Chopperle
Normales Thema @blue_thumper: tuningnocken (Gelesen: 1729 mal)
Ronald
Ex-Mitglied

@blue_thumper: tuningnocken
07.08.2003 um 13:14:09
Beitrag drucken  
hallo blue-thumper,

du schreibst auf deinen seiten, dass beim geplanten umbau ein tuning erfolgen soll. bitte beschreib das mal näher, was erwartest du dir, was kostets dich usw.

ich überlege, im winter per kette die übersetzung zu ändern, war jetzt mal in berlin und die hohen drehzahlen gefallen mir nicht so gut. ich würde gern auf eine reisegeschwindigkeit von so 130 kommen, aber eben ohne die jetzt anliegenden drehzahlen. ein erster versuch wird der wechsel des hinterreifens sein, soll statt des /80 ein /90 drauf (obwohl da wohl nicht soviel bei rumkommt). ach ja, ich komm auf 140 (gibt ja hier noch einen andreren thread wegen höchstgeschwindigkeit) wiege aber nur 63 kilo verteilt auf aerodynamische 1,78m. maschine ist nicht gedrosselt. aber das sind dann 140 bei denen man denkt, gleich kommt der kolben aus dem tachogehäuse um mir einen vogel zu zeigen.

grüße an alle

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Ronald
Ex-Mitglied

Re: @blue_thumper: tuningnocken
Antwort #1 - 09.08.2003 um 00:12:31
Beitrag drucken  
blue thumper antwortet nicht, hat nur noch mit seiner homepage zu tun? hat wer anders die übersetzung geändert, welche erfahrungen habt ihr so gemacht?

vielleicht ein thread für die herbst- winterzeit...

ich mach jetzt erstmal urlaub.
allen einen schönen august!

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Blue Thumper
Ex-Mitglied

Antwort #2 - 09.08.2003 um 00:18:15
Beitrag drucken  
hallo, ich habe noch nicht geantwortet weil ich selbst die auswirkungen der nockenwelle nicht kenne. ich habe nachgefragt aber noch keine antwort bekommen.
ich wünsche dir einen schönen urlaub

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Boriz
Ex-Mitglied

Antwort #3 - 16.08.2003 um 16:15:17
Beitrag drucken  
Zitat:
ein erster versuch wird der wechsel des hinterreifens sein, soll statt des /80 ein /90 drauf

meinstu das bringt viel? kannst du hier dann mal posten ob sich was verbessert hat, ich find nähmlich auch dass meine susi bei nem "gemütlichem" tempo ziemlich hochtourig dreht.
aber der tacho richtet sich dann immer noch nach den touren, so wird das schwer sein eine veränderung festzustellen, man fährt dann einfach schneller ohne es zu wissen Zwinkernd

Zum Seitenanfang

IP gespeichert