Chopperle
Normales Thema Knall Bum Bäng (Gelesen: 2641 mal)
Bastler_Ingo
Ex-Mitglied

Knall Bum Bäng
11.07.2003 um 10:06:44
Beitrag drucken  
Hallo Leute,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, meine kleine meint sich bei jedem abschalten noch mal mit einem lauten Knall bemerkbar machen zu müssen. Traurig ( zum Glück hat es gestern beim TÜV nur Pöff gemacht, dem Prüfer war das zwar nicht geheuer aber ich habe ihm erzählt es wäre normal bei der LS )
Ist zwar ne gaudi wenn es Knallt Schockiert/Erstaunt aber jedes mal egal wo man sie abstellen muß, also das ist mir dann doch zu viel. unentschlossen

Vielen Dank im voraus ( die Nachbarn wird’s freuen ) Zwinkernd

Gruß Ingo

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Ronald
Ex-Mitglied

Re: Knall Bum Bäng
Antwort #1 - 11.07.2003 um 14:48:02
Beitrag drucken  
ist tatsächlich (nahezu) normal, das problem ist schon oft beschrieben worden. bei mir hat die einstellung des leerlaufgemischs abhilfe geschafft. du findest beides hier beschrieben, versuch mal die suchfunktion.
grüße

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

lenke
Ex-Mitglied

Antwort #2 - 12.07.2003 um 00:56:18
Beitrag drucken  
Hallo Ingo,
an deiner stell würde ich mir keine gedanken machen,meiner meinung nach ist der knall normal macht meine auch Laut lachend Laut lachend
Problematisch wir es erst dann wenn sie nur noch Knallt,
ansonsten wie schon gesagt mußte mal ein bischen am leerlaufgemisch "Spielen"

MfG Lenke

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Stocky
Ex-Mitglied

Antwort #3 - 12.07.2003 um 01:04:12
Beitrag drucken  
Ja scho!
das mit dem Paff klappt nich immer, ich muss schon genügend Drehzahl draufgehabt haben. Und das hat sie nicht so oft, weil - dann tuckert sie nich so schön.
Aber, was hat Deine Kleine? Da kann ich nich viel dazu sagen, vielleicht hatten andere das selbe Problem - und es gelöst?? Vielleicht musst Du einen neuen Thread machen, mit "Tuckert unten unrund" oder so.
Grüße
Wie sagen die Kollegen: Die Linke zum Gruß.
Sagt mal, unterwegs - wenn mich son Mobbed überholt, (ja - ich bin einer von denen die überholt werden) streckt der Fahrer von dem manchmal so seinen rechten Fuß nach hinten. Ist das auch ein Gruß? Weil wenn man die Rechte vom Gas nimmt man über die Lenkstange fliegen würde? Oder haben die, die mich da überholen, nur Krämpfe, weil sie eben auf Ihrem Becher nicht so gemütlich sitzen wie ich auf meiner Süßen?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Bastler_Ingo
Ex-Mitglied

Antwort #4 - 12.07.2003 um 01:25:11
Beitrag drucken  
Hallo Leut's,

Danke Danke für die Info's

Info: meine kleine Knallt ansonsten überhaupt nicht ( da wo es sonst ganz ganz schön wäre z.B. wenn man das Gas  zurückdreht so n bissel brubbeln ) aber nee nur wenn ich sie aus machte da gabs nen richtigen Knall ( war manchmal schon peinlich)  ???

dank eurer Tipps habe ich jetzt an dem leerlaufgemisch ein bissel weniger gedreht und siehe da jetzt macht sie nur noch Pöff ganz zart und leise  Laut lachend ohne das einer gleich nen Herzanfall kriegt. Werde weiter daran schrauben bis es ganz weg ist.

easyrider: ob meine unten herum genug Leistung hat oder schlecht läuft kann ich nicht genau sagen habe noch keine vergleiche gemacht, vieleicht am Wochenende will mit nem Kumpel  (hat auch eine LS) ne runde drehen.

nochmals Danke an @ all Laut lachend Laut lachend Laut lachend
Gruß Ingo

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Dirk
Ex-Mitglied

Antwort #5 - 13.07.2003 um 05:07:36
Beitrag drucken  
Also Meine macht normalerweise nach Abstellen des Motors nur "poff". Aber heute, als ich mit meinem Nachbarn und LS-Fahrer-Kameraden Ralf von einer Ausfahrt nach Hause kam und er Seine ausmachte, knallte sie laut. Ich war erstaunt und dache, das kannst du auch. Also noch mal Gas gegeben und Killschalter gedrückt, Motor stand und ich dachte das wars, doch 2 Sekunden später ein Urknall wie ich ihn noch nicht erlebt hab. In unserer Dorfstraße kamen die Leute aus den Häusern und wollten sehen was los ist, was haben wir gelacht!

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

TK
Ex-Mitglied

Antwort #6 - 13.07.2003 um 13:31:41
Beitrag drucken  
ZwinkerndAlso macht man sie im Standgas aus ist es meist nur ein Blobb.

Aber wenn wie fürher beim Trabby - mit Gas (ohne Choke ziehen) ausmachen dann ist meist ein Urknall drinn.

Bei der Fahne haben wir mit den LO's immer gerne Manöver gespielt - Zündung während der Fahrt aus und Gasgeben - Zündung an und Tschüß - einer hat den Auspuff gesprengt ! Laut lachend Mit dem URAL ging es noch besser - der hatte den Auspuff in Ohrhöhe auf der rechten Seite - da wurden immer die Mietzen auf dem Bürgersteig angepeilt  Zwinkernd (Jugendsünden)

Ich weiß nur nich - ob das auf Dauer bei der LS gut geht - aber dafür bleibt das Rohr frei  Zwinkernd

Zum Seitenanfang

IP gespeichert