Chopperle
Heisses Thema (Mehr als 10 Antworten) Volllaststottern, Vollgasstottern (Gelesen: 5185 mal)
Klinge
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Volllaststottern, Vollgasstottern
13.05.2002 um 23:55:28
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Habe folgendes problem-Immer wenn ich Vollgas gebe, fängt die Kiste an zu stottern, daß es schon nicht mehr schön ist! Erreichen der Höchstgeschwindigkeit is natürlich auch nich drin-läuft jetzt maximal 80. Irgendjemand eine Idee was das ist?
  
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Berny
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Re: Volllaststottern, Vollgasstottern
Antwort #1 - 14.05.2002 um 00:09:10
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Hi !

Wenn Du nichts am Luftfilter geändert hast, dann würde ich tippen, dass deine Hauptdüse verstopft ist. Bei Vollgas zieht die Kiste dann zuviel Luft, da das Benzin nur noch über die Leerlaufdüse beigemischt wird, bzw. falls die Hauptdüse nicht ganz zu ist noch ein bischen über die Haupdüse.

so long   Berny
  
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Klinge
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Re: Volllaststottern, Vollgasstottern
Antwort #2 - 14.05.2002 um 00:15:49
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und wenn am luftfilter was geändert wäre, was is dann?
  
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Berny
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Re: Volllaststottern, Vollgasstottern
Antwort #3 - 14.05.2002 um 18:18:59
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Dan wird auch bei sauberer Haupdüse zu wenig Benzin der angesaugten Luft beigemischt (Abmagerung). Diesen Effekt erreichst du schon, wenn du den Seitendeckel des Luftfiltergehäuses ab läßt (mit originaler Düse) und dann mal in der Fahrt Vollgas gibst. Der Motor stottert und beschleunigt schlecht (im Stand klappt das Hochdrehen meistens noch, da der Motor nicht unter Last ist). Also bei Änderungen am Luftfilter oder dessen Gehäuse (wenn mehr Luftdurchsatz erreicht wurde) ne grössere Düse verbauen.

so long   Berny
  
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Klinge
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Re: Volllaststottern, Vollgasstottern
Antwort #4 - 14.05.2002 um 23:36:09
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ne größere Hauptdüse is ja schon drin und dran hängt ein offener Luftfilter-trotzdem stottert das Mopped bei Vollgas und hat null Leistung!
  
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Berny
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Re: Volllaststottern, Vollgasstottern
Antwort #5 - 15.05.2002 um 18:09:04
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wie gross ist die Haupdüse und hast du nen geänderten Auspuff dran ?
  
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Klinge
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Re: Volllaststottern, Vollgasstottern
Antwort #6 - 15.05.2002 um 21:50:51
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müßte ne 140-er sein und der Auspuff is fast offen (2-zölliges Rohr von Raask) mit Minimaldämpfer.
  
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Berny
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Re: Volllaststottern, Vollgasstottern
Antwort #7 - 16.05.2002 um 08:56:46
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also ich habe den Luftfilter normal gelassen und "nur" den Supertrapp Topf drunter und muss schon eine 140er Düse fahren, damit das Gemisch nicht abmagert. Wenn ich den Seitendeckel des originalen Luftfilterkastens weglasse, stottert die Kiste bei Vollgas und zieht nicht.

Im englischsprachigem LS Forum habe ich einen Beitrag über Raask (b.z.w. Jardine) Auspuff in Verbindung mit nem offenen Luftfilter gelesen (ich meine Bryan Felcher war´s)
der fährt ne 160er Düse und sagt 170er geht auch noch ist aber fett und unter 150er ist zu mager.

Probiere es aus, es müsste klappen die richtige Düse zu finden.

so long   Berny
  
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Alex2
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Re: Volllaststottern, Vollgasstottern
Antwort #8 - 16.05.2002 um 22:24:02
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Hi Leute!!! Laut lachend

Hab (noch) den originalen Luftfilter drauf. und ne offene (ganz offen) Supertrapptüte drauf. Hab ne 150er Hauptdüse und die Gemischeinstellschraube ca. 10-12 Umdrehungen drausen.
und is immer noch zu mager. Meine fährt grad so 90-100Km\h
Meint ihr wirklich der Leistungsabfall ist auf das magere Gemisch zurück zu führen? Bei mir hat sich nämlich zwischen der 140er und der 150er net so viel getan von der Leistung her  unentschlossen
Gruß Alex2
P.S. weiß einer wo ich ne 160er - 170er Hauptdüse herbekomme? Mein Zubehörhändler hatte höchstens ne 150er.
  
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Klinge
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Re: Volllaststottern, Vollgasstottern
Antwort #9 - 16.05.2002 um 22:42:06
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da Kann aber auch der fehlende Staudruck schuld sein, so ganz ohne Widerstand gehts doch nicht, glaube ich.

wo's solche großen Düsen gibt weiß ich auch nicht, aber du kannst ja vorsichtig mit speziellen Düesenreibahlen aufreiben. Oder frag doch mal den Moppedschrauber in deiner Nähe, manche machen das für dich.
  
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Berny
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Re: Volllaststottern, Vollgasstottern
Antwort #10 - 17.05.2002 um 23:30:27
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Da die LS nen Mikunivergaser hat, liegt doch nichts näher als die Düsen vom Hersteller, bzw. Vertieb in Deutschland zu beziehen (sind da sogar recht günstig).

folge dem Link:  (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

so long  Berny
  
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kleiner_stefan
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Re: Volllaststottern, Vollgasstottern
Antwort #11 - 04.09.2003 um 16:42:44
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falls du nur den auspuff und luftfilter öffnest wirdf das nicht funktionieren.
es ist ein komplexes zusammenspiel was viel abstimmug und zeit kostet.
ohne leistungsprüfstand wirst du nie dahin kommen.
ich habe das schon zweimal gemacht.
der unterdruck im vergaser reich nicht mehr aus um benzin mitzunehmen.
das heist eine geeignete hautdüse zu finden.
ich würde um 165 tippen. oder sogar grösser.
du musst zuerst den auspuff und luftfilter in den endzustand bringen.
dann hauptdüse bestimmen auf prüfstand oder:
vorgegebene strecke ab 50kmh im letzten gang vollgas: schnellste zeit=optimal.
zum schluss leerlaufdüsen und gemisch anpassen.
viel spass

stefan
  
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Blue Thumper
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Re: Volllaststottern, Vollgasstottern
Antwort #12 - 04.09.2003 um 18:08:01
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ich fahre mit k&n filter und offenem supertrapp. hauptdüse ist 165er.
darunter geht garnichts.
  
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HJW
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Re: Volllaststottern, Vollgasstottern
Antwort #13 - 04.09.2003 um 19:19:39
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Hi B.T.!
Bist mal wieder rein gefallen.Das sind Themen vom letzten Jahr.Berni hat doch schon lang keine Savage mehr. Zwinkernd Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht
Hi kleiner_Stefan!
Schau mal aufs Datum vom Thema.Du kannst doch nicht unsere älteren Forumsmitglieder so foppen. Zwinkernd Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht
Gruss Heiko! Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht
  
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Blue Thumper
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Re: Volllaststottern, Vollgasstottern
Antwort #14 - 04.09.2003 um 22:06:17
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jo hjw, schon wieder reingefallen. mit mir kann manns ja machen. Laut lachend
  
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