Chopperle
Heisses Thema (Mehr als 10 Antworten) Meine Savage ist vergasertechnisch eine (Gelesen: 3407 mal)
TK
Ex-Mitglied

Meine Savage ist vergasertechnisch eine
22.06.2003 um 21:15:40
Beitrag drucken  
Zwinkernd Erst mal Sorry allen Bikerbräuten  Zwinkernd da sollte Jungfrau stehen - ist aber aus Platzgründen oder der Zensur verfallen !!

Also ich wollte heute meine Suzi mal ein bischen "warten". Also Luftfilter ausgebaut und gereinigt. Leider habe ich keinen Kompressor zu Hause - hab einfach die Düse vom Staubsauber benutzt.

Beim Vergaser suchte ich die Luftgemisch-Einstellschraube.

Ihr glaubt es nicht - da ist ein Messingdeckel vor - mit kleinem Loch in der Mitte !!

Meine Frage - aufbohren und mit Schrauben rausziehen oder einfach weiterfahren. Sie läuft ja ganz gut - zieht gut - nur beim ausmachen und Abbremsen hat sie immer "Blähungen" - Muss am Fahrer liegen  Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd

Ich warte auf die Statements der Schrauber-Fan-Gemeinde.

ps: Frauchen ruft zum Abendessen - bis denne

Thomas  Kuss

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

TK
Ex-Mitglied

Re: Meine Savage ist vergasertechnisch eine
Antwort #1 - 23.06.2003 um 23:20:32
Beitrag drucken  
Laut lachend Ist Euch echt zu blöd meine Frage  Laut lachend oder   ??? ???

Also auf Deutsch - da wo Ihr die Einstellschraube habt - habe ich 'nen Deckel davor. Entweder hat die Werkstatt - wo meine Vorbesitzerin die Durchsichten hat machen lassen - den Kanal immer verblombt - oder da war noch nie einer dran ?

Habt Ihr den Deckel selber entfernt oder warum ist Euch meine Frage so blöd - das keiner ein Statement abgibt. War doch eine einfach Frage - wie kriege ich ohne Zerstörung diesen Deckel vor der Einstellschraube weg ?  Ärgerlich

Zwinkernd Ich kann es auch fotographieren und in's Netz stellen - wenn Ihr mir nicht glaubt ! unentschlossen

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Berny
Ex-Mitglied

Antwort #2 - 24.06.2003 um 00:40:45
Beitrag drucken  
Hi !
Kleine Spax-Schraube reindrehen (vorsichtig und nicht zu tief) und mit einer Zange beides rausziehen.

so long    Berny

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Ronald
Ex-Mitglied

Antwort #3 - 24.06.2003 um 13:03:55
Beitrag drucken  
hallo TK,

bischen geduld musste schon haben Zwinkernd

hat sicher keiner drauf geantwortet, weil keiner so ein ding kennt. du bist, soweit ich weiss, der erste der das hier beschreibt. welches baujahr hast du denn? eventuell wurde irgendwann mal das ding da reingedreht, damit die "schrauber" die abgaswerte nicht verändern können. ist aber ziemlicher blödsinn. im rep.-buch wird davon auch nix beschrieben, hab grad mal geschaut.

also bau das ding so aus wie oben beschrieben und stell das gemisch so ein, wie hier im forum erläutert.

grüße

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Schlumpf
Ex-Mitglied

Antwort #4 - 24.06.2003 um 14:06:58
Beitrag drucken  
Hallo TK
Deine Frage hab ich hier auch zum ersten mal gehört (gelesen), aber neuerdings hab ich auch so einen komischen Deckel in der Öffnung; nämlich seit ich die festgegammelte Einstellschraube so zerpfriemelt habe, dass der Schraubendreherschlitz flöten gegangen ist  Laut lachend Augenrollen Traurig
Also, mich würde echt interessieren, wann Du diesen ominösen Deckel runter hast, ob da wirklich noch ne Schraube drin ist.
Gruß Schlumpf

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

TK
Ex-Mitglied

Antwort #5 - 25.06.2003 um 00:20:26
Beitrag drucken  
Zwinkernd Naja - Ich dachte schon - es war Euch zu blöd.

Mein Studienkumpel (Maschinenbau) hat danach als Schrauber gearbeitet - er wollte nie in's Büro !

Der sagt mir auch - ich könnte eine Spakschraube nehmen. Das Loch in der Mitte ist aber max. 1 mm. Er meinte ich könnte ja vorsichtig aufbohren - weil es nur ein Verschlussdeckel ist - damit keiner dran dreht.
ich wollte ja eigentlich nur mal meine Einstellung prüfen und Euch um Rat fragen - wie ich ohne Zerstörung an diese Schraube komme.

Aber weil wir gerade beim fachsimplen sind: Wo bezieht Ihr eigentlich Eure Verbrauchsmittel - Ölfilter - O-Ring Kerzen usw. Beim Suzi-Händler wird es doch bestimmt teuer sein. Was ist da so der normale Listenpreis ( zum Vergleich )

Warda nicht mal im Forum die Truppe bei Leipzig - die Ihr Sortiment auch für Savge online stellen wollten. Hatte gleich malo reingeschaut - aber die waren damals noch im Umzug!

Also ich mach mal Spaßhalber vor dem Schrauben ein Foto von dem Deckelchen auf meiner Einstellschraube.

@Schlumpf - nach fest kommt ab - ist immer noch der alte Schlosserspruch  Zwinkernd - ist nur blöd - wenn man gar nicht mehr rankommt  unentschlossen - aber meine Savage ist BJ 96 - Import über Schweiz - hatte 5700 Milen auf dem Tacho und war top gepflegt - da hat keiner eine Schraube zerwürgt !! (Hoffentlich)

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Stefan
Ex-Mitglied

Antwort #6 - 25.06.2003 um 01:01:39
Beitrag drucken  
Hi TK!

Lass doch den deckel da drauf, wenn die kleine ordentlich läuft!....never change a running system... Augenrollen oder wie das heißt. das bißchen patschen nach dem ausmachen ist doch gerade schön und gehört doch dazu. 8) ist bei vielen savages so!....
und meine sachen wie kerzen und ölfilter hol ich bei louis!...
DLzG
Stefan!

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

TK
Ex-Mitglied

Antwort #7 - 25.06.2003 um 13:51:44
Beitrag drucken  
Durchgedreht Wollte Euch meinen Deckel nicht vorenthalten !  Zwinkernd

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Ich weiß - der Versager sieht greulig aus - aber meine Frau nervt mit den Koffern und ich fotographiere mein Moped noch  Augenrollen

Habe auch festgestellt - das die Tachopese saut - scheint aber normal zu sein !!

Ich wünsche Euch ein duftes Treffen in Freudenberg und gutes Wetter - damit Ihr im Siegerland auch eine zünftige Sternfahrt durchführen könnt. Ihr müsst doch zeigen - dass Eintopffahrer auch noch auf der Chopperwelt existieren  Zwinkernd Laut lachend Durchgedreht Zwinkernd - bis in 14 Tagen !!

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

BX_LeMans
Ex-Mitglied

Antwort #8 - 26.06.2003 um 21:19:23
Beitrag drucken  
Das obere mit dem Löchlein drin?
Da ist bei meiner 97er ne Schraube mit Flachschlitz, auch so goldig.

Gruß

Carsten

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

TK
Ex-Mitglied

Antwort #9 - 12.07.2003 um 17:31:29
Beitrag drucken  
Ärgerlich Wie eine Schraube aussieht weiß ich - nur die Gemischschraube hat einen Deckel drüber - ich lass den jetzt so - weil meine Suzi geht gut und fummel nie an was was funzt oder ??

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Go
Ex-Mitglied

Antwort #10 - 14.07.2003 um 11:17:24
Beitrag drucken  
Hi Leute,
ich hab zwei Vergaser, wovon der orginale (86) auch die Schraube zugedeckelt hat. Steht auch in meinem Handbuch so drin. Also Finger weg, oder anderer Vergaser.
Einen schönen Tach wünscht der
Go

Zum Seitenanfang

IP gespeichert