Chopperle
Normales Thema Entlüftungsschlauch? Vergaser (Gelesen: 1750 mal)
stips
Ex-Mitglied

Entlüftungsschlauch? Vergaser
10.08.2003 um 14:41:22
Beitrag drucken  
Hatte heute den Sattel unten und dabei stellte ich fest, dass der Schlauch der an der linken Vergaserseite nach oben hin wegführt (ich denke mal es ist ein Entlüftungsschlauch) unterm Sattel ins freie mündet.

Muss dat so ??? ??? ???

Oder sollte der nicht irgendwo seine Dämpfe wieder rückführen?

Vor der Inspektion war mir dieser Schlauch nähmlich nicht aufgefallen und ich hatte den Sattel etliche mal unten.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Belgier
Ex-Mitglied

Re: Entlüftungsschlauch? Vergaser
Antwort #1 - 10.08.2003 um 17:03:12
Beitrag drucken  
Hi stips,

jau, dat muss so sein  Zwinkernd

Du hast normalerweise sogar zwei von den Dingern, einen rechts, einen links am Vergaser. Münden beide offen am Rahmenrohr.

Grüße vom Belgier

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

stips
Ex-Mitglied

Antwort #2 - 10.08.2003 um 18:17:20
Beitrag drucken  
Danke, Belgier !

Manchmal ist das schon verwirrend wieviel Kabelsalat und unbekannte Komponenten wegen einem Zylinder vebaut sind.

Habe schon etliche Oldtimer Eintöpfe ( Triumph BDG 250, BMW R 24, NSU OSL 351) komplett restauriert. Da war alles schön übersichtlich und verständlich angeordnet, aber heute....................an der Suzi traue ich mir garnicht sorecht was selbst zu machen.

Wozu sind eigentlich diese 4 kleinen gelben Lichterchen gut die immer an und aus gehen wenn man links an den Schalter kommen tut? ??? ??? Dann hab ich da rechts noch son Schalter, wenn man da draufdrücken tut machts immer ts ts ts und gleich drauf machts hinten pft pft pft  ??? ???
Ja und dann sind da noch rechts und links so komische Federn wo das Hinterrad immer rauf und runter hüpfen tut. Braucht man die wirklich ??? ???
Und vorne am Lenker hab ich noch so zwei komische Kosmetikspiegel obwohl ich mich nie schminke  ???

Fragen über Fragen!
stips

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

kleiner_stefan
Ex-Mitglied

Antwort #3 - 04.09.2003 um 16:26:58
Beitrag drucken  
im prinzip sollte man diese kleinen dinger abbauen und überflüssige kabel entfernen (also alle).
dann eine paar ordentliche masseverbindungen hersellen und so vile massekabel sparen.
sicherheitsschalter mit hammer abklopfen und das allernötigste wieder anschliessen.

so jetzt haben wir eine überschaubare elektrik, die alles bietet, was man braucht.

crappity smack for tüv.

falls dich die windungen an der schwinge zum erbrechen bringen (ls-eekrankheit) einfach durch metallstäbe ersetzen.

gruss

stefan

Zum Seitenanfang

IP gespeichert