Chopperle
Heisses Thema (Mehr als 10 Antworten) ab ca. 80km/h ruckeln und aus! (Gelesen: 4055 mal)
migges
Ex-Mitglied

ab ca. 80km/h ruckeln und aus!
21.07.2003 um 21:11:32
Beitrag drucken  
HY!
Es geht wieder um die 86er Savage von meinem Kumpel!

Folgendes: Zuerst ist ihm vor ein paar Wochen die Zündbox gefreckt.Dann hat er eine neue eingebaut bekommen ,neue Zündspule,Zündkerze,Ventile eingestellt,Vergaser ultraschallgereinigt und eingestellt, neuer Luftfilter,Krafstoffleitungen-Unterdruckschlauch  und Benzinfilter ausgetauscht.

Die Savage fährt mit Originalauspuff und der Seitenständerschalter gibt es bei Ihr nicht!
Hat jetzt 22.000 km drauf.

Problembeschreibung:

Ab ca. 80-90 km/h fängt sie ab und zu an zu ruckeln und beim Gaswegnehmen und Kupplungziehen gibt es eine Fehlzündung und sie geht aus!Nur wenn man direkt wieder Gas gibt hat man viel. das Glück das sie nicht ausgeht! Wir haben auch schon probiert während des ruckelns den Choke zu ziehen aber keine Besserung!

Was kann das sein-hat jemand eine Idee???

Gruß
       Migges

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

astrauch
Ex-Mitglied

Re: ab ca. 80km/h ruckeln und aus!
Antwort #1 - 21.07.2003 um 21:51:09
Beitrag drucken  
Hi!

1. schau mal deinen Luftfilter an ob der sehr verschmutzt ist.

2. bei mir hat Kontaktspray wunder gewirkt, alle Kontakte die mit der Zündung zutun hatte habe ich mit Kontaktspray eingesprüht, seither habe ich damit keine Probleme mehr.

3. Hast du was am Ansaugstutzen geändert, sprich diese Gummiverängung herausgenommen? Dann sollte der Vergaser nachgestellt werden.

So, mehr fällt mir nicht ein, oder besser mehrere Probleme hatte ich in der Richtung noch nicht.

Gruss

Alex Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Blue Thumper
Ex-Mitglied

Antwort #2 - 21.07.2003 um 21:59:18
Beitrag drucken  
hallo migges, das könnte unter umständen ein riss in der vergasermembran sein.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

SavageOWL
Ex-Mitglied

Antwort #3 - 21.07.2003 um 22:06:05
Beitrag drucken  
Hallo...

meine hatte das selbe "Syndrom" als die Tankbelüftung nicht einwandfrei gefunzt hat!
Und ab und zu kommt es dann noch vor, wenn ich den km Stand mal wieder falsch im Kopf hab und nicht mehr genug Benzin im Tank is Zwinkernd

Gruss Björn

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

migges
Ex-Mitglied

Antwort #4 - 22.07.2003 um 00:32:58
Beitrag drucken  
Hy!

Luftfilter ist neu und der Ansaugstutzen ist auch o.k.!

Hab ihm auch meinen neuen Tankdeckel ausgeliehen-aber alles beim alten!
Vergasermembran werd ich mal checken!

Danke vorerst!!

Gruß
        Migges

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

shoot
Ex-Mitglied

Antwort #5 - 23.07.2003 um 08:58:07
Beitrag drucken  
unbedingt vergaser reinigen! hört sich so an als ob se dann nimmer genug sprit bekommt...

mfg

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

PAULA
Ex-Mitglied

Antwort #6 - 23.07.2003 um 13:52:57
Beitrag drucken  
Hallöchen,

ich tippe auch auf Vergaser!!!!!!!
Bei mir war es Pfingsten auch fast so.
Bei 110-120 kmh hat sie keinen Spritt mehr bekommen und ging immer aus. Die Fehlzündungen habe ich schon gar nicht mehr aushalten können, immer wenn ich Gas wech genommen habe, hat es mind. 2 mal in einer mortz Lautstärke geknallt. (Mußte auch immer als letztes fahren)

Hier muß ich mich dann auch nochmal bei DIRK (DIKKUS)bedanken, der mir wirklich weitergeholfen hat.
Ich habe auch nicht gewußt an was es liegen könnte.
Per Ferndiagnose (email) habe ich dann Schritt für Schritt seinen Anweisungen gefolgt und auch den Vergaser gereinigt (der extrem verdreckt war), habe mir noch zusätzlich eine Silvertail-Anlage zugelegt und jetzt fährt sie besser und schneller aus vorher.

Was aber nicht heißen soll, dass es daran liegt. Aber von deiner Beschreibung her, hört es sich fast so an, wie bei mir.

Gruß ....PAULA.....

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

migges
Ex-Mitglied

Antwort #7 - 24.07.2003 um 00:18:26
Beitrag drucken  
HY!

Mein Kumpel hat zwar den Vergaser vom suzukihändler ultraschallreinigen lassen-aber bei denen kann man ja nie wissen was sie wirklich machen! Zunge
Werd das Teil mal ausbauen und selber reinigen!
Dann bin ich mal gespannt was die kleine macht!

Gruß Migges Zwinkernd

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

HJW
Ex-Mitglied

Antwort #8 - 24.07.2003 um 01:00:49
Beitrag drucken  
Hi Migges!
Spätestens ab 80 km/h musst Du hochschalten in den 2.Gang. Zwinkernd Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht
Ja ja ich kann Witze machen.
Übrigens vermute ich auch den Vergaser.Oder der Benzinschlauch hat sich etwas zugesetzt.Ist beim Kollegen auch so ähnlich gewesen.Nur da wars ein Roller.
Gruss Heiko! Smiley

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Streetcat
Ex-Mitglied

Antwort #9 - 24.07.2003 um 17:53:01
Beitrag drucken  
8)hi Migges

ähnliches hatten wir hier schon öfters - kann vieles sein - bei mir u. Wapiti war es nur der Sprit-Hahn, der Ablagerungen hatte !

einfacher Test :
wenn es bei Reserve-Stellung kein Problem gibt --> Sprit-Hahn säubern - sonst mußt halt die ganze Palette durchackern  weinend

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Ebi
Ex-Mitglied

Antwort #10 - 24.07.2003 um 22:47:15
Beitrag drucken  
Hi Migges,

bei mir war es der Vergaser ( Gemischregulierdüse fest und eine Schwimmerblase undicht und voll Spritt). Aber wir wohnen doch fast Tür an Tür, hättest ja mal anrufrn können. Aber schau dir den Vergaser mal genau an.

Gruß Ebi

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

migges
Ex-Mitglied

Antwort #11 - 25.07.2003 um 01:18:03
Beitrag drucken  
Hy Ebi!

Hast Recht hätte mich wirklich mal melden können-sorry!
Habs nicht so mit dem telefonieren!

Die Savage um die es geht ist von meinem Kumpel-muß warten bis wir Urlaub haben dann nehm ich den Vergaser und alles was mit Sprit zutun auseinander!

Wann ist eigentlich die nächste Samstagstour-übermorgen oder war das letzte Woche?

Gruß an Alle!!

Migges 8)

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

red-lucy
Ex-Mitglied

Antwort #12 - 25.07.2003 um 10:42:18
Beitrag drucken  
Hallo Migges,

hatte das gleiche Problem bei der Rückfahrt von Freudenberg  Schockiert/Erstaunt Schockiert/Erstaunt
1-2 Stunden lief sie einwandfrei, dann ruckelte sie aber mit Choke gings einigermassen, dann wieder einwandfrei ... Schockiert/Erstaunt Augenrollen weinend

in der Werkstatt meinten sie es könnte der Schwimmer sein ... als ich sie abholte sagten sie es sei Kondenswasser im Tank gewesen ...
auf alle Fälle - jetzt läuft sie wieder einwandfrei  8) 8)

ciao an alle
lucy

Zum Seitenanfang

IP gespeichert