Chopperle
Normales Thema Schalhebel hängt fest (Gelesen: 1726 mal)
Haegar
Ex-Mitglied

Schalhebel hängt fest
12.08.2003 um 20:48:50
Beitrag drucken  
Moin,

ich war grad auf meiner Suse unterwegs, da hab ich gemerkt das der Schalthebel nach dem runterschalten urplötzlich festhängt und sich nicht mehr in die Ausgangsstellung zurückbewegt. Kann das nen zusammenhang mit meiner vorverlegten Fußraste haben, oder stimmt da was an der Kupplung nicht?
Wär echt cool, wennmir einer weiterhelfen könnte.

Haegar

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Mathias
Ex-Mitglied

Re: Schalhebel hängt fest
Antwort #1 - 12.08.2003 um 21:33:23
Beitrag drucken  
Also wenn du das Spiel vom Hebel nicht zu fest eingestellt hast Zwinkernd , kanns eingentlich nicht in den Vorverlegten liegen.
Ist ja nur ne Verlängerung der Hebel. Aber die eigentliche Technik, die sich um das Schalten kümmert, ist ja die alte geblieben.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

HJW
Ex-Mitglied

Antwort #2 - 12.08.2003 um 21:37:11
Beitrag drucken  
Hi Haegar!
Ich vermute wiederum das es doch an der Schaltverlängerung liegt.Hab bis jetzt noch nie gehört,das hier jemand einen festen Schalthebel hat.
Einen Krummen schon (z.B. ich nach mehreren diversen Unfällen).Bevor Du das ganze Getriebe auseinander nimmst.Schau erst mal ob bei den Vorverlegten alles beweglich ist.
Gruss Heiko! Smiley

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Haegar
Ex-Mitglied

Antwort #3 - 12.08.2003 um 22:16:06
Beitrag drucken  
PROBLEM GELÖST!!! Laut lachend

Erstmal dank ich euch für eure Vorschläge.
Es lag tatsächlci am Gestänge des verlängerten Schalthebels, das Gestänge lag nämlich auf der Halterung des Seitenständers auf (nach dem Runterschalten).
Also hab ich nur schnell die Einstellung verändert und schon fluscht der Schalthebel wieder.

Leider is mir das erst nach dem Brille putzen aufgefallen, sonst hätt ich da gar nich son Stress machen brauchen!

Zum Seitenanfang

IP gespeichert