nur die, sondern den Klemmbolzen mit der Verzahnung auch gleich noch mit! und die kleine Feder, die normal in der Aluhülse sitzt und die Sperre nach oben drückt war gar nicht mehr aufzufinden, ausser als Lametter im Öl... Schockiert/Erstaunt

Bei genauerem betrachten und vermessen der Steuerkette hab ich nir dann gedacht, dass sie ja eigentlich nur in eine Richtung flexiebel sein darf, wa?! immer inne Runde und nich nach links und rechts...
also, neue Steuerkette!

Nu mal meine Frage: is einem von euch schon mal sowas passiert, oder bin ich wieder der, der die Arschkarte gezogen hat (bzw. soviel Glück gehabt hat)?!

an der Steuerkette kann es eigentlich nicht gelegen ahben, die war zwar etwas länger als nrmal, aber noch nichtmal 128,4mm (zw. 21 Nieten) lang!

ich bin niur froh, das da nix inne Kupplung oder so geflogen is!

aber nu muss ich mich ersma von meinem Schock erholen!

Gruss Björn Lippen versiegelt

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Blue Thumper
Ex-Mitglied

Re: Verdammt nochmal echtes Glück gehabt...
Antwort #1 - 17.07.2003 um 02:24:57
Beitrag drucken  
pech gehabt mit dem spanner, wenn du einen brauchst ich hab noch zwei originale hier liegen.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Dikkus
Ex-Mitglied

Antwort #2 - 17.07.2003 um 18:26:22
Beitrag drucken  
Hey Björn,

gut, dass Du das hier rein gesetzt hast. Ich werde das bei mir sofort überprüfen.

Gruß

Dirk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

astrauch
Ex-Mitglied

Antwort #3 - 21.07.2003 um 21:38:11
Beitrag drucken  
@savageOWL

ja, ich habe auch so ein problemchen gehabt.
da ich nach dem kauf immer nur probleme hatte, weil sie alles auf gewährleistung gemacht haben. habe ich nun die werkstatt gewechselt.
meine kleine ging nämlich auf einmal nicht mehr an, und hatte zum schluss tierisch laute geräusche, wo ich dachte, das der anlasser hängt.
hänger geholt in die werkstatt, fazit, alles was mit steuer anfängt war kaputt.
meinung von der werkstatt:
1. ich bin ohne öl gefahren-> stimmt nicht, weil ich immer kontrolliere, wenn ich düse
2. motor wurde von der werkstatt nicht richtig zusammengebaut, toleranzen wurden nicht beachtet, alles hatte zuviel spiel.

meine meinung: die erste werkstatt sieht mich nie wieder

kosten der reparatur: €799,37

also du hattest wirklich glück, das du da draufgekommen bist.

gruss

alex Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

SavageOWL
Ex-Mitglied

Antwort #4 - 21.07.2003 um 22:14:24
Beitrag drucken  
Hallo astrauch...

wie gesagt, es war wirklich Glück im Unglück!
So ohne weiteres wäre ich da auch nich drauf gekommen, aber er meinte, da würde was mit dem Kettenspanner nich passen! Und zum Glück hat er  dann ein wenig dran "rum gebrochen"!!
Super war natürlich auch die kleine feder, die die Verzahnung sichert....

Kann jedem nur empfehlen bei nem "Rasseln oder Schnarren" mal den Kupplungsdeckel los zu nehmen und zu schauen! Denn, viel arbeit isses ja nun nicht...

Gruss Björn

Zum Seitenanfang

IP gespeichert